Schorle Posted August 24, 2014 Report Share Posted August 24, 2014 ... ich sehe Ansätze von Gewebe So sind wir Schwaben halt, da wird auch der Teller aus geschleckt wenn das Essen geschmeckt hat. Paar Donuts wären wohl noch drin. Mittig ist noch etwas Gummi drauf. An den Stellen wo die Karkasse sichtbar wird ist so wenig Gummi drauf, dass den Fingernagel nicht mehr eingedrückt bekommst. Fühlt sich eher an wie Hartplastik anstatt Gummi. Kein Wunder, dass da nichts mehr grippt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted August 24, 2014 Report Share Posted August 24, 2014 (edited) Fahrt ihr die Dinger immer bis ihr euch abwürfelt? Seit ich weg bin von den Goldentyre, welche vorne schlimmer und hinten leicht aufrissen (egal bei welchem Luftdruck/Dämpfungseinstellung) und nun Michelin fahre, ist ruhe im Karton. Vorn und hinten samtige Lauffläche mit Minikrümeln, immer super Grip. Irgendwie scheinen die Topmarken doch was richtig zu machen (Lassen es sich aber auch gut bezahlen). Edited August 24, 2014 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted August 24, 2014 Report Share Posted August 24, 2014 ... wie kommst du darauf, dass jemand mit den abgefahrenen Reifen gestürzt wäre Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 24, 2014 Report Share Posted August 24, 2014 Fahrt ihr die Dinger immer bis ihr euch abwürfelt?Seit ich weg bin von den Goldentyre, welche vorne schlimmer und hinten leicht aufrissen (egal bei welchem Luftdruck/Dämpfungseinstellung) und nun Michelin fahre, ist ruhe im Karton. Vorn und hinten samtige Lauffläche mit Minikrümeln, immer super Grip. Irgendwie scheinen die Topmarken doch was richtig zu machen (Lassen es sich aber auch gut bezahlen). Wobei ich jetzt nicht finde, dass die Michelin erheblich teurer sind als alles andere. Die GT sind eben schon sehr günstig. Aber das Aufreissen bekomme ich auch nicht so recht in den Griff bislang. Mal sehen ob ich das noch irgendwie schaffen kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted August 24, 2014 Report Share Posted August 24, 2014 Hinten geht der GT ja, aber vorn..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted March 23, 2015 Report Share Posted March 23, 2015 Welche Mischung fährt man den Racetech Slick hinten, wenn man eher in der Saison (Frühling-Sommer) fährt?? K2 ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted March 23, 2015 Report Share Posted March 23, 2015 Nach der Grafik würd ich den K1 fahren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted March 23, 2015 Report Share Posted March 23, 2015 Ja genau wegen der frag ich ja, da werde ich nicht schlau draus: Je höher die Temp, desto weicher die Mischung?? Macht doch gar keinen Sinn!! Beim Vorderreifen sieht das verständlich aus!! Hat jmd. Erfahrungen?? Günther sagte ja: Hinten K2!! Hm.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted March 23, 2015 Report Share Posted March 23, 2015 Ich fahr hinten und vorne K1 und die halten bei mir echt richtig lange. Ich, für meinen Teil, seh keinen Grund die K2 zu nehmen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted March 24, 2015 Report Share Posted March 24, 2015 Ich fahr hinten und vorne K1 und die halten bei mir echt richtig lange. Ich, für meinen Teil, seh keinen Grund die K2 zu nehmen. Fahre ebenfalls vorne und hinten K1. Allerdings hatte ich beim Gas anlegen am Kurvenausgang und Temperaturen unter 15 Grad (Asphalttemperatur geschätzte 10 Grad) schon häufiger verdammt böse Hinterradrutscher. Bei diesen Bedingungen "könnte" der K2, laut der Grafik vielleicht etwas tauglicher sein. Probiert habe ich es allerdings noch nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted March 24, 2015 Report Share Posted March 24, 2015 Ich fahr hinten und vorne K1 und die halten bei mir echt richtig lange. Ich, für meinen Teil, seh keinen Grund die K2 zu nehmen. Fahre ebenfalls vorne und hinten K1.Allerdings hatte ich beim Gas anlegen am Kurvenausgang und Temperaturen unter 15 Grad (Asphalttemperatur geschätzte 10 Grad) schon häufiger verdammt böse Hinterradrutscher. Bei diesen Bedingungen "könnte" der K2, laut der Grafik vielleicht etwas tauglicher sein. Probiert habe ich es allerdings noch nicht. Na das sind doch mal brauchbare Erfahrungswerte!! Danke dafür!! Strange aber dann wird K1 wohl ok sein!?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted March 24, 2015 Report Share Posted March 24, 2015 Fahre ebenfalls vorne und hinten K1.Allerdings hatte ich beim Gas anlegen am Kurvenausgang und Temperaturen unter 15 Grad (Asphalttemperatur geschätzte 10 Grad) schon häufiger verdammt böse Hinterradrutscher. Bei diesen Bedingungen "könnte" der K2, laut der Grafik vielleicht etwas tauglicher sein. Probiert habe ich es allerdings noch nicht. wenn der weichere K1 bei unter 15 Grad rutscht, warum sollte der härtere K2 es bei gleichen Temperaturen und Boden dann nicht auch tun? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted March 24, 2015 Report Share Posted March 24, 2015 dacht ich och grad ... K0 wäre dann die extrem softe Mische Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted March 24, 2015 Report Share Posted March 24, 2015 wenn der weichere K1 bei unter 15 Grad rutscht, warum sollte der härtere K2 es bei gleichen Temperaturen und Boden dann nicht auch tun? Hi Franz, das ist es ja: lt. Grafik sieht es so aus, als sei der K2 hinten weicher, da für kältere Temps ausgewiesen: Beim Vorderreifen ist es genau umgekehrt!! Entweder ist die Grafik Schwachfug oder die Mischungen unterscheiden sich vorne wie hinten!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted March 24, 2015 Report Share Posted March 24, 2015 Aber guck mal, was Kratzer grad schrub Ich vermute mal das gerade "Supermoto" Reifen eigentlich eine Abkühlungsphase brauchen, die sie nur im Offroad bekommen. Wer nur Strecke fährt sollte nach 3-4 schnellen runden einfach auch mal 2 langsame fahren. Alternativ, wer nur Asphalt fährt, wären eigentlich Straßenpellen alá Conti Race Attack gut. Ich vermute mal das ein SM Reifen nicht für das Dauerbrennen gebaut ist. Das würden auch die vielen aufgerissenen Reifen ohne Offroad erklären. Ein nicht zu vernachlässigendes Argument, wie ich finde. Bist ja jetzt auch eher der Asphaltbrenner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted March 24, 2015 Report Share Posted March 24, 2015 Hi Franz, das ist es ja: lt. Grafik sieht es so aus, als sei der K2 hinten weicher, da für kältere Temps ausgewiesen: [/img] Beim Vorderreifen ist es genau umgekehrt!! Entweder ist die Grafik Schwachfug oder die Mischungen unterscheiden sich vorne wie hinten!! allerdings nur bei entsprechendem Untergrund (kalt&rau wäre vermutlich immernoch zu viel des Guten für die weiche Mischung) - bei kalt&glatt müsste eigentlich wieder der K0 zum Einsatz kommen früher war bei Metzeler/Pirelli jedenfalls 1 weicher als 2 und 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted March 24, 2015 Report Share Posted March 24, 2015 Aber guck mal, was Kratzer grad schrubZitat Zitat von Kurvenkratzer Beitrag anzeigen Ich vermute mal das gerade "Supermoto" Reifen eigentlich eine Abkühlungsphase brauchen, die sie nur im Offroad bekommen. Wer nur Strecke fährt sollte nach 3-4 schnellen runden einfach auch mal 2 langsame fahren. Alternativ, wer nur Asphalt fährt, wären eigentlich Straßenpellen alá Conti Race Attack gut. Ich vermute mal das ein SM Reifen nicht für das Dauerbrennen gebaut ist. Das würden auch die vielen aufgerissenen Reifen ohne Offroad erklären. Ein nicht zu vernachlässigendes Argument, wie ich finde. Bist ja jetzt auch eher der Asphaltbrenner Nee sry., das glaube ich nicht: Diese Slicks sind Derivate aus Strassenbrennern, mit ähnlichen Mischungen, da wird auch nur permanent auf Asphalt gebrannt!! Wenn dem so wäre, würden die aufgerissenen Reifen alle "Hot Tear" aufweisen, so sehen aber einige "Problemfälle" einfach nicht aus!! Ich hatte nie Probleme mit extremen Aufreissen und auch schnellere Jungs nicht. Ich denke da fehlt den meisten einfach eine grundlegende Herangehensweise. Luftdruck, Dämpfung, Reifenbild lesen.....schau mal in Bastels Fred: Da wird/wurde konstruktiv ein Reifenbild mit besagten Mitteln verbessert, bei 2 verschiedenen Reifenmarken. Jedesmal mit gutem Ergebnis!! Und er fährt ja ausschliesslich auf Asphalt!! Seine Aussage passt natürlich wieder zum Thema "richtige Mischung"!! Nur sind beim Metzeler nun eben Vorder- und Hinterreifen unterschiedlich, das kapier ich nicht!! @ Franz: Ja ok aber dann passt ja beim K2 ,dass er auf der rechten Seite steht, aber unten?? Aber gut: however.....!?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted March 24, 2015 Report Share Posted March 24, 2015 Grad bei Metzeler angerufen (Wurde mit "Willkommen bei Pirelli" begüßt ) vorne K1=soft K2=medium hinten K0=supersoft K1=soft K2=medium Zu der Grafik konnte sie mir nix sagen, die kannte sie nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted March 24, 2015 Report Share Posted March 24, 2015 Joa so macht das dann auch Sinn!!! 1000 Dank!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted March 24, 2015 Report Share Posted March 24, 2015 Das mit den unter 15 Grad kann ich bestätigen. Hat mich am Samstag nen Aviator gekostet.... aber sonst toller Reifen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted March 24, 2015 Report Share Posted March 24, 2015 Ja genau wegen der frag ich ja, da werde ich nicht schlau draus: Je höher die Temp, desto weicher die Mischung?? Macht doch gar keinen Sinn!!Beim Vorderreifen sieht das verständlich aus!! Die Grafik würde (für mich) nur Sinn machen, wenn man K0 mit K2 austauscht Hab da auch schon gerätselt ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasenbohrer Posted March 24, 2015 Report Share Posted March 24, 2015 Ich bin grad dran, die Luftdruckempfehlungen verschiedener Hersteller zu sammeln. Ich hab kein Bock mehr immer raten zu müssen, wie die Empfehlung war. Wie lauten die vom Metzeler? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted March 24, 2015 Report Share Posted March 24, 2015 Zwischen 1,6 und 1,7 kalt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasenbohrer Posted March 24, 2015 Report Share Posted March 24, 2015 Egal ob vo oder hinten? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr.Workshop Posted March 24, 2015 Report Share Posted March 24, 2015 Grad bei Metzeler angerufen (Wurde mit "Willkommen bei Pirelli" begüßt ) Tja, Pirelli Odenwald ist immer für ne Überraschung gut! Die Metzeler Pellen kommen aus der selben Presse. Aber in der Architektur sind sie wohl doch erheblich unterschiedlich. Zum Glück! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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