Jump to content

Yamaha YZ450F 03 Rebuilt


Erik93
 Share

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

So am Samstag wird der vordere Bremssattel noch einmal demontiert und gereinigt, da die Kolben wohl nicht weit genug zurück gehen. Beläge liegen stramm an der Bremsscheibe an sodass sich das Vorderrad nur sehr schwer drehen lässt. Das frisst mindestens 10 Ps :) Nein Spaß bei Seite das muss ordnungsgemäß funktionieren! Somit wird dann auch die Bremsflüssigkeit getauscht. Also zwei Fliegen mit einer Klappe.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So auch hier geht es mal weiter :) 

Bremssattel wurde komplett demontiert, zerlegt und gereinigt. Neue Dichtringe für in die Kolbenführung hatte ich auch bestellt. Nachdem alles schön sauber war fiel mit auf, dass die Kanten der Nuten in welchen die O-Ringe ihren Platz finden "zerfressen" waren, was ich so auch noch nie gesehen habe. (siehe Bild).

 

Kann sich jemand erklären wie es zu so etwas kommt :) ?

 

Das heißt auch die neuen O-Ringe würden relativ schnell wieder kaputt gehen, da sie sich zwischen der zerfressenen Kante und dem Kolben aufreiben würden. Ich denke das war der Grund, dass die Bremskolben nicht vollständig zurück gegangen sind.

 

Bremssattel_neu.thumb.jpg.b9bc8e7ca8f24a775fafbf55b44941d4.jpg

 

So wollte ich den Bremssattel nicht mehr verbauen. Habe nun eine MotoMaster Bremsanlage gebraucht bekommen und verbaut. Funktioniert tadellos. Ich hoffe ich schaffe es diese Woche alles mal zu testen und den Motor einzufahren :)

 

Gruß Erik.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Ben:

Ich will Samstag hin, schade, sonst hätten wir uns treffen können.

 

ja schade :) ich glaube um den Motor einzufahren ist Walldorf am Samstag zum Saisonstart nicht geeignet :) da geht vermutlich die Post ab am Samstag :buttrock:

Link to comment
Share on other sites

Soo hab es nicht mehr abwarten können :) ich war heute ab ca 13:30 in Walldorf Motor einfahren und alles mal testen.

 

Lief soweit alles Problemlos. Motor läuft und hat gut Punch, Bremsanlage passt auch, Auspuff ist auch nicht zu laut.

Habe jetzt 1 BH draufgefahren. Werde nun das Öl wechseln und das Ventilspiel checken/nachstellen dann sollte der Saison nichts mehr im Wege stehen.

 

B67303EE-D6FC-45D2-B994-FE3F95CF04B9.thumb.jpeg.30d665246d19a41949f1b506b0d2b5bf.jpeg

 

14B9C4EE-602C-4629-A0D6-6A92A16DE4AE.thumb.jpeg.ac5665d2eae7ab5aa2b111a27c9dce86.jpeg

 

 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Jollyroger:

Eeeerik, alter Kradmelder,

war ja offensichtlich die Hölle in Walle heute...xD

Auch hier noch mal Gratulation zur neuen (alten) Stahlamsel...

Sieht echt sexy aus.

 

Grüße, Roger

 

ja wir waren tatsächlich zwei Sumo´s :) , ein Junge mit nem Rennkart und teilweise auch Leihkarts. War halt wieder ein wenig Warterei aber dafür waren wir zu zweit auf der Strecke. Perfekt um alles schön zu testen und einzurollen. Danke Danke für die Blumen :)

 

vor 11 Stunden schrieb Ben:

Haha, geiler Typ! Mal eben den Rollout einen Tag vorgezogen :D War aber auch feines Wetter heute. Mit Slicks gings halbwegs?

 

ja war irgendwie zu gierig und konnte es nicht mehr abwarten :) Hat super funktioniert mit den Slicks. Vorne Metzeler K1 hinten Metzeler K2 hatte keinerlei Probleme. Reifenbild sah auch gut aus.

 

Reifen.thumb.jpg.91b164b74226fccdce82a10e7bcda5dd.jpg

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 52 Minuten schrieb Erik93:

 

ja wir waren tatsächlich zwei Sumo´s :) , ein Junge mit nem Rennkart und teilweise auch Leihkarts. War halt wieder ein wenig Warterei aber dafür waren wir zu zweit auf der Strecke. Perfekt um alles schön zu testen und einzurollen. Danke Danke für die Blumen :)

 

 

ja war irgendwie zu gierig und konnte es nicht mehr abwarten :) Hat super funktioniert mit den Slicks. Vorne Metzeler K1 hinten Metzeler K2 hatte keinerlei Probleme. Reifenbild sah auch gut aus.

 

Reifen.thumb.jpg.91b164b74226fccdce82a10e7bcda5dd.jpg

 

 

Welche Luftdruck bist du gefahren? Hab mir jetzt auch K1 vorne und K2 hinten geholt. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.