gasafschick Posted July 30, 2018 Report Share Posted July 30, 2018 Moin Leute. Ich habe ein seltsames Problem mit meiner Kupplung Es geht um eine smw 500 mit ca 900km Laufleistung Habe den originalen Magura Nachbau rausgeschmissen und von meiner Te die Original Magura Kupplung übernommen.Soweit so gut, kuppelt sich sehr leicht und angenehm. Habe alles zerlegt, gereinigt und wieder installiert Nun zum Problem. Die Kupplung funktioniert und trennt einwandfrei, nur wenn ich die Kupplung schnalzen lasse für Wheelys oder ähnliches verschwindet der Druckpunkt...bzw der ist dann viel näher am Lenker...aber nur für den nächsten normalen Kuppelvorgang. Sobald ich den Hebel dan loslas ist er dann wieder normal da. Ich hab schon gefühlte 10 Mal entlüftet weil ich Luft im System vermute aber weiss nicht mehr weiter. Die Anlage ist dicht es sind nirgends Verschleißerscheinungen im Inneren zu sehen. Die Kupplung Motorseitig schließe ich aus da die Karre fast neu ist und eigentlich alles Einwandfrei funktioniert. Wäre für paar Tipps dankaber was ich tun bzw versuchen könnte Grüße Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bodelmann Posted July 30, 2018 Report Share Posted July 30, 2018 Einfach keine Kupplung für Wheelies etc. schnalzen lassen? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blechbuexe Posted July 30, 2018 Report Share Posted July 30, 2018 vor 42 Minuten schrieb bodelmann: Einfach keine Kupplung für Wheelies etc. schnalzen lassen? Ganz meine Meinung! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 30, 2018 Report Share Posted July 30, 2018 Hi, muss Luft sein. Ist die Pumpe eventuell oben undicht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gasafschick Posted July 30, 2018 Author Report Share Posted July 30, 2018 Braucht man nun mal damit s im höheren Gang geht. Ist doch egal möchte da keine Debatte eröffnet von Sinn und Zweck. Fakt ist, es stimmt irgendwas nicht.Oben ist alles dicht soweit ich das beurteilen kannLgGesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scgaser Posted July 30, 2018 Report Share Posted July 30, 2018 Es kann aber auch ein verschieben der Eingangswelle im Motor sein. Dieses Thema gab/gibt es z.B. bei KTM, die haben dann ein optimiertes Lagerhalteblech dafür Entwickelt mit einem wenige 1/10mm dicken Bund dran. Dieser verhindert das Wandern der Welle mit dem Lager.Eventuell ist dort in der Richtung bei SWM was bekannt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted July 30, 2018 Report Share Posted July 30, 2018 Ich vermute einen Defekt an der Kupplungspumpe. Wenn das Originalzeugs von SWM funktioniert, wieso nicht benutzen sondern gebrauchtes Zeugs nachrüsten? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gasafschick Posted August 1, 2018 Author Report Share Posted August 1, 2018 Ich habe das Originale zeug rausgeworfen nach dem ich im Gelände unterwegs war. Und leider auf der Straße nicht mehr getestet:-( mittlerweile ist die Te verkauft und ich kann's nicht mehr probieren. Obs an dem Teil oder "Motor" liegt.Jo kann sein das die Pumpe nicht mehr gut ist...aber wie gesagt sieht alles sauber aus, ist dicht und drückt sich Einwandfrei.Ich werde mal bei Gelegenheit die Kupplung auseinander nehmen. Evtl stimmt da was nicht:-(Noch eine Frage zum Nehmerzylinder. Hab was gelesen von verkannten des Kolbens. Würde das evtl solche Symptome hervorrufen?Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted August 1, 2018 Report Share Posted August 1, 2018 Das tritt erst nach vielen BH auf, wenn der O-Ring der den Kolben dichtet platt ist und der Kolben im Zylinder kippeln kann... deiner ist ja quasi noch neu Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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