Jump to content

Der neue (-:


hugo
 Share

Recommended Posts

Heijeijeijei, mit Werksrahmen! Eine der letzten Bikes die sowas hatten. Feini. Herzlichen Glückwunsch! Was ist sonst noch dran?

 

Wegen Ölfilter, kumma da:

http://supermotostore.de/shop/product_info.php?products_id=27355

 

Hier nur der Filter, baugleich zu Yamaha YZF:

http://supermotostore.de/shop/product_info.php?products_id=27141

 

Ich hab dazu auch ne Produktnummer, müsst ich mal auffe Packung gucken HF1xxirgendwas oder so. Ist aber gerade halb geraten.

Was meinst du denn noch mit "solche Dinge?"

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb SXV_Jack:

Heißes Gerät - gefällt mir, kann es nur leider keiner Marke/Modell zuordnen.

Wieviel PS hat den so eine ?

 

Hat der Auspuff so n Powerbomb Zeug ?

Bringt das was ?

 

Gratuliere :)

Das ist eine TM smx 450 Fi

 

Du stellst Fragen, das kann ich dir überhaupt nicht genau sagen. Laut Pirate racing aus der Box heraus 67ps, war aber ein 13er Modell was diese getestet haben. xD

Ich denke, viel zu viel Leistung für mich 9_9

 

Ja, kann man auf dem Bild eigentlich erkennen. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Ben:

Heijeijeijei, mit Werksrahmen! Eine der letzten Bikes die sowas hatten. Feini. Herzlichen Glückwunsch! Was ist sonst noch dran?

 

Wegen Ölfilter, kumma da:

http://supermotostore.de/shop/product_info.php?products_id=27355

 

Hier nur der Filter, baugleich zu Yamaha YZF:

http://supermotostore.de/shop/product_info.php?products_id=27141

 

Ich hab dazu auch ne Produktnummer, müsst ich mal auffe Packung gucken HF1xxirgendwas oder so. Ist aber gerade halb geraten.

Was meinst du denn noch mit "solche Dinge?"

Hi Ben, danke erstmal für die Links ?

 

Ja Werksrahmen hat sie, E starter, AHK und das werksfederbein (ist das wirklich Showa? :denk1:

 

Reicht zu für mich als Neuling ?

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb hugo:

 Hopla, ganz vergessen. Ich meine da noch solche Sachen wie den Luftfilter. 

 

 

Yes, der ist durchweg gleich.

http://supermotostore.de/shop/product_info.php?products_id=27135

Ab 2015 brauchst du ja.

 

vor 4 Stunden schrieb hugo:

Hi Ben, danke erstmal für die Links ?

 

Ja Werksrahmen hat sie, E starter, AHK und das werksfederbein (ist das wirklich Showa? :denk1:

 

Reicht zu für mich als Neuling ?

Nice! Alles dran was man braucht. Das ist ein super Setup! Das TM Racing Federbein ist kein Showa.

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Huskyschrauber:

Wenn du soweit gekarrt bist...wo haste das ding denn hergezaubert? Und was löhnt sowas?

 

Ich habe die Tm aus Niedersachsen geholt und über den Preis Hülle ich mich mal in Schweigen :ph34r:

 

Direkt noch eine Frage von mir, kann ich die Stunden auslesen lassen auch ohne das komplette Moped weg zu bringen? Hatte bisher immer nur ältere Gaser Mopeds, da war nix mit auslesen und so 9_9

Link to comment
Share on other sites

Nur das Steuergerät schicken müsste gehen, wenn der Händler gerade nen passendes Bike mit Steckverbindung stehen hat. Denn du brauchst nur den Tester, der liefert Spannung an das Steuergerät, um dann die Daten dort runter zu holen.

 

Ob man die ECU auch mit nem selber geferkelten Kabel an den Tester klemmen kann, kann sein. Gehe ich mal von aus, aber ich wüsst nicht, ob das jemand so hat. Mail/ruf doch mal deinen Händler an und frag nach.

Link to comment
Share on other sites

Klingt schon mal gut, mit der ECU ist sicher das Steuergerät gemeint? :denk1:

 

Direkt noch eine Frage, ich würde über den Winter gerne das Fahrwerk ausbauen und einen Service machen lassen sowie auf mein Gewicht abstimmen lassen. Ist als Fahrwerks Tuner der Supermoto Store da eine gute Anlauf stelle oder ehern bekannte Firmen wie AWH und was es da noch so alles gibt? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Supermotostore baut keine Fahrwerke, der arbeitet in der Regel mit Power4Suspension zusammen. AWH ist sicher eine Top Adresse. Sonst gibts noch haufenweise Fahrwerksmenschen. Ich denke es gibt nur wenige schlechte, wenige gute Fahrwerkstuner. Nimm den mit dem besten Leumund und dann kannst du in der Zukunft nach Erfahrungswerten handeln.

 

Hat der Lulatsch-Vorbesitzer denn das Fahrwerk umbauen lassen? Wie schwer bist du?

Link to comment
Share on other sites

Ich würds erstmal fahren und dann gucken. Wenns nicht schon 50h auf dem Buckel hat dann kannst du viel über die Dämpfung erreichen. Lass doch mal fragen wer das FW abgestimmt hat und nimm dorthin Kontakt auf. Vielleicht kannst du Einstellungsempfehlungen bekommen vom Tuner für deinen Speed und dein Gewicht. Zudem erfragen ob und was getauscht wurde (nur Shims oder auch die Federn?).

Link to comment
Share on other sites

Laut vorbesitzer hat die Maschine ca 35h runter, ehern weniger. Aufgrund von dem ca will ich das Steuergerät auslesen lassen, Andre Raab schrieb mir bereits das dass kein Problem ist. 

 

Ja du hast vermutlich recht, ich bin wohl etwas euphorisch. xD

Ich quetsche den Vorbesitzer nochmal aus. 

Dann werde ich nächstes Jahr erstmal so fahren, für mich struller Affen wird es schon erstmal reichen :biggrin-new:

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Ben:

Ah schade, hätte das Ding gerne mal gesehen und angefingert.

Hast du nicht selbst eine? :)

 

Wo kommst du denn her? Werde ja nächstes Jahr nicht nur auf dem Erzgebirgsring sein sondern, so hoffe ich, auch auf anderen Strecken in der Republik. 

 

Dieser forest cup würde mich auch mal interessieren. Naja mal schauen. 

 Gute Nacht Bildchen :xIMG_20181018_083408.thumb.jpg.494b1e1028e00b44a311ee16a1f729cc.jpg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.