Jump to content

Einstieg in eine neue Welt


S!ck
 Share

Recommended Posts

Hi, 

 

Ich mag mich euch mal vorstellen, da Ich schon seit einiger Zeit still und heimlich in diesem Forum mitlese aber langsam an der ein oder anderen Stelle mal eine Frage hätte oder was beitragen möchte.

 

Kurz zu mir:

Mit dem Thema Supermoto kam Ich 2015 in Kontakt, als ich mir eine 690 SMC-R gekauft hab. Ich bin davor eine Duke 4 und eine Honda CB500F meiner Eltern gefahren. Mich hat an der SMC-R die Kompromisslosigkeit, das Design und das Datenblatt gereizt. Den Motor kannte Ich ja schon aus der Duke. Daraufhin hab ich eine Weile gesucht, um dann im April 2015 eine zu kaufen. 

Mit der Zeit bekam die Gute einige Teile spendiert, zum Beispiel eine neue Bremspumpe (Magura HC1), andere Beläge, MotoMaster Bremsscheiben, ein Highscore Tuning-Kit, eine Remus / Sebring Komplettanlage (Krümmer ehemalig Remus Hexacone - Endschalldämpfer ist Sebring Phantom) und ein bisschen Kleinkram wie einen Dongle für das "Supermoto-ABS" (Ein-Kanal ABS - regelt somit "nur" vorne). 

Da Ich nur etwas mehr als 10km von Walldorf entfernt wohne, hat es mich in der Vergangenheit das ein oder andere Mal zum Zuschauen dort hin verschlagen.

Mit einem sehr guten Freund war Ich dann endlich im Mai diesen Jahres in Wittgenborn, zusammen mit der Agentur Grenzbereich. Eigentlich war Ich recht skeptisch, ob die 690 auf der Kartbahn Laune macht, aber das tat Sie. Es folgten ein Besuch in Schaafheim und Walldorf, sowie zwei Tage mit der Agentur Grenzbereich in Hockenheim. Ich würde gerne öfter auf die Bahn, aber leider steht mir da mein Arbeitgeber und das Thema Transport etwas im Wege... Aber dazu möchte Ich mir in einem anderen Thread eure Meinungen und Erfahrungen einholen, da Ich mich derzeit nach einem Transporter / Bus umsehe. 

 

Ich würd mich freuen den ein oder anderen auf den Strecken der Umgebung (Walldorf, Schaafheim, Liedolsheim) mal zu sehen und kennenzulernen. 

 

Eines möchte Ich noch loswerden: Dieses Forum ist der absolute Wahnsinn und macht richtig viel Spaß. Geile Forensoftware mit der es richtig viel Spaß macht alle möglichen Threads durchzustöbern, viele nette Leute, interessante Themen, eine gute Gliederung und keine dumme / abwertende Antworten (zumindest konnte Ich keine finden). 

 

Grüße,

 

S!ck 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.