Jump to content

Metzeler racetec sm

Guest Connader
 Share

Recommended Posts

Guest Connader

Mhmm 1,6 mit Reifenwärmern. Lief auch am Sonntag besser (keine Rutscher wenn ich mich recht entsinne!?!) und das Reifenbild war wieder nahezu perfekt.

Also für die 30° wie in Vojens und dementspr. Asphalttemps ist der K2 sicher ok aber der K1 soll auch dann gut funzen, wäre aber insges. wohl die bessere Wahl, betrachtet man mal die Durchschnittstemps insgesamt so auf den nordischen Rennstrecken!! ;)

1,6 hinten mit Decken is schon übel wenig um den K2 auf Temperatur zu bekommen/halten. Meine Michels haben mit 1,6/1,8 Kalt super funktioniert und hatten ein optimales Laufbild.

Daher währe, wenn der Metzeler Vorderradreifen etwas einlenkfreudiger sein sollte als der Michelin, das mal einen Versuch wert. Also vorne Metzeler K1 und hinten Michel.

Ich hab jetzt 10,5 mit dem Hinterreifen runter und da gehen locker nomma ~min5. Ist allerdings ein K2.

Fahrwerk im Griff? Hast Du Chattering??

Hab gar kein Chattering. Ehrlich. Fährt sich echt Sahne.

Bin bisher vorne nur Dunlop gefahren und die waren total gut, was Laufleistung und Grip angelangt.

Fahrwerk war denen ziemlich egal ... :)

[ATTACH]16357[/ATTACH]

[ATTACH]16358[/ATTACH]

Sieht echt nicht gut aus, da wüde ich mal langsam anfangen nach den Ursachen zu forschen, sprich mal die Zug/Druckstufe zu verändern und zu testen. Als "Erstmaßnahme" würde ich erstmal etwas Druckstufe rausnehmen und testen wie es danach aussieht.