Brummer Posted March 24 Report Share Posted March 24 Servus zusammen, für mich steht bald mein erster Ausflug auf die Kartbahn an. Ich habe mein Equipment soweit beisammen und kanns kaum erwarten. Mir stellt sich nur die Frage: Wie handhabt ihr es mit dem warmlaufen bzw. warmfahren der Supermoto? Wenn ich die Reifenwärmer entferne sollte ich ja wahrscheinlich schon zusehen, die Reifen auf Temperatur zu halten. Viel Warmfahren wird nicht drin sein. Darf man die Motorräder in der Regel ein paar Minuten bevor der turn beginnt warmlaufen lassen? Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobi_24 Posted March 25 Report Share Posted March 25 Servus, hier wirst du vermutlich verschiedene Antworten bekommen. Zum einen ist warmlaufen lassen im Standgas nicht optimal, da die Ölpumpen wenig Öl fördern und somit der Verschleiß etwas höher ist. Mit kaltem Motor sofort los fahren kann vor allem beim Vergaser Probleme machen, wenn die Karre kalt nicht optimal läuft (absaufen in der Kurve etc.). Also ist das warm fahren das beste, wie beim Auto auch, geht auf der Rennstrecke aber oft nicht. Ich würde empfehlen, den Motor kurz warmlaufen zu lassen, dabei aber etwas mit dem Gas spielen um mehr Öl zu fördern bis der Motor etwas Temperatur hat. Dann die ersten 2-3 Runden mit 50% Drehzahl. Mfg Tobi 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts