LRP Posted September 28, 2015 Report Share Posted September 28, 2015 (edited) Machen wir uns doch alle nix vor, für uns Hobbystruller ist der beste Reifen der, der guten Grip bietet aber sich auch bei einem Haftungsabriss gut einfangen lässt, sprich Sturzkosten vermeiden! Ob der nun 20 Runden länger hält, is Pupse. Aufer Nase liegen is deutlich teurer:cry21: Edited September 28, 2015 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted September 28, 2015 Report Share Posted September 28, 2015 Der beste Reifen ist der zu dem man am meisten Vertrauen hat Ich mochte den Dunlop z.B. nicht so wie den Michi.. Auch mochte ich schon immer lieber ne 5 Zoll Felge anstatt einer 5,5er.. Alles Geschmackssache! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasenbohrer Posted September 28, 2015 Report Share Posted September 28, 2015 jeder Reifen funktioniert so, wie das Fahrwerk drauf passt oder eingestellt ist. Der Rest ist nur Empathie. Hatte immer Dunlop gemocht. Bestzeiten hab ich auf den schwierigen Goldentyre gefahren. Umstieg auf den aktuellen Metzeler brachte zwar Erholung beim Aufreissen, aber der Verschleiss war Müll. Der hintere Reifen hielt nur 3h bei akzeptablem Reifenbild. Will damit sagen, dass mein Fahrwerk nix ist und jeder Reifen entsprechend anders drauf reagiert. Der Rest liegt bei einem selbst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted September 29, 2015 Report Share Posted September 29, 2015 Stimmt auch wieder, das Fahrwerk ist sehr wichtig. Wenns einigermaßen passt, kann man eigentlich von Metzeler, Michelin und Goldentyre eh alles fahren. Die Feinheiten macht man dann mit ein paar klicks. Ich bin auch schon die Goldentyre gefahren (Bozen Safety Park), konnte auch nichts negatives feststellen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
patdevil Posted September 29, 2015 Report Share Posted September 29, 2015 Ich bin auch schon die Goldentyre gefahren (Bozen Safety Park), konnte auch nichts negatives feststellen. Na dann kann ich ja beruhigt sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted September 30, 2015 Report Share Posted September 30, 2015 ich trainiere aber oft mit abgefuckten Reifen, die nicht so gut halten. Hat einen recht guten trainingseffekt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TiTTi_154 Posted February 10, 2016 Report Share Posted February 10, 2016 tach männers, hab da auch ma ne Fraje zum Metzeler Racetec... Da gibts jetzt vom K1 die Größen: 125/75 R 420 NHS TL 125/80 R 420 NHS TL kann mir da jemand sinnvoll und nachvollziehbar sagen, ob der Unterschied merklich ist und welcher besser ist? Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen mit gemacht? bin mir gerade etwas unsicher, ob die 8€ lohnen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted February 10, 2016 Report Share Posted February 10, 2016 Die Frage hatte ich Metzeler schon mal gestellt und keine Antwort bekommen ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glück auf Posted February 10, 2016 Report Share Posted February 10, 2016 Das aber ne gute Antwort. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aprilianer Posted February 10, 2016 Report Share Posted February 10, 2016 Dann haben die aber einen Fehler auf der Homepage. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TiTTi_154 Posted February 10, 2016 Report Share Posted February 10, 2016 Zumal man den Reifen auch so im Netz bestellen kann... Okay, dann werde ich da denke ich mal auch noch eine Mail hin schreiben... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TiTTi_154 Posted February 10, 2016 Report Share Posted February 10, 2016 Habe Antwort! Sehr geehrter Herr Titti, vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne stellen wir Ihnen die aktuelle Verkaufsübersicht von Metzeler Racetec SM zur Verfügung. Das Vorderrad in 16,5“ als Weiterentwicklung gibt es nur noch als 125/75 R 420 NHS in der Mischung K1 und K2. Die Anzeige auf unserer Web Seite wird überprüft, die 80 Querschnitte am Vorderrad wie auch die doppelte Anzeige der Hinterräder wird berichtigt. komisch, dass ich den 80er trotzdem im Internet bestellen kann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barde Posted February 10, 2016 Report Share Posted February 10, 2016 Hat jmd vll mal ein Breitenmaß von Metzeler auf 5"? