Brummer Posted March 24 Report Share Posted March 24 Servus zusammen, Ich habe gelesen, dass man für die Kartbahn oftmals einen Auffangbehälter für sämtliche Flüssigkeiten braucht. Meine Kühlflüssigkeit ist schon Motul MoCool, was zum Teil auch vorgeschrieben ist. Wie macht ihr das mit Kühlflüssigkeitsüberlauf, Benzinüberlauf und Kurbelgehäuseentlüftung? Für die Kühlflüssigkeit gibt es direkt von Husqvarna einen Behälter im Brustrohr. Ich habe eine 501 Bj. 2024 Danke Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MCLC4 Posted March 25 Report Share Posted March 25 Moin, ich fahre eine exc 500 auf der Kartbahn. Kurbelgehäuse Entlüftung geht doch in die Airbox und öl kommt da bei mir nicht raus. Benzinüberlauf bei den einspritzern hat man doch auch nicht. Nur das entlüftungsventil im Deckel was ja auch in den Rahmen geht und dann von der Pumpe zur drosselklappe. Da ist meines Wissens auch keine überlaufleitung. Ich habe also gar keine extra Behälter montiert und bei Stürzen ist auch noch nie eine Flüssigkeit ausgetreten. Poste doch mal dein Bike und an welcher kartstrecke du fahren gehst. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brummer Posted April 2 Author Report Share Posted April 2 Servus, ich habe eine 501 Bj 2024, wo ich vieles auf FS450 umgebaut habe. Hab mir mal eingebildet die Ansaugung der FS einzubauen weshalb die Kurbelgehäuseentlüftung ins Freie geht. Meine Entlüftung fürn Tank geht einfach ins Freie, runter zum Motorschutz. Ich hatte sie einmal zur Seite gelegt und da kam dann minimal Sprit raus. Fahren will ich erstmal in Memmingen, Bozen, vielleicht mal Cheb. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts