Max b.r Posted August 13, 2018 Report Share Posted August 13, 2018 (edited) Die meisten hier werden das Moped ja schon kennen, es ist Kevins alte CR: Letztes Jahr durfte ich am Erzer beim RD Treffen @redandblue seine YZ125 mal Probefahren und da hats mich bisschen erwischt was Supermoto angeht. Zwei Wochen später tauchte die CR dann auf ebay Kleinanzeigen für einen Spottpreis auf. Hatte nach Richtigtaktenden Sumos gesucht, 4T hat Haus/Werkstattverbot. Kurz Konto geprüft und dann musste ich sie spontan kaufen. @F41TH hatte mich dann bequatscht direkt zu den Public Racedays zu fahren. Also unter der Woche einen Platz in der Einsteigergruppe organisiert, Freitag das Moped geholt und direkt zum Hockenheimring gefahren Seitdem ist die CR auch unverändert bis auf einige Verschleissteile und Instandhaltung. Zur Zeit gibts auch erstmal nix großartig neues zur CR, wollte Primär hier mal die Story zu dem Moped weiterführen. Die nächsten Tage kommt eine andere Bremspumpe ran, Ende Juli bei unserer 5 Tage Erzer Aktion hat die Crosspumpe ein wenig das siffen angefangen.. Da ich eigentlich aus der 125er/Minibike Ecke komme und ein wenig 125er Production Racer Teilemessi bin, habe ich noch eine Brembo PR16x16 Pumpe rumliegen. Für die sollte die nächsten Tage der kurze Hebel kommen und dann sollte nächster Woche Schaafheim und Walldorf nix mehr im Wege stehen. Im Winter möchte ich dann mal den Motor aufmachen und generell die Karre etwas auf Vordermann bringen. Fahrwerk kommt im Winter auch zum AWH, erstens wegen Service und das es auf meinGewicht abgestimmt wird...bin halt nur nen 65kg Fliegengewicht Kevins Quetschkantenproblem liegt mir immernoch im Kopf und da habe ich mal ein wenig Teilenummer gecheckt: Zylinder 1996 Kopf -96 Block 1998 Laut Kevins Thread ein Flachkolben. Die CR250 hatten ab 97 alle Flachkolben, hier scheint also schon das Problem zu liegen das jemand mal lustig Teile kombiniert hat. Einfachster Weg wäre natürlich ein gewölbter Kolben...oder direkt auf 97-99 oder 01 umzubauen ...man wird sehen. Hier bin ich im April mit @F41TH zum Harzring geeiert, glaube @Blechbuexe war auch da hatte aber ein Bremsenproblem wenn ich mich richtig erinnere. Erzer im Juli (Bild ist von Mittwoch, waren die ersten beim RD Treffen) Wer Lust hat mal nen Turn mitzufahren: (was kann man gegen den Affensound tun wenn die Gopro in dem Pastegehäuse ist?) Edited August 13, 2018 by Max b.r 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max b.r Posted October 22, 2018 Author Report Share Posted October 22, 2018 So, jetzt gehts los mit der Schraubsaison: Durch die Radiale Bremspumpe musste ich den inneren Halter des Handguards verlängern. Habe dann schnell eine Hülse gedreht und eine Seite verlängert: Gefallen haben mir die Halter noch nie so richtig, irgendwie klobig und hässlich. Trägt auch nix dazu bei. Ideenfindung: Dann gestern Abend mal meine Fräse angeworfen und die erste Seite der Teile rausgelassen: 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted October 22, 2018 Report Share Posted October 22, 2018 Mal eben die Fräse angeworfen. Sonntage in der Republik... wenn du noch mehr machen willst, ich hätte Bedarf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted October 22, 2018 Report Share Posted October 22, 2018 Und wie kriegste die Dinger da jetzt runter? Umgedreht aufspannen und abschruppen? Wenn ja, mach mal ein Foto von Interessiert mich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max b.r Posted October 22, 2018 Author Report Share Posted October 22, 2018 vor 8 Minuten schrieb Huskyschrauber: Und wie kriegste die Dinger da jetzt runter? Umgedreht aufspannen und abschruppen? Wenn ja, mach mal ein Foto von Interessiert mich Genau, umgedreht Einspannen, runterplanen, neu Antasten und dann die Fasen fräsen. vor 38 Minuten schrieb Ben: Mal eben die Fräse angeworfen. Sonntage in der Republik... wenn du noch mehr machen willst, ich hätte Bedarf. Was soll man sonst Sonntags machen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted October 22, 2018 Report Share Posted October 22, 2018 Was haste da für ein nettes Gerätchen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted October 22, 2018 Report Share Posted October 22, 2018 vor einer Stunde schrieb Ben: wenn du noch mehr machen willst, ich hätte Bedarf. vor 1 Stunde schrieb Max b.r: Dann gestern Abend mal meine Fräse angeworfen und die erste Seite der Teile rausgelassen: Wenn du mir vielleicht mal die neue Gesamtlänge deiner Frästeile sagen könntest, wär ich evtl auch an zwei Sätzen interessiert. Hab leider nicht die Kenntnisse noch Möglichkeit "sonntags die Fräse anzuwerfen", sondern immer entweder mit U-Scheiben oder Rundmaterial abgelängt und ausdistanziert. Bei zwei meiner XV's wär da sowas Gscheites wie deine Lösung mehr als wünschenswert . Danke schon mal im Voraus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted October 22, 2018 Report Share Posted October 22, 2018 Wäre auch an nem Satz interessiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted October 22, 2018 Report Share Posted October 22, 2018 Eyyyyyy hinten anstelleeeeeeennnnnnn!!!1!1!!!!1! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted October 22, 2018 Report Share Posted October 22, 2018 vor einer Stunde schrieb Ben: Eyyyyyy hinten anstelleeeeeeennnnnnn!!!1!1!!!!1! Immer ruhig... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max b.r Posted October 23, 2018 Author Report Share Posted October 23, 2018 Ich mach erstmal meine beiden Halter fertig, danach kann ich gerne noch ein paar machen. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max b.r Posted October 30, 2018 Author Report Share Posted October 30, 2018 Name und Startnummer? 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Janneman Posted October 30, 2018 Report Share Posted October 30, 2018 Was hast du für einen Maschinenpark in der heimischen Garage? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max b.r Posted October 30, 2018 Author Report Share Posted October 30, 2018 Eigentlich nur das nötigste was man(n) so zum Spielen braucht... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas 1968 Posted October 30, 2018 Report Share Posted October 30, 2018 vor einer Stunde schrieb Max b.r: Eigentlich nur das nötigste was man(n) so zum Spielen braucht... Wir haben noch viel zu wenig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted October 30, 2018 Report Share Posted October 30, 2018 Auf alle Fälle habt ihr schon mal eine Rolle für den Leistungsprüfstand. Und ich hab keine Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max b.r Posted October 31, 2018 Author Report Share Posted October 31, 2018 Das ist Winterprojekt 124628625 Woher weisst du von der Rolle? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted October 31, 2018 Report Share Posted October 31, 2018 Die stand auf irgendeinem Foto mal im Hintergrund. Und die sah brutal groß und schwer aus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted November 1, 2018 Report Share Posted November 1, 2018 So groß ist die eigentlich garnicht 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted November 1, 2018 Report Share Posted November 1, 2018 Am 30.10.2018 um 08:36 schrieb Max b.r: Name und Startnummer? Ab sofort nenn ich Dich "Coolmax" 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max b.r Posted December 4, 2018 Author Report Share Posted December 4, 2018 Jugend forscht Mal sehen was und ob sich was daraus machen lässt. 99 - 09 - 13 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max b.r Posted December 14, 2018 Author Report Share Posted December 14, 2018 (edited) Schwingenexperiment Teil 2 Die 09er CRF Schwinge ist Bremsenseitig ein wenig zu breit. Die restlichen Maße was Kettenflucht etc angehen, sind gleich. Also Lagersitz für das Axiallager nach innen um die gemessene Differenz versetzen und dann die Schwinge einschmälern. Alle Lager und Wellendichtringe sind gleich wie zu der 99er Schwinge, nur die Hülse ist anders. Edited December 14, 2018 by Max b.r 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max b.r Posted January 4, 2019 Author Report Share Posted January 4, 2019 Teil 3: Die Schwinge ist nun soweit fertig. Ging bisher alles soweit Stressfrei.. Als nächstes brauche ich eine hintere Bremse und muss neue Distanzen drehen. Gekürzt... ...und dann verbreitert Mal Rad reingesteckt.. 7 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted January 4, 2019 Report Share Posted January 4, 2019 Alter! Geile Aktion. Hammer Hiermit vordere ich dich nächste Saison zum 2 Takt Kräftemessen heraus Kannste ein bisschen zum schweißen erzählen und woher du das so gut kannst. Machst das noch mit einer 2,4 mm Elektrode oder größer? Ist die Schwinge Natur oder silber eloxiert? Gibt's auch Bilder von der aufgetrennt en Schwinge? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max b.r Posted January 5, 2019 Author Report Share Posted January 5, 2019 (edited) Die Schwinge ist eloxiert, das muss runter, zerstört halt die Optik... Wenn die Schwinge hält ohne zu reissen, werde ich wohl alles Eloxal runterholen und dann die arme polieren. Dann passt das optisch zu dem polierten Hauptrahmen. Ja, war eine 2,4mm Elektrode. Gut können ist relativ, gelernt habe ich das durch üben üben üben. Die Schwinge hat sich auch super schweißen lassen, das macht es dann schonmal einfacher als wenn Literweise Öl aus dem Guss rauskocht. Die Schwinge aufgetrennt ist ganz unspektakulär. Die Arme sind eben Rechteckrohr, Wandstärke muss ich nachmessen. Das Gussteil ist auch kein Hexenwerk: Edit: Zweitakt Battle mach mer! Edited January 5, 2019 by Max b.r 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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