Jump to content

Magura Hydraulik Kupplung Probleme


gasafschick
 Share

Recommended Posts

Moin Leute. Ich habe ein seltsames Problem mit meiner Kupplung

 

Es geht um eine smw 500 mit ca 900km Laufleistung

 

Habe den originalen Magura Nachbau rausgeschmissen und von meiner Te die Original Magura Kupplung übernommen.

Soweit so gut, kuppelt sich sehr leicht und angenehm. Habe alles zerlegt, gereinigt und wieder installiert

 

Nun zum Problem. Die Kupplung funktioniert und trennt einwandfrei, nur wenn ich die Kupplung schnalzen lasse für Wheelys oder ähnliches verschwindet der Druckpunkt...bzw der ist dann viel näher am Lenker...aber nur für den nächsten normalen Kuppelvorgang. Sobald ich den Hebel dan loslas ist er dann wieder normal da.

Ich hab schon gefühlte 10 Mal entlüftet weil ich Luft im System vermute aber weiss nicht mehr weiter. Die Anlage ist dicht es sind nirgends Verschleißerscheinungen im Inneren zu sehen. Die Kupplung Motorseitig schließe ich aus da die Karre fast neu ist und eigentlich alles Einwandfrei funktioniert.

 

Wäre für paar Tipps dankaber was ich tun bzw versuchen könnte

 

Grüße

 

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es kann aber auch ein verschieben der Eingangswelle im Motor sein. Dieses Thema gab/gibt es z.B. bei KTM, die haben dann ein optimiertes Lagerhalteblech dafür Entwickelt mit einem wenige 1/10mm dicken Bund dran. Dieser verhindert das Wandern der Welle mit dem Lager.
Eventuell ist dort in der Richtung bei SWM was bekannt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Originale zeug rausgeworfen nach dem ich im Gelände unterwegs war. Und leider auf der Straße nicht mehr getestet:-( mittlerweile ist die Te verkauft und ich kann's nicht mehr probieren. Obs an dem Teil oder "Motor" liegt.

Jo kann sein das die Pumpe nicht mehr gut ist...aber wie gesagt sieht alles sauber aus, ist dicht und drückt sich Einwandfrei.

Ich werde mal bei Gelegenheit die Kupplung auseinander nehmen. Evtl stimmt da was nicht:-(

Noch eine Frage zum Nehmerzylinder. Hab was gelesen von verkannten des Kolbens. Würde das evtl solche Symptome hervorrufen?



Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.