Jump to content

Metzeler racetec sm

Guest Connader
 Share

Recommended Posts

Machen wir uns doch alle nix vor, für uns Hobbystruller ist der beste Reifen der, der guten Grip bietet aber sich auch bei einem Haftungsabriss gut einfangen lässt, sprich Sturzkosten vermeiden! Ob der nun 20 Runden länger hält, is Pupse. Aufer Nase liegen is deutlich teurer:cry21:

Edited by LRP

jeder Reifen funktioniert so, wie das Fahrwerk drauf passt oder eingestellt ist. Der Rest ist nur Empathie.

Hatte immer Dunlop gemocht. Bestzeiten hab ich auf den schwierigen Goldentyre gefahren. Umstieg auf den aktuellen Metzeler brachte zwar Erholung beim Aufreissen, aber der Verschleiss war Müll. Der hintere Reifen hielt nur 3h bei akzeptablem Reifenbild.

Will damit sagen, dass mein Fahrwerk nix ist und jeder Reifen entsprechend anders drauf reagiert. Der Rest liegt bei einem selbst.

Stimmt auch wieder, das Fahrwerk ist sehr wichtig.

Wenns einigermaßen passt, kann man eigentlich von Metzeler, Michelin und Goldentyre eh alles fahren. Die Feinheiten macht man dann mit ein paar klicks.

Ich bin auch schon die Goldentyre gefahren (Bozen Safety Park), konnte auch nichts negatives feststellen.

• 4 months later...

tach männers,

hab da auch ma ne Fraje zum Metzeler Racetec...

Da gibts jetzt vom K1 die Größen:

125/75 R 420 NHS TL

125/80 R 420 NHS TL

kann mir da jemand sinnvoll und nachvollziehbar sagen, ob der Unterschied merklich ist und welcher besser ist? Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

bin mir gerade etwas unsicher, ob die 8€ lohnen :D

Habe Antwort!

Sehr geehrter Herr Titti,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne stellen wir Ihnen die aktuelle Verkaufsübersicht von Metzeler Racetec SM zur Verfügung.

Das Vorderrad in 16,5“ als Weiterentwicklung gibt es nur noch als 125/75 R 420 NHS in der Mischung K1 und K2.

Die Anzeige auf unserer Web Seite wird überprüft, die 80 Querschnitte am Vorderrad wie auch die doppelte Anzeige

der Hinterräder wird berichtigt.

bild.png.933da4354ce559b1d47f80a762823ad

komisch, dass ich den 80er trotzdem im Internet bestellen kann :D

Guest Connader
Der Metzeler ist definitiv viel breiter als Dunlop und Bridgestone!

Gucksstu hier: http://www.powerwheelie.de/showthread.php?666-Reifendurchmesser-ausgemessen

Dunlop KR108 170/55-17 Mischung 950 auf 5,5"x17" Felge

D = 162mm

Metzeler Racetec K1 165/55 R17 auf 5,5" Felge

B= 162mm

Bridgestone BM 02 165/625 R17 auf 5"x17" Felge

B = 157mm

Dagegen das:

Michelin Pilot Power Cup 180/55-17 auf 5,5" Felge

B = 172mm

Guest Connader
Der Power Cup is aber nicht der Slick und dazu noch n 180er Dali. Vergleich hinkt etwas stark.

Kann sein, darum ging es aber auch nicht: Brückenstein, Dunlopelle, Metzeler und Goldentyre sind ähnlich breit (+/-1-2mm).

Der Michelin Slick ist schon massiv breiter!! Ich bin die o.g., bis auf Brückenstein hinten alle gefahren.

Die Aussage "Der Metzeler ist definitiv viel breiter als Dunlop" von Kevin stimmt DEFINITIV nicht!! ;)

Edited by Connader

Guest Connader

Axo.

So, damit das mit dem Michelin-Slick auch wieder korrigiert ist, musste ich ein wenig suchen aber ich wusste, dass wir die Breite schonmal hatten. In Bastels "Streckenrollator"-Fred: http://www.powerwheelie.de/showthread.php?357-Old-Man-s-Toy-ein-Streckenrollator-f%FCr-den-Bastel!/page166&highlight=michelin+slick

Michelin 16/63-17 SMR14B, montiert auf einem 5" Felgenring von Behr, Luftdruck beim Messen 1,65 Bar.

Breite 164mm

Umfang 1980mm

Durchmesser 630mm

Das Ganze aber auf 5" wohlgemerkt!!

Und den Eintrag mit dem 165'er Dunlop hat unser Admin im o.g. Fred gar nicht nachgetragen:

Dunlop KR 108 165/55 17 Mischung 3854 auf 5,5" felge

B:161mm