Jump to content

Einspeichmaß TM SMR 300 Fi My2026

Els_360
 Share

Recommended Posts

Hallöchen liebe Forum Mitglieder,

ich bin absolut neu zur Supermoto Szene und habe mir zum Einstieg eine 26er SMR 300 Fi gekauft. Da mir die blauen Felgen nicht gefallen haben, habe ich sie Pulverbeschichten lassen in einer anderen Farbe. Da ich es blöderweise nicht wusste und davon ausging, dass Speichenfelgen generell immer mittig sind, habe ich mir das Einspeichmaß vor dem ausspeichen nicht genommen. Hinten habe ich es passend außermittig hinbekommen aber vorne ist es ganz komisch. Wenn die Felge zu weit links ist, schleifen die Speichen am Bremssattel und wenn sie zu weit rechts ist, schleift der Reifen aktuell am Gabelholm. Original verbaut ist eine 17x3,5 Felge mit 120/70 Reifen. 

Kann mir jemand ein genaues Einspeichmaß nennen? Das würde mir echt sehr weiterhelfen!

Liebe Grüße Elias

Edited by Els_360

vor 6 Minuten schrieb F41TH:

Sicher dass du die Felge richtig, also im richtigen Muster eingespeicht hast?

Sicher bin ich mir da nicht. Wie finde ich es heraus? Soll ich mal Bilder reinschicken?

Mit einem Google Bild verglichen sieht’s richtig aus. Habe auch mal die Problemstellen fotografiert. Ich muss näher an den Bremssattel ran kommen. Das wird eine Haarscharfe Sache. Echt blöd gelöst von TM. Aber natürlich auch Eigenverschuldet. Ich bin mir sicher dass die SMK und SMX das Problem nicht haben durch die breitere Gabelbrücke

IMG_4409.jpeg

IMG_4418.jpeg

IMG_4419.jpeg

IMG_4420.jpeg

IMG_4421.jpeg

Blöde Sache von TM? Vor dem zerlegen hats nicht geschliffen, oder?

Also dein Problem ist, sofern du die Felge noch etwas weiter richtung Sattel zentrierst, gehen die Speichen am Sattel an bevor das schleifen am Standrohr rechts aufhört?

Läuft die Felge sauber rund oder ist noch ein Seitenschlag da?