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted February 10, 2016 Report Share Posted February 10, 2016 Kann ich Dir am WE ausmessen!! Baut sehr schmal: ähnlich Dunlop!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 10, 2016 Report Share Posted February 10, 2016 komisch, dass ich den 80er trotzdem im Internet bestellen kann Lagerbestand, ganz normale Sache. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted February 10, 2016 Report Share Posted February 10, 2016 Kann ich Dir am WE ausmessen!! Baut sehr schmal: ähnlich Dunlop!! Das bezweifle ich. Der Metzeler ist definitiv viel breiter als Dunlop und Bridgestone! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barde Posted February 10, 2016 Report Share Posted February 10, 2016 Brückenstein hatte ich heute mal in der Schwinge. Sah schon viel besser aus als der Michelin, der auf meiner Felge sitzt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted February 10, 2016 Report Share Posted February 10, 2016 Der Metzeler ist definitiv viel breiter als Dunlop und Bridgestone! Gucksstu hier: http://www.powerwheelie.de/showthread.php?666-Reifendurchmesser-ausgemessen Dunlop KR108 170/55-17 Mischung 950 auf 5,5"x17" FelgeD = 162mm Metzeler Racetec K1 165/55 R17 auf 5,5" FelgeB= 162mm Bridgestone BM 02 165/625 R17 auf 5"x17" FelgeB = 157mm Dagegen das: Michelin Pilot Power Cup 180/55-17 auf 5,5" FelgeB = 172mm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 10, 2016 Report Share Posted February 10, 2016 Der Power Cup is aber nicht der Slick und dazu noch n 180er Dali. Vergleich hinkt etwas stark. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted February 10, 2016 Report Share Posted February 10, 2016 Hat jmd vll mal ein Breitenmaß von Metzeler auf 5"? Hatten wir schon mal irgendwo. Ich meine der K1 hatte bei mir auf der 5" 158 mm. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted February 10, 2016 Report Share Posted February 10, 2016 (edited) Der Power Cup is aber nicht der Slick und dazu noch n 180er Dali. Vergleich hinkt etwas stark. Kann sein, darum ging es aber auch nicht: Brückenstein, Dunlopelle, Metzeler und Goldentyre sind ähnlich breit (+/-1-2mm). Der Michelin Slick ist schon massiv breiter!! Ich bin die o.g., bis auf Brückenstein hinten alle gefahren. Die Aussage "Der Metzeler ist definitiv viel breiter als Dunlop" von Kevin stimmt DEFINITIV nicht!! Edited February 10, 2016 by Connader Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glück auf Posted February 10, 2016 Report Share Posted February 10, 2016 Strassenreifen würde ich da mal ganz raus lassen, ich dachte auch dunlop ist schmal, Ich weiß nicht was für Toleranzen die haben, aber das war schon Hammer! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted February 10, 2016 Report Share Posted February 10, 2016 ich dachte auch dunlop ist schmal, Ich weiß nicht was für Toleranzen die haben, aber das war schon Hammer! Du redest jetzt von einem Strassen-Dunlop?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glück auf Posted February 10, 2016 Report Share Posted February 10, 2016 Ja,und die haben wohl toleranzen,da verdreht sogar ein Maurer die Augen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted February 10, 2016 Report Share Posted February 10, 2016 Axo. So, damit das mit dem Michelin-Slick auch wieder korrigiert ist, musste ich ein wenig suchen aber ich wusste, dass wir die Breite schonmal hatten. In Bastels "Streckenrollator"-Fred: http://www.powerwheelie.de/showthread.php?357-Old-Man-s-Toy-ein-Streckenrollator-f%FCr-den-Bastel!/page166&highlight=michelin+slick Michelin 16/63-17 SMR14B, montiert auf einem 5" Felgenring von Behr, Luftdruck beim Messen 1,65 Bar.Breite 164mm Umfang 1980mm Durchmesser 630mm Das Ganze aber auf 5" wohlgemerkt!! Und den Eintrag mit dem 165'er Dunlop hat unser Admin im o.g. Fred gar nicht nachgetragen: Dunlop KR 108 165/55 17 Mischung 3854 auf 5,5" felgeB:161mm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts