Balko Posted October 15, 2018 Report Share Posted October 15, 2018 (edited) vor einer Stunde schrieb Connader: War jetzt ein Dunlopillermann (Old-School), bleibt natürlich die Frage ob sich ein Metzler genauso verhält?!? Da kann ich vllt was zu sagen. Wir haben uns am WE mal exakt an die Empfehlungen von MS-Racing gehalten und ich bin vorne 1.90 und hinten mit 1.80 rausgefahren. Wetter war zwar hochsommerlich (hatten wir 30° am SA?) aber der Asphalt trotzdem nicht so aufgeheizt. Direkt nach jedem Turn hat Lars erneut gemessen hatte ich vorne 2.10 und hinten 2.00 drauf. Reifen sieht aus wie neu. 0 Graining, 0 Aufreissen btw: ich hab eure Uhr Edited October 15, 2018 by Balko Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted October 15, 2018 Report Share Posted October 15, 2018 (edited) vor 11 Minuten schrieb Balko: Wir haben uns am WE mal exakt an die Empfehlungen von MS-Racing gehalten und ich bin vorne 1.90 und hinten mit 1.80 rausgefahren. War das kalt? Hinten fahr ich auch einen K1, hatte auch 2,00Bar im Betrieb und auch topp. Das passt also. vor 11 Minuten schrieb Balko: btw: ich hab eure Uhr Oh shit....vergessen!! Glaub die gehört Paule, ich schreib ihn mal an.... EDIT: Olli's...er meldet sich bei Dir. Danke fürs mitnehmen!! Edited October 15, 2018 by Connader Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted October 15, 2018 Report Share Posted October 15, 2018 vor 7 Minuten schrieb Connader: War das kalt? warm nach dem Abnehmen der Reifenwärmer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted December 12, 2018 Report Share Posted December 12, 2018 Jetzt wos scho Langzeiterfahrungen gibt: wie isn der aktuelle Metzeler im Vergleich zum alten (ohne Schnitzerei drin, von vor 3-4 Jahren)? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
patdevil Posted December 13, 2018 Report Share Posted December 13, 2018 vor 12 Stunden schrieb Lunatic: Jetzt wos scho Langzeiterfahrungen gibt: wie isn der aktuelle Metzeler im Vergleich zum alten (ohne Schnitzerei drin, von vor 3-4 Jahren)? Gut 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Louis Posted December 16, 2018 Report Share Posted December 16, 2018 Ist schon jemand mal die Kombination Racetec SM K1 hinten und Racetec RR K1 vorne gefahren und kann was dazu sagen? Rein Interesse halber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MRS-Racing.com Posted January 2, 2019 Report Share Posted January 2, 2019 Hallo, @Luis : Natürlich bin ich die Racetec RR schon gefahren - aber auf der 600'er (unsere im SST-Reglement aufgebaute 128 PS am Hinterrad) + 1000'er (Hinterradleistung an dieser mit Kitteilen versehen rund 204 PS) auf der Rennstrecke - in der DLC (Deutschen Langstrecken Cup) ist dass der meistgefahrene Reifen, früher hat der Reifen die Boxentaktik vorgegeben, Zwischenzeitlich - dank Metzeler - bestimmt die Benzintaktik die Boxenstrategie. Obwohl die Reifen miteinander verwandt sind würde ich Dir abraten den auf der Supermoto vorne zu fahren - der Grund ist einfach: Supermoto ca. 110kg (+ Fahrer), Hinterradleistung 55 -75 PS, Geschwindigkeit bis 160km/h (meist darunter) Renndauer 20 -25 min. max 30 -35 z.B. Mettet), der Racetec RR (Rndstreckenslick) ist für Bike's bis 200kg (+Fahrer) , Geschwindigkeit bis 335km/h, Extreme Bremsmanöver (von 300 -> 80 km/h in kürzester Zeit, mehrfach pro Runde) und Renndauer bis 90 min entwickelt worden, deshalb ist der Unterbau beim Rundstreckenslick deutlich massiver, der Reifen ist wegen der angenommener höheren Belastung (insbesondere beim Bremsen auf der Rundstrecke) fester und nicht so flexibel - ausserdem darf der Rundstreckenreifen sich bei Topspeed nur 2 - 3 % aufdehnen (Abrollumfang wird größer) - desweiteren würde der RR beim Supermotofahren nicht ausreichend belastet und damit bleibt er nicht warm genug.... Deshalb gibt es den Racetec_SM - der ist speziell für dieses Zweck entwickelt und wird versucht fortlaufend weiter zu verbessern - glaubt mir dieses Programm dass Metzeler derzeit durchzieht hat noch kein anderer Hersteller für so eine kleine Sparte gemacht, und ja ich war früher bei einem anderen Reifenhersteller involiert - dh kann ich dass beurteilen!!! Den Racetek RR in K3 gibt es auch in Straßenversion aber diese Bike sind dann bei dicken Dinger (wie Bandit und Co) und haben die Zielsetzung mit gutem Kaltgrip, brauchbar im Regen, und im Sommer auch mal heisser Asphalt - aber eben nicht Rennstrecke wo jedes mal voll und hart gebremst wird. Die gehst ja auch nicht mit einem Essbesteck zu einer Schießerei - oder? Für jede Anwendung der richtige Gummi! 2 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted February 12, 2019 Report Share Posted February 12, 2019 Hat jemand Erfahrungen wie lange die Racetec "originalverpackt" in Folie halten? Also wie lange man die ohne Performanceverlust so lagern kann? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totto Posted February 13, 2019 Report Share Posted February 13, 2019 Es gab da Mal nen Test bei der PS. Bei richtiger Lagerung wohl sehr geringe Verluste.Gesendet von meinem WAS-TL10 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
1kuehnl Posted February 13, 2019 Report Share Posted February 13, 2019 https://www.motorradonline.de/motorradreifen-und-raeder/fragen-zum-thema-reifen.107314.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted February 13, 2019 Report Share Posted February 13, 2019 vor 11 Stunden schrieb Lunatic: Racetec "originalverpackt" in Folie halten Also Folie ist keine Drum. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scgaser Posted February 14, 2019 Report Share Posted February 14, 2019 Pack doch selbst in so Stretchfolie zum Verpacken von Paletten usw. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MRS-Racing.com Posted April 7, 2019 Report Share Posted April 7, 2019 Wir bieten Testmöglichkeit mit aktuellen Reifen an - bitte seht dazu im Händlerbereich bei MRS-Racing... Danke... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted June 26, 2019 Report Share Posted June 26, 2019 Ahoi, fährt hier jemand einen hinteren K2 mit 18er DOT? Ich habe da Probleme mit dem Verschleiß. Nach einem Tag Oschersleben ist der links aufgerissen und habe das erstmal nicht in den Griff bekommen. Abends dann den Reifen gedreht und am nächsten Morgen mit weicherer Zugstufe gestartet. Das Heck war dann allgemein sehr weich, fast labberig aber der Aufriss wurde besser. Trotzdem ist der Verschleiß heftig. Der ist nach 1,5 Tagen wohl nur noch 50%. Warum ist das so? Hat das mit dem kontinuierlichen veränderungen zu tun? Papa MRS meinte in Harsewinkel es gibt gar keine 18er K2 hinten. Habe den extra wo anders gekauft um keinen Anfang 17er zu bekommen. Der Vordere ist absolut tadellos, kein Verschleiß zu bemerken Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Munchy_4 Posted July 8, 2019 Report Share Posted July 8, 2019 Moin Jungs , kann es sein dass es Metzeler Reifen gibt, die keine Verschleißindikatoren haben?? Habe voriges Jahr racetec sm bei mrs erstanden und bilde mir ein keine Verschleißindikatoren am Hinterreifen an den Flanken zu haben, muss ich jetzt einfach nach Gefühl gehen und wenns rutscht dann weg damit ?? Hab noch einen neuen Hinterreifen und glaube auch der hatte seitlich keine Indikatoren ? Vorderreifen alles bestens . