Jump to content

Der neue (-:


hugo
 Share

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb gussner:

Ist da ne Lenkererhöhung verbaut? Sieht irgendwie sehr komisch aus O.o

Nicht das ich wüsste, muss ich mal schauen. Hatte bisher kaum Zeit mir das Moped überhaupt mal genauer anzuschauen. 

 

vor 17 Minuten schrieb Ben:

Monogamie betreibe ich nur mit meiner Frau! 

Ich bin aus Heidelberg, also komplett andere Richtung. 

Das ist wohl auch besser so xD

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand von euch eine Idee wo ich einen neuen 17*5,5 Zoll Excel Felgenring her bekomme? 

 

Supermoto Store und auch hartl racing haben nur 5 Zoll im Angebot. 

 

Würde die Felgen gern pulverbeschichten lassen aber die Hintere hat bereits einige macken von der Kette leider. 

Link to comment
Share on other sites

Ich denk das halbe Zoll macht in der Realität für uns Hobbyisten den Kohl nicht fett. Die aktuell gängig gefahrenen Reifen funktionieren sowohl auf 5“ als auch auf 5,5“. Würde das nehmen, was gerade gut verfügbar ist und dir ansonsten zusagt. Der Reifen ist eben auf 5“ auch etwas schmaler als auf 5,5. Das bringt eine andere Kontur, was sich etwas auf die Handlichkeit und Grip in Schräglage auswirkt. Aber ich denke wie oben geschrieben, dass sich dies eher im marginalen Bereich abspielt. 

Link to comment
Share on other sites

Als ich damals bei der 550er von 5,5" auf 5" umgestiegen bin, hab ich den Unterschied sehr deutlich gemerkt.

Wie Ben schon schrub, wird der Reifen auf einer 5" Felge von der Kontur her schmaler als auf einer 5,5".

Bei der SXV hat sich das mit ihrem ellenlangen Radstand in wesentlich agilerem und willigeren Einlenkverhalten insbesondere bei engen, oder schnellen Wechselkurven bemerkbar gemacht. Die Barilla war bei weitem nicht mehr so träge wie mit der 5,5" Felge.

Ich nutz die originale 5,5" aber trotzdem,  nämlich für den RR-Satz. Und da find ich wiederum von Vorteil, dass die Reifenkontur in die Breite gezogen wird bzw. die Auflagefläche größer ist. Die Nudel liegt damit nämlich schön satt und stabil bei schlüpfrigen Verhältnissen und hat sehr guten Grip! Der kleine "Nachteil" von wegen unhandlicher wg. breiterer Felge macht sich im Nassen ob der meist etwas niedrigeren Geschwindigkeiten und nicht ganz so großen Schräglagen IMHO nämlich kaum bemerkbar.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn du eine Vergaserkarre hast, dann benötigst du sowas. Die Fi-Geräte haben ja eigentlich nichts mehr, wo Flüssigkeiten austreten könnte (Kurbelgehäuseentlüftung wäre noch eine Sache).

 

Wie der Behälter auszusehen hat, ist dir überlassen, solange es keine Bierdose oder degleichen ist; das Ding sollte schon halbwegs auslaufsicher sein.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Tut sich meiner Meinung nach nix. Hab nur eine schlechte Erfahrung die auf mangelhafter Fertigung beruht. Da war bei einer 2005er MX 125 die neue Schaltwelle um ein paar Zehntel zu lang, weshalb sie nicht ganz freigängig war. Kurz abgeschliffen und das wars. Bei der SMX kann ich von keinen Unstimmigkeiten berichten bislang.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.