Jump to content

Wössner Kolben vs. Orginalteil

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

lt Herstellerangabe ist bei 50 Betriebsstunden ein neuer Kolben fällig. Meine FS450 ist zwar ausschließlich Hobbygerät aber nichtsdestotrotz will ich natürlich nix falsch machen bzw halt tun was man tun muß. 

Die Frage die ich mir stelle ist, was kann zb ein Wössner Kolben besser als ein Orginalteil? Lohnt sich der Mehrpreis? 

Danke für die Unterstützung 

Gruß Heiko 

vor 1 Stunde schrieb Spöcki_75:

Meine FS450 ist zwar ausschließlich Hobbygerät aber nichtsdestotrotz will ich natürlich nix falsch machen bzw halt tun was man tun muß. 

...schau den Kolben erst mal an.
MWn sind die Kolben, so lange am Motor nichts geändert wird (höhere Verdichtung oder so) und die Kisten halbwegs pfleglich behandelt werden (gutes Öl, etc.), selbst nach >100Bh Rennbetrieb noch picobello.

Edited by arlecchino
  • Like 1
  • Thanks 1

vor 19 Stunden schrieb arlecchino:

...schau den Kolben erst mal an.
MWn sind die Kolben, so lange am Motor nichts geändert wird (höhere Verdichtung oder so) und die Kisten halbwegs pfleglich behandelt werden (gutes Öl, etc.), selbst nach >100Bh Rennbetrieb noch picobello.

Ich persönlich bin auch der Meinung das ein Tausch nicht notwendig sein müsste. Ich bin eh ein eher defensiver Fahrer und der Motor hat nie den Begrenzter gesehen. 

Anderer will ich auch nix falsch machen wenn du verstehst was ich meine 

Aber danke für die Antwort. 

• 2 weeks later...