Jump to content
Sign in to follow this  
Schakatak

Suche Sumo, 2-Personen, offene Leistung, leicht

Recommended Posts

Moin

 

nach XT 500, Suzuki Bandit 600, BMW 1200RT, 2takt Roller möchte ich mir jetzt eine Sumo zulegen.

 

was suche ich genau?

 

1. leicht, für Transport am Wohnmobil (Bühnentraglast Max 160kg)

2. offene Leistung, über 30 PS

3. 2 Personenzulassung

4. Wartungsarm, wer sucht das nicht? 😂

 

das wären im Groben die Eckpunkte.

 

Geliebäugelt hätte ich schon mit der DRZ 400 von Suzuki. Leider entsprechen die heutigen  Gebrauchtpreise fast den Neupreisen von damals.

 

eine SWM 500 R wäre auch ein feines Teil. Die gibts sogar für 2-Personenbetrieb. Ist die bei 2-Personenzulassung offen oder gedrosselt?

 

welches Teil schlagt ihr noch vor?

 

gruß Michael

Edited by Schakatak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du irrst dich die Husky 701 ist nahezu baugleich zur KTM 690 und damit die Antwort auf die Frage unter 160kg wartungsfrei/freundlich 2 Personenzulassung sowie eingetragene +60 PS

Was halt ist kommt beides aus Österreich und ist brutal Preisstabil

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

KTM, Aprilia und Husky 701 sprengen etwas meinen Preisrahmen von 5500€. Und wenn ich bedenke, die Sumo kommt nur mit in den Urlaub, dann wäre es letztlich etwas schade.

 

wenn ich Fragen zur Suzuki DRZ 400 SM hätte, sollte ich diese gleich hier stellen?

 

gruß Michael

Edited by Schakatak

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 55 Minuten schrieb Schakatak:

wenn ich Fragen zur Suzuki DRZ 400 SM hätte, sollte ich diese gleich hier stellen?

Ich glaube der Kollege @Jollyroger hilft da gerne weiter :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

die SWM is eigentlich ne Einsitzer. Ja, die hat zwei Haltegriffe und nachrüstbare Soziusfußrasten. Aber das Ding mit zwei Erwachsenen drauf, mehr als n Kilometer zu bewegen ist üble Motorradvergewaltigung.... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Stunden schrieb gasafschick:

Aber bevor ich mir so eine drz Gurke von 2006 hole, dann doch lieber ne frische SWM für den Preis

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 

Okay, Thema durch.....9_9

Share this post


Link to post
Share on other sites

Haha:-)
Nix gegen die drz. Super Teil...wollte ich mir auch zulegen. Bis ich die gebraucht Preise gesehen habe. Gut, hin oder her....aber bei allem Respekt, wer dafür den Neupreis von damals bezahlt ist selber schuld. Wer eine hat und die Verkauft freut sich:-)

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werfe hier noch die KTM 640 in die Runde. Erfüllt eig. deine Anforderungen,

auch beim Preis. 

 

Ich war mit meiner sehr zufrieden damals, Wartungsintervalle sind auch Human.

 

gruss Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich selber fahre jetzt seit 4 Jahren eine Honda FMX, ist tatsächlich sehr Zuverlässig und taugt auch für Soziusfahrten. Wenn du unter 160kg bleiben willst, wird das wohl aber nichts mit der fmx, die wiegt nämlich knapp 175kg. Merkt man beim Fahren nicht, aber halt auf der Waage. Wenn sonst noch Fragen zu dem Bock offen sind, her damit 😁

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann ja sein dass ich mit meinem ti

Zitat

kann ja sein dass ich mit meinem tipp sogar aus dem forum raus flieg,..
wenn du was relativ leichtes möchtest, fahrfertig 130 kilo, 30 ps, und angeblich haltbar mit 2 mann zulassung, gibt es aus fernost den lizenzbau der honda crf 450 r in supermotoausführung... neupreis um die 6400, gebrauchte um die 4000-5000.... in diesem werk wurden anscheinend zuvor die hondas gebaut, die qualität soll der honda in nichts nachstehen und bezieht sich auf das modell 2005-2007...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Haha:-) asiawing ist wohl das Stichwort:-D

 

Hab eine beim Händler Mal stehen sehen. Sieht wirklich hochwertige verarbeitet aus, also optisch gar nicht so übel.... Ob sie technisch überzeugt...keine Ahnung

 

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.