Jump to content

Doppel-Akra?


Lunatic
 Share

Recommended Posts

Es gab doch aber mal Akrapovic Töpfe an Aprilia SXV/SMXV. Die waren m.M. aber länger. Generell kannst du ja jegliche Endschalldämpfer auf das Krümmerrohr stecken die passen. Eigenbau würde ich das dann eher nicht schimpfen. Ist wenn dann halt nur aufgesteckt... Muss nicht schlecht sein! Speziell wenn du ein anderes Ergebnis als mit den Originalen erzielen willst, bspw. Geräuschreduktion.

Link to comment
Share on other sites

Ben: Eine Doppel-Akra Anlage für die APE gab's nie offiziell irgendwo zu kaufen. Soweit ich weiß, existieren von den RICHTIG gemachten Anlagen etwa 3-5, nicht mehr. Und das waren alles Prototypen-Anlagen.

Eine davon steht in England, eine in Italien (bei einem gewissen Max Biaggi :D) und eine bei mir. Ich hab noch was von einer weiteren Anlage in Amiland vor ein paar Jahren gehört, aber nur gehört.

 

Diese "Bastelei" in der o.g. Anzeige hat mit einer Auspuffanlage IMHO rein garnix zu tun, einfach nur wahllos und ohne Verstand zusammengebraten/gebastelt sonst nix. Von Strömungslehre oder Abgasführung hat der "Erbauer" auch noch nie was gehört. "leistungssteigernd", ja siiiiiiiiicher.... :4::twofinger:

 

So hat das auszusehen ->

2009MotardMax2_G.jpg

SXV Double Akra.jpg

Edited by MaK
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber in diesem gesamten Thread hat keine einzige Person danach gefragt, welche Anlage wann/wofür o.ä. gebraucht/benötigt oder montiert werden soll. Es war lediglich eine Frage nach der möglichen Entwicklung/Herkunft einer im www angebotenen "Doppel-Akra"-Anlage. Und diese Frage wurde glaube ich mittlerweile mehr als ausführlich beantwortet.

Aber ich kann es gerne nochmal zusammenfassen, falls die Antwort zwischen den Zeilen weiter oben doch etwas zu subtil war: Ja, es handelt sich bei der im allerersten Thread verlinkten "Doppel-Akra" definitiv um einen Eigenbau.

 

Is gut jetzt?

Edited by MaK
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.