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Überlege auch, den K2 mal zu testen. Der K1 ist nach 2 Wochenenden mehr oder weniger tot :bag:

Könnte mir nur vorstellen, dass man öfter übers Vorderrad schlittert als mit dem K1. Oder merkste da keinen Unterschied Domi?

Sonst stell ich einfach den Reifenwärmer auf 130°, dann klebts wieder :4:

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Also ich fahre vorne wie hinten aktuell den K2. Übers Vorderrad bin ich bisher nicht abgestiegen. Das Hinterrad ist mal bei einem Lowsider weggegangen... Ansonsten selbst frühs beim ersten Turn keine Probleme.

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K1 vorne bei nur Asphalt und warm hat kaum gehalten, liegt aber auch an der Strecke. K2 vorne braucht schon Geschwindigkeit und Temperatur, gerutscht bin ich aber auch bei 15 °C nur Asphalt nicht. Ich hätte gerne einen K1,5.

 

K1 hinten funktioniert bei mir immer und hält ewig wenn der Druck passt, auch wenns richtig warm ist und nur Asphalt.

Edited by Louis
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Die Strecke macht schon einen derben unterschied. Auf der einen hast nur hinten Verschleiß und vorne nichts, und auf der nächsten Strecke ist es umgekehrt.

 

Meine rein persönliche Meinung, für Asphalt only!

K1 vorne ist nur bei ganz hohen Temperaturen schneller verschlissen, sonst super Universal. K2 vorne braucht reichlich Gewalt bei niedrigen Temperaturen, ansonsten ist der nicht tot zu kriegen. Funktioniert gut, aber nicht ganz den Grip wie K1.

 

K1 hinten verschleißt schon. K2 eigentlich der Durchhalter der auch niedrige Temperaturen ganz gut kann und warm super Grippt und nicht tot zu kriegen ist..

Der jetzige 2018er K2 hinten ist leider nach 1,5 Tagen Oschersleben und 9 Turns Emmen fast hinüber. Nicht sicher ob der noch einen kompletten Tag hält.

Kumpel hat Zeitgleich einen 2017er K2 aufgezogen der läuft wie er soll mit kaum Verschleiß. Erst war er ärgerlich so eine alte Pelle bekommen zu haben, jetzt freut er sich drüber.

 

Als nächstes steht für Hinten ein Pirelli Supercorsa SC1 zum Test bereit.

 

 

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vor 59 Minuten schrieb Balko:

Überlege auch, den K2 mal zu testen. Der K1 ist nach 2 Wochenenden mehr oder weniger tot :bag:

Könnte mir nur vorstellen, dass man öfter übers Vorderrad schlittert als mit dem K1. Oder merkste da keinen Unterschied Domi?

Sonst stell ich einfach den Reifenwärmer auf 130°, dann klebts wieder :4:

Wie meinst du das? Vorne bin ich schon immer K1 gefahren, hinten ist er jetzt gegen ende aber echt unangenehm viel gerutscht 

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In DK ist halt Asphalt only auf extra engem Geläuf angesagt, habsch ja die Vidschos hier im Forum, da is der K1 gut am abbauen undspätestens wenn die Checklöcher da auf einer Seite komplett eben sind, kratzt das am Vertrauen. Das ruft nach nem K2 Test :top: @Domay hatte andersrum verstanden, dass du bisher auf K2 unterwegs warst und nu andersrum probiert hast :bag: 

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vor 39 Minuten schrieb Balko:

In DK ist halt Asphalt only auf extra engem Geläuf angesagt, habsch ja die Vidschos hier im Forum, da is der K1 gut am abbauen undspätestens wenn die Checklöcher da auf einer Seite komplett eben sind, kratzt das am Vertrauen. Das ruft nach nem K2 Test :top: @Domay hatte andersrum verstanden, dass du bisher auf K2 unterwegs warst und nu andersrum probiert hast :bag: 

Ja k2 hinten meinte ich hehe, vorne immer k1. Hat auch bei 12° saisonanfang funktioniert 

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Hallo,

@raserchen, sorry erstmal dass kleine Mißgeschick meines Dad's - ich erkläre es Dir: Er checkt alle 5 -7 Tage was in Punkto Competition Reifen (also auch Slick Rundstrecke, SuMo, MX und Enduro) hergestellt oder geplant wird - auch weis er jede Änderung usw. Aber tatsächlich ist in KW 45 / 2018 wieder K2 produziert worden - dies konnte Ihm vermutlich nur entgehen weil wir EICMA Vor.- dann Messtress und anschl. die Nach- Arbeit dass er es übersehen hatte. Unsere (MRS-Racing Lager) 2017'er K2 sind seit längerem vollständig ausverkauft - die hatten einen festen Liebhaberkreis. Der Ende 2018 für 2019 hergestellte K2 ist etwas abgeändert worden um ein breiteres (gut funktionierendes) Temperaturfester zu bekommen, für den Anwender / Kunden macht es einfacher und sicherer, je nach Fahrwerkeinstellung, und Fahrstiehl aber natürlich auch abhängig von der Streckenbeschaffenheit wird mit  5 (bis max. 10%) kürzerer Lebensdauer gerechnet - wer ihn also vorher 15  Stunden eingesetzt hat - kommt bei gleichem Tempo jetzt mindest. 13,5 Stunden weit, in der Praxis eher  14 Stunden. Wer aber an Speed zugelegt hat verkürzt auch die Lebensdauer (die vermutlich angenehmste Art einen Reifen früher zu verschleißen) - oder wenn Fahrwerk sich Altersbedingt verschlechtert - auch dass macht sich bemerkbar.

@All :

Wer nur Asphalt fährt der kann hinten den K2 verwenden (Performance vom K1 ist aber besser), Reifenwärmertemperatur nach oben funktioniert nicht ( wird eher schlechter weil mehr Weichmacher abgehen) .

Vorne sollte der Neue K2 eingestezt werden wenn der Pilot schon einen guten Grundspeed hat, weiter vorne sitzt, etwas schwerer ist als Durchschnittlich - aber vor allem bei warmen Asphalttemperaturen (25°C und mehr)  - und immer schön anwärmen ... - der K2 vorne hält länger als der K1 - aber der K1 besitzt mehr Grip und verfügt über eine wesentlich weiter nach unten Einsetzbare Temperaturfesnster dass bei ca. 10 -11 ° Asphalt beginnt, ab 15° ist von eine sehr hohe Performance zu erwarten, bis ca. 40° Asphalttemperatur, darüber immer den K2 einsetzen...

Hoffe für etwas Klarheit gesorgt zu haben und nicht weiter zu verunsichern..

Alle Reifen ab Lager Lieferbar: mail@mrs-racing.de und schon bald bei euch...

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