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted July 9, 2019 Report Share Posted July 9, 2019 (edited) Joa, so zwischen 2015 bis 18 rum hatten die keine. Das ist jetzt ziemlich frisch erst wieder drin Kannst aber vorher schon mal etwas erfühlen. Beim geheizten Reifen mit dem Fingernagel eindrücken. Wo es hart wird, ist nicht mehr viel Gummi drauf Edited July 9, 2019 by raserchen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Janno Posted July 16, 2019 Report Share Posted July 16, 2019 Moin, hatte vorgehabt mir den Racetec SM in 16,5" K2 bei Fritzreifen zu bestellen, bin allerdings auf 2 Sachen gestoßen bei denen ich lieber mal nachfrage. Erstmal der Link zum Reifen: https://www.fritzreifen.de/metzeler-racetec-sm-front-nhs-k2-k243-125-75r420-m-c-tl-1000371165 1. Der Reifen wird nicht in Zoll angegeben, sondern nur mit 420 und keine Einheit dahinter. Ist das einfach in mm umgerechnet? Würde zumindest passen wenn man mit 16,5" rechnet. 2. Bei Metzeler auf der Seite wird bei K1 warm- und bei K2 kalt angegeben. Bei Fritzreifen ist das genau umgekehrt. Jetzt stell ich mir die Frage ob das nur ein Tippfehler ist oder ob die mir dann den Falschen Reifen schicken. Wenn jemand mehr weiss oder bei denen schon Mal was bestellt hat, lass ich mir gerne helfen.? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted July 16, 2019 Report Share Posted July 16, 2019 Die Angabe 16,5" und 420 ist gleichwertig K1 kaufst du wenn du mit Offroad fährst, K2 kaufst du wenn du Asphalt-only fährst Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted July 16, 2019 Report Share Posted July 16, 2019 Als Fahranfänger vorne auch unbedingt K1 Wobei der K2 mit dem Temperaturfenster im laufe das Jahres nach unten erweitert werden sollte Reifen gibt's z.B. auch da: https://www.motorrad-racing-onlineshop.de/Reifen/Metzeler/RACETEC-SUPERMOTO/metzeler-racetec-supermoto-dimension-125-75-r-17-k1-k2.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Janno Posted July 16, 2019 Report Share Posted July 16, 2019 (edited) Danke für die schnellen Antworten vor 27 Minuten schrieb raserchen: Als Fahranfänger vorne auch unbedingt K1 Auch wenn ich nur Straße fahr? Ist der K2 hinten einfach der ohne Profil oder versteh ich da was falsch Edited July 16, 2019 by Janno Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted July 16, 2019 Report Share Posted July 16, 2019 Öhm...das sind Rennreifen ohne Straßenzulassung. Für die Straße wird das mit 16,5" ein Problem. Da gibt's nichts Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Janno Posted July 16, 2019 Report Share Posted July 16, 2019 (edited) hoppla, meinte nur Asphalt. Dass die keine Zulassung haben ist mir bewusst. Die Frage ob Profil/kein Profil kam auf weil F41TH meinte: nur Asphalt -> K2 Edited July 16, 2019 by Janno Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted July 16, 2019 Report Share Posted July 16, 2019 Optisch und vom Profil her sind K1 und 2 identisch. Da ist nur der Unterschied in der Mischung/Aufbau. Wobei als Einsteiger kann man eigentlich kaum den K2 empfehlen. Besser K1 und wenn der zu schnell blank ist, dann auf K2 wechseln Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KöPa Posted July 17, 2019 Report Share Posted July 17, 2019 vor 21 Stunden schrieb raserchen: Optisch und vom Profil her sind K1 und 2 identisch. Da ist nur der Unterschied in der Mischung/Aufbau. Wobei als Einsteiger kann man eigentlich kaum den K2 empfehlen. Besser K1 und wenn der zu schnell blank ist, dann auf K2 wechseln Was habt ihr gegen den K2? Soviel schlechter find ich den Grip nun nicht. Egal ob warm oder kühl. Habt ihr da so einen krassen Unterschied festgestellt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domay Posted July 17, 2019 Report Share Posted July 17, 2019 vor 30 Minuten schrieb KöPa: Was habt ihr gegen den K2? Soviel schlechter find ich den Grip nun nicht. Egal ob warm oder kühl. Habt ihr da so einen krassen Unterschied festgestellt? Find den auch gut, hält halt wirklich ewig. Hab mit dem nach 20h immernoch beim Forestcup den 1. Im Zeittraining holen können, bin jetzt trotzdem mal auf K1 gewechselt, kann den K2 aber nur empfehlen wenn man etz ned grad s3+ Niveau fährt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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