Ben Posted July 10, 2018 Report Share Posted July 10, 2018 Die 2019er Husky FS 450 steht in den Startlöchern und sie kommt mit einigen größeren Änderungen daher. - neuer Zylinderkopf (ca. 550g leichter als 2018) - steiferes Chassis - blauer Rahmen - neuer Carbon-Komposit Heckrahmen, der ca. 250g leichter ist - max. PS Angabe laut Werk bleibt bei 63 PS, aber das Drehmoment soll breiter angelegt sein - vorne mit WP 48mm AER Gabel (neues Setting), hinten WP DCC Federbein mit neuem Kolben und neuer Abstimmung - wie 2018 auch mit Alpina Rädern (vorne 16,5") und weiterhin mit Bridgestone Reifen - Trockengewicht (alle Flüssigkeiten minus Benzin) angeblich 103kg - launch control und Traktionskontrolle Dazu noch n paar kleine Änderungen. Quelle: https://www.asphaltandrubber.com/bikes/2019-husqvarna-fs-450/ 4 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted July 10, 2018 Report Share Posted July 10, 2018 Hrhrhrhrhr Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bodelmann Posted July 10, 2018 Report Share Posted July 10, 2018 Also weniger Gewicht klingt immer gut Der blaue Rahmen gefällt mir auch sehr, aber die Verkleidungsteile gefallen mir garnicht. Da find ich die Vorgänger besser. Und dass die da Bridgestones draufknallen anstatt was vernünftiges is mir auch n Rätsel 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted July 11, 2018 Report Share Posted July 11, 2018 Noch leichter ist gut, dann ist der Einschlag bei gebrochenen Federbeinaufnahmen oder Lenkköpfen nicht mehr so groß Ohne diese Zusatzverkleidung hinten, ist das Ding doch schick Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted July 11, 2018 Report Share Posted July 11, 2018 vor 22 Minuten schrieb Throttle_Jockey: bei gebrochenen Federbeinaufnahmen oder Lenkköpfen nicht mehr so groß Wer schafft den sowas? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted July 11, 2018 Report Share Posted July 11, 2018 2020 is der dann noch aus Alu ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted July 11, 2018 Report Share Posted July 11, 2018 gerade nochmal geluschert... Der kompakte Motor sowie der Rahmen mit dem Composite Heck sieht schon sehr sexy aus... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted July 11, 2018 Report Share Posted July 11, 2018 vor 4 Stunden schrieb raserchen: Wer schafft den sowas? Hobbyfahrer, Profis.... Sieht man immer mal wieder. Genauso aber auch bei anderen Herstellern, also pauschal kein Grund zur riesigen Besorgnis. Generell sind solche Schäden aber recht amüsant, wenn vorher wieder mit "xx Prozent Gewichtsersparnis zum Vorgängermodell" beworben wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 11, 2018 Author Report Share Posted July 11, 2018 Naja nu, ich hab letztens selber sowas gesehen auf der MX Strecke. Aber das passiert eben mal wie TJ sagt. Leichtbau muss auch weiter gehen denke ich. Mehr Leistung wird nicht zwingend benötigt. Bessere Fahrwerke und weniger Gewicht dann doch schon eher. Finds gut, dass die entwickeln. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted July 11, 2018 Report Share Posted July 11, 2018 (edited) mit 63 4-Takt-PS auf 103 Kilo out of the Box... wer hätte das vor 10 Jahren gedacht. Da war das n Wert für ne schwer und teuer getunte 2T Edited July 11, 2018 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husawusa Posted July 11, 2018 Report Share Posted July 11, 2018 vor 27 Minuten schrieb dr.-hasenbein: mit 63 4-Takt-PS auf 103 Kilo out of the Box... Wenn das denn so stimmt ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted July 11, 2018 Report Share Posted July 11, 2018 vor 3 Stunden schrieb dr.-hasenbein: mit 63 4-Takt-PS auf 103 Kilo out of the Box... wer hätte das vor 10 Jahren gedacht. Da war das n Wert für ne schwer und teuer getunte 2T Wenn BRC einen ~65ps 2takter in ca. einem Jahr nebenbei entwickeln kann, könnte ein Motorradhersteller heute erheblich mehr rausholen, wird nur nicht gemacht weil es der Baukasten nicht hergibt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husawusa Posted July 11, 2018 Report Share Posted July 11, 2018 vor einer Stunde schrieb F41TH: Wenn BRC einen ~65ps 2takter in ca. einem Jahr nebenbei entwickeln kann, könnte ein Motorradhersteller heute erheblich mehr rausholen, wird nur nicht gemacht weil es der Baukasten nicht hergibt. Vielleicht auch ein Thema der Haltbarkeit und Kosten die Letztendlich der Kunde (Käufer) trägt. Aktuell geht bei der 450´er FS , 17/18 Modell noch einiges an Leistung + Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted July 11, 2018 Report Share Posted July 11, 2018 vor 7 Stunden schrieb Throttle_Jockey: Sieht man immer mal wieder Ok, ich dachte es geht speziell um die Husqvarna. vor 1 Stunde schrieb F41TH: wird nur nicht gemacht weil es der Baukasten nicht hergibt. Selbst wenn, es würde trotzdem kein Arsch kaufen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blechbuexe Posted July 12, 2018 Report Share Posted July 12, 2018 vor 14 Stunden schrieb F41TH: Wenn BRC einen ~65ps 2takter in ca. einem Jahr nebenbei entwickeln kann, könnte ein Motorradhersteller heute erheblich mehr rausholen, wird nur nicht gemacht weil es der Baukasten nicht hergibt. Der Punkt ist halt auch, dass sich der Aufwand einfach nicht lohnt, weil es halt nicht im Wettbewerb gefahren wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted July 12, 2018 Report Share Posted July 12, 2018 Die Katze beißt sich da in den Schwanz. Es wird nicht im Wettbewerb gefahren, weil es alles alter, ruppiger Kram ist und es ist alter, ruppiger Kram, weil es nirgends verkauft und gefahren wird.... Mit dem 2t kann man doch keine Knete machen; mein Motormalheur hat mich deutlich unter 500€ gekostet, wie zur Hölle soll da bitte der Herstellervorstand weiterhin seine 19-20" Alus auf dem Audi S4 Firmenwagen davon bezahlt kriegen? Für das Geld gibt dir selbst der Motorenmann einen feuchten Handschlag, statt eines überholten Viertaktzylinderkopfes. Rein entwicklungstechnisch ist der 2t halt tot, weil kein Wille da ist. Mir egal, macht dennoch Laune Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BUNDY 57 Posted July 12, 2018 Report Share Posted July 12, 2018 Im Januar beim Supercross in Dortmund war von Suzuki die Aussage das es wieder zu den 2 Takten zurück bzw. voran geht. An den aktuellen Viertacktern kann nix mehr verbessert werden...aber der Kunde will immer etwas neues ( mit Kunde sind nicht die Hobbypiloten gemeint ) also kommt der Zweitackter mit Einspritzung. Und KTM hat damit angefangen. Hat aber alles nicht mit unserer Randsporterscheinung SuperMoto zu tun. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BUNDY 57 Posted July 12, 2018 Report Share Posted July 12, 2018 Achso, Rahmenbrüche sind leider keine Seltenheit und kommen nicht nur im Gelände vor. Ich habe schon einige abgebrochene Lenkköpfe an "normale" Nakedbikes, Rennsemmeln und auch HD`s gesehen. Das liegt aber nicht an einer eventuellen Leichtbauweise, sondern an einem Fertigungs,- oder Materialfehler...auch unangemessene Umbauten spielen da eine Rolle. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted July 12, 2018 Report Share Posted July 12, 2018 Nicht das mich dieser neue Kram irgendwie interessiert, aber guckt mal was Husqvarna schreibt: "während ein hochmoderner Gangerkennungssensor für jeden Gang die ideale Zündkurve bereitstellt." Ist die wie große Sportler im ersten Gang gedrosselt oder was meinen die? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted July 13, 2018 Report Share Posted July 13, 2018 Das ist keine Drossel...das dient der besseren Fahrbarkeit. Böse Zungen würden sagen: Man wird bevormundet. Wird halt in den unteren Gängen etwas zahmer sein so dass man bedenkenlos am Kabel ziehen kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blechbuexe Posted July 13, 2018 Report Share Posted July 13, 2018 vor 20 Stunden schrieb Throttle_Jockey: Es wird nicht im Wettbewerb gefahren, weil es alles alter, ruppiger Kram ist und es ist alter, ruppiger Kram, weil es nirgends verkauft und gefahren wird.... Ich würde eher behaupten, es wird nicht im Profisport gefahren, weil das Reglement halt den 4-Takter bevorzugt. Auch wenn das so langsam aufgeweicht wird. Hoffe mal da wird sich in den nächsten Jahren wieder einiges bewegen. Straight Rhythm ist ja dieses Jahr schonmal 2-Takt only. Hoffen wir mal, dass es gut ankommt und da dann mit der Zeit wieder mehr in die Richtung kommt. Derzeit ist halt selbst 300 2t in Sachen Fahrbarkeit und Leistung einer 450er leider stark unterlegen. Denke der Dennis Ullrich hatte sich seine Saison mit der 300er schon etwas anders vorgestellt. Aber so ist es halt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted July 13, 2018 Report Share Posted July 13, 2018 Was? Straight Rhythm nur auf 2t??? Sind denen die 4t wohl zu schnell geworden.... An sich macht der Wechsel auf 2t generell aber Sinn, da jetzt so gut wie jeder die 4t Sau durch Dorf/in die heimische Garage getrieben hat. Der Kunde muss wieder mehr kaufen. Was beim Ullrich alles schief läuft, gute Frage. Ich denke, neben dem nicht allzu passablen Fahrzeug, kommt allmählich auch Frustration noch dazu. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blechbuexe Posted July 13, 2018 Report Share Posted July 13, 2018 vor 1 Stunde schrieb Throttle_Jockey: Straight Rhythm nur auf 2t??? Gibt ein Video von Red Bull wo das so promotet wird. Also scheint so zu sein. vor 2 Stunden schrieb Throttle_Jockey: An sich macht der Wechsel auf 2t generell aber Sinn, da jetzt so gut wie jeder die 4t Sau durch Dorf/in die heimische Garage getrieben hat Naja die aktiven Fahrer die eine neue Crosser kaufen, kaufen doch eh regelmäßig eine neue. Also würde sagen der größte Anteil an Neufahrzeugen sind schon sehr aktive MX-Fahrer. vor 2 Stunden schrieb Throttle_Jockey: Was beim Ullrich alles schief läuft, gute Frage. Ich denke, neben dem nicht allzu passablen Fahrzeug, kommt allmählich auch Frustration noch dazu. Es ist halt schwierig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted July 14, 2018 Report Share Posted July 14, 2018 Am 13.07.2018 um 08:26 schrieb Huskyschrauber: Wird halt in den unteren Gängen etwas zahmer sein so dass man bedenkenlos am Kabel ziehen kann. Kann man das dann abschalten? Ich habe glaube noch nie eine FS 450 gesehen wo das Vorderrad gestiegen ist. Ausgenommen die brutalokiste von #3 Dübel. Und wird dann auch wieder am Material von den ersten Gängen gespart? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted July 14, 2018 Report Share Posted July 14, 2018 (edited) vor 3 Stunden schrieb raserchen: Ich habe glaube noch nie eine FS 450 gesehen wo das Vorderrad gestiegen ist. Geht ganz normal. Edit: TC übrigens aktiviert Edited July 14, 2018 by Schorlekipper 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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