Jump to content

Suche Sumo, 2-Personen, offene Leistung, leicht


Schakatak
 Share

Recommended Posts

Moin

 

nach XT 500, Suzuki Bandit 600, BMW 1200RT, 2takt Roller möchte ich mir jetzt eine Sumo zulegen.

 

was suche ich genau?

 

1. leicht, für Transport am Wohnmobil (Bühnentraglast Max 160kg)

2. offene Leistung, über 30 PS

3. 2 Personenzulassung

4. Wartungsarm, wer sucht das nicht? ?

 

das wären im Groben die Eckpunkte.

 

Geliebäugelt hätte ich schon mit der DRZ 400 von Suzuki. Leider entsprechen die heutigen  Gebrauchtpreise fast den Neupreisen von damals.

 

eine SWM 500 R wäre auch ein feines Teil. Die gibts sogar für 2-Personenbetrieb. Ist die bei 2-Personenzulassung offen oder gedrosselt?

 

welches Teil schlagt ihr noch vor?

 

gruß Michael

Edited by Schakatak
Link to comment
Share on other sites

Du irrst dich die Husky 701 ist nahezu baugleich zur KTM 690 und damit die Antwort auf die Frage unter 160kg wartungsfrei/freundlich 2 Personenzulassung sowie eingetragene +60 PS

Was halt ist kommt beides aus Österreich und ist brutal Preisstabil

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

KTM, Aprilia und Husky 701 sprengen etwas meinen Preisrahmen von 5500€. Und wenn ich bedenke, die Sumo kommt nur mit in den Urlaub, dann wäre es letztlich etwas schade.

 

wenn ich Fragen zur Suzuki DRZ 400 SM hätte, sollte ich diese gleich hier stellen?

 

gruß Michael

Edited by Schakatak
Link to comment
Share on other sites

Ich selber fahre jetzt seit 4 Jahren eine Honda FMX, ist tatsächlich sehr Zuverlässig und taugt auch für Soziusfahrten. Wenn du unter 160kg bleiben willst, wird das wohl aber nichts mit der fmx, die wiegt nämlich knapp 175kg. Merkt man beim Fahren nicht, aber halt auf der Waage. Wenn sonst noch Fragen zu dem Bock offen sind, her damit ?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

kann ja sein dass ich mit meinem ti

Zitat

kann ja sein dass ich mit meinem tipp sogar aus dem forum raus flieg,..
wenn du was relativ leichtes möchtest, fahrfertig 130 kilo, 30 ps, und angeblich haltbar mit 2 mann zulassung, gibt es aus fernost den lizenzbau der honda crf 450 r in supermotoausführung... neupreis um die 6400, gebrauchte um die 4000-5000.... in diesem werk wurden anscheinend zuvor die hondas gebaut, die qualität soll der honda in nichts nachstehen und bezieht sich auf das modell 2005-2007...

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.