Ben Posted October 21, 2018 Report Share Posted October 21, 2018 Moin, kann mir jemand nen brauchbaren Pulverbeschichter empfehlen? Würde gern einen oder zwei Felgenringe beschichten lassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted October 21, 2018 Report Share Posted October 21, 2018 Im Huskyforum gabs doch mal so n Kerl der das halbwegs preiswert so hobbymäßig selber gemacht hat, hat für mich mal nen Rahmen gemacht war okay. @Bastel hat für seine Barilla da glaub auch mal was machen lassen oder`? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted October 21, 2018 Report Share Posted October 21, 2018 (edited) gabs da nicht mal auf ebay so n Polen? Da gab es nur positives Feedback Edited October 21, 2018 by Balko Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
#717 Posted October 21, 2018 Report Share Posted October 21, 2018 Ist für dich ein bißchen weit weg, aber vielleicht als letzte Lösung https://www.beschichtungscenter-schoenherr.de/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Louis Posted October 22, 2018 Report Share Posted October 22, 2018 Bei dir um die Ecke: Jacobi Color Qualität der Beschichtung top (machen wohl auch die Beschichtung für PVM), Preis in Ordnung, Abwicklung solala. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted October 29, 2018 Report Share Posted October 29, 2018 Am 21.10.2018 um 20:31 schrieb kingz: Im Huskyforum gabs doch mal so n Kerl der das halbwegs preiswert so hobbymäßig selber gemacht hat, hat für mich mal nen Rahmen gemacht war okay. @Bastel hat für seine Barilla da glaub auch mal was machen lassen oder`? Bei dem hab ich meine SXV-Felgen machen lassen. War von Anfang an absolut problemlos und top Arbeit! Kann ich nur empfehlen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted October 30, 2018 Report Share Posted October 30, 2018 (edited) Am 21.10.2018 um 20:31 schrieb kingz: Im Huskyforum gabs doch mal so n Kerl der das halbwegs preiswert so hobbymäßig selber gemacht hat, hat für mich mal nen Rahmen gemacht war okay. @Bastel hat für seine Barilla da glaub auch mal was machen lassen oder`? Ja, das hat alles prima und unkompliziert gepasst, war gut verpackt und glaube nicht mal eine Woche unterwegs. Ich hatte aber auch schon die ganze Vorarbeit wie, schweißen und Seriengrobheiten verschleifen erledigt und alles vorab schon Glasperlen gestrahlt. Hier mal so vorher/nachher Der geschweißte Lagersitz. Die geschweißte und überfräste Federbeinaufnahme. Die alte vorbearbeitet Schwinge links, die sah schon besser aus als die originale rechts. Nachher, den Heckrahmen hatte ich nur etwas an den Schweißnähten verputzt und gestrahlt. Über die Ferne hinweg, mit etwas RAL Karte in der Hand und seinem Wissen zu dem Aprilia rot, passte der Farbton vom gepulverten Heckrahmen auch super zum original rotem Rahmen der SXV. Bei der Montage gab es auch keine Abplatzer, im Einsatz hatte ich es ja nie, dazu kann ich nichts sagen. Jedoch die Sachen die ich mittlerweile selber gepulvert habe, das war nun auch schon einiges, das hält auch alles prima. Die heutigen Pulverlacke sind bedeutend besser als früher. Bin mal auf die gepulverten Felgenringe gespannt, das Pulver reißt da aufgrund der Spannungen wohl gerne an den Bohrungen der Speichennippel. Anschließend fehlende Felgenkennzeichnung spielt auf der Renne ja keine Rolle. Edited October 30, 2018 by Bastel 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
S!ck Posted November 6, 2018 Report Share Posted November 6, 2018 @Ben Ich hab mal paar Teile im orangenen Haus direkt an der A5 (praktisch gegenüber vom Loop5) in Darmstadt pulvern lassen. Kontakt war teilweise sehr freundlich zuvorkommend und cool (der Herr des Hauses), teilweise unfreundlich, arrogant und zickig (die Dame des Hauses - scheint wohl auch nen schlechten Tag gehabt zu haben und war nicht um dumme Sprüche verlegen. Sehr charmant...). Die Arbeit war top und der Preis fair, könnte für dich interessant sein sofern das für dich irