Jump to content

HILFE Luftaustritt über Speichennippel !!!


Munchy_4
 Share

Recommended Posts

Hallo, wollte soeben meine Reifen wechseln und musste feststellen dass der Vorgänger einen Schlauch verwendet hatte, das wollte ich aber nicht und hab normale Winkelventile verbaut , nur jetzt entweicht Luft aus einer Speiche mindestens , ganz genau weiß ich noch nicht ob das alles war.:o

Wie kann ich das Problem beheben??:confused:

Geht mir tierisch auf den Sack weil ich morgen fahren wollte den ganzen Tag, wenn ich das Problem morgen früh beheben könnte würde ich zumindest noch am Nachmittag fahren gehen.

Oder soll ich den Schlauch wieder verbauen ?? Das sind ja eigentlich tubeless Felgen , also müsste es doch ohne gehen .

Link to comment
Share on other sites

Sicher daß es tubeless sind?

Mach Mal ordentliche 3 bar rein nimm Seifenwasser und schön auf der Felge verteilen.

Mein Tipp wenn es keine tubeless sind Schlauch und irgendwann abdichten mit so nem 3m band hat glaub der Ben schonmal gemacht gibt's hier im Forum irgendwo ne Story zu

Grüße

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb enz:

Sicher daß es tubeless sind?

Mach Mal ordentliche 3 bar rein nimm Seifenwasser und schön auf der Felge verteilen.

Mein Tipp wenn es keine tubeless sind Schlauch und irgendwann abdichten mit so nem 3m band hat glaub der Ben schonmal gemacht gibt's hier im Forum irgendwo ne Story zu

Grüße

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk
 

schön langsam bin ich mir nicht mehr so sicher xD

Werd morgen einfach wieder den Schlauch montieren, dacht halt da es eine 2014er Smr ist werden die bestimmt tubeless sein weil selbst meine Straßen 690 damals hatte tubeless felgen

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Chevilles:

Freunde haben das Problem, dass zwischen dem Reifen und der Felge Luft austritt weil Michelin da einen Aufkleber anbringt. Wenn man den enfternt bleibt das Problem bestehen weil der Gummi eine Kerbe hat.

 

Abhilfe dafür, kommt aus dem Radsport:

 

c3b1983e-9620-4a91-86d0-014b34ed1e12.jpg

Hab jetzt wieder mit Schlauch montiert bin jetzt auf Metzeler K1 unterwegs und ans Felge schlauchlos machen mach ich mich dann im Winter, hab da jetzt keinen Bock will lieber fahren , die Metzeler haben eh gut abgedichtet nur die Speiche nicht 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Munchy_4:

Hab jetzt wieder mit Schlauch montiert bin jetzt auf Metzeler K1 unterwegs und ans Felge schlauchlos machen mach ich mich dann im Winter, hab da jetzt keinen Bock will lieber fahren , die Metzeler haben eh gut abgedichtet nur die Speiche nicht 

Hab mich angestellt wie ein Depp und die Reifen vorne und hinten jeweils 2mal rauf und runter gezogen , weil ich das ja noch nie gemacht habe usw......vor allem mit neuem Gerät, aber sie sind drauf :buttrock:

IMG_0272.JPG

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.