Totto Posted July 16, 2015 Report Share Posted July 16, 2015 Balko (oder sonst jemand) hast du son Tyre Guide auch für´s Vorderrad?? Ich habe nämlich wellenförmige Gummistücke (Würste) am Vorderrad und weiß nicht so recht was das bedeuten könnte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted July 16, 2015 Report Share Posted July 16, 2015 Ne, das war auch nur geklaut. Meinst du nicht, dass man das 1:1 übertragen kann? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totto Posted July 17, 2015 Report Share Posted July 17, 2015 Morgen mal versuchen. Müßte dann Zugstufe sein... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totto Posted July 23, 2015 Report Share Posted July 23, 2015 Hat leider nix so richtig funktioniert. Konnte nicht so richtig reindriften, weil die Gabel sich im letzten Drittel versteift hat. Als Krönung dann nochmal den Rauheitsgrad des Asphalts mit dem Körper getestet. (wahrscheinlich ein alterbedingter Schwächeanfall beim Gasaufziehen, hehe...) Hab gerade mal die Vorspannhülsen entfernt. Mal sehen wie es in Oschersleben funktioniert Eventuell kann ich vorher nochmal in Spa testen.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totto Posted August 17, 2015 Report Share Posted August 17, 2015 Oschersleben hat nun wunderbar alles, nachdem ich die Vorspannhülsen geändert habe, geklappt! Bin mit dem K1 gefahren - Top Reifen:smile_bow: Gute Tipps hier! Reifenbild sieht nun auch top aus und Fahrwerk funktioniert auch gut. Fazit: Im Offroad kann ich nix. Da gibt es noch viel zu lernen. Außerdem habe ich am zweiten Tag immer Krämpfe im Beinbizeps bekommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted August 17, 2015 Report Share Posted August 17, 2015 Also hat Fahrwerk machen bei dir wie ne Bombe eingeschlagen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totto Posted August 17, 2015 Report Share Posted August 17, 2015 Ich habe vorne nur die Vorspannhülsen ausgebaut, die 10mm dicken. Das war´s - keine 20 Minuten Arbeit. Nix bezahlt, nicht weggebracht! Der Rest kommt alles durch die Infos vom Löffler. Zuhören & Umsetzen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted August 17, 2015 Report Share Posted August 17, 2015 Reifenbild sieht gut aus, oder? Wie weit ich links rauskomm, weiß ich leider net. Da schraddelt immer die Kette am Reifen entlang. Das Reifenbild is von vor 4 Tagen, wos noch wärmer war. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 17, 2015 Report Share Posted August 17, 2015 Perfekt! Das kannste dir rahmen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totto Posted August 17, 2015 Report Share Posted August 17, 2015 So sieht mein Vorderreifen aus! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted August 17, 2015 Report Share Posted August 17, 2015 Vorderreifen is bei mir deutlich "glatter". Also nur leicht angeraut. @Benjamin: Klasse, das freut mich. War übrigends mit 1,7 bar kalt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted August 17, 2015 Report Share Posted August 17, 2015 Reifenbild sieht gut aus, oder?[ATTACH=CONFIG]16896[/ATTACH] Wie weit ich links rauskomm, weiß ich leider net. Da schraddelt immer die Kette am Reifen entlang. Das Reifenbild is von vor 4 Tagen, wos noch wärmer war. So soll`n die aussehen, da hast alles richtig gemacht:yea: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
itsmebartman Posted August 18, 2015 Report Share Posted August 18, 2015 man muss allerdings auch sage, dass die Metzeler generell ein deutlich besseres Reifenbild aufweisen, als z.B. die Michelins. Der Medium Michelin ist damals bei meiner KTM hinten mega aufgerissen...einfach nur die Metzeler montiert und auf einmal war alles top Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totto Posted August 18, 2015 Report Share Posted August 18, 2015 Also bei mir sind hinten zunächst die Metzeler auch total aufgerissen. Bin dann pro Turn immer hier und da nen Klick weicher gegangen bis es paßte. Perfekt ist das Laufbild aber immer noch nicht, Fahrgefühl ist aber super. Lustig ist das ich hinten noch 2mm Angstreifen hatte, obwohl mir das Vorderrad immer schon durch rauseiern zeigte das ich an der Schräglagengrenze für vorne fuhr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted August 18, 2015 Report Share Posted August 18, 2015 Is bei mir auch so. Und bei nem Kumpel auch. Der is vorher mitm Michelin bis an den Rand gekommen und jetzt beim Metzeler fehlt ihm ca 1mm. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
triplev Posted August 25, 2015 Report Share Posted August 25, 2015 Neuer K0 nach dem ersten Turn in Mirecourt der klebt wie Sau auf der Strasse........ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted August 25, 2015 Report Share Posted August 25, 2015 Biste mit Offroad gefahren? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
triplev Posted August 25, 2015 Report Share Posted August 25, 2015 Biste mit Offroad gefahren? jo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted September 27, 2015 Report Share Posted September 27, 2015 Wie ist denn der allgemeine Tenor über die Metzeler, gegenüber den Michels? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted September 27, 2015 Report Share Posted September 27, 2015 In Melk auf einer 2014er SMR von einem Turn zum anderen beim Wechsel von Metzeler auf Michelin ---> 3 Sekunden schneller. Wobei der Rudi Bauer mit den neuen Metzelern (sind jetzt ca so geschnitten wie die Michels) auch bei der Elite mitfährt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 27, 2015 Report Share Posted September 27, 2015 Du meinst der Rudi Bauer war mit Michelin 3 Sekunden schneller oder du? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted September 27, 2015 Report Share Posted September 27, 2015 Der Bauer Rudi fährt nix andres als Metzeler. Ich sprech da von nem Typen der in der Hobbyklasse etwas weiter vorn zu finden ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted September 28, 2015 Report Share Posted September 28, 2015 Wobei in Melk der Grip vom Asphalt sehr hoch ist. Da is glaub ich ziemlich egal welche Marke man fährt. Bin dort immer Metzeler K1 vorne und hinten gefahren. Luftdruck (warm)- vorne 1,8bar und hinten 2,1bar. Ich persönlich fahr fast nur Metzeler, außer auf sehr staubigen und dreckigen Strecken wie zb Fuglau, nehm ich lieber die Michelins. Wobei ich in Fuglau dieses Jahr vorne den K1 gefahren bin und hinten den Michelin (medium) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
patdevil Posted September 28, 2015 Report Share Posted September 28, 2015 Also ich fahr das, was sich gerade irgendwo günstig erwerben lässt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted September 28, 2015 Report Share Posted September 28, 2015 Lol mach ich eigtl auch. Aber bei den Rennen kommst eh immer günstig an Metzeler oder Michelins Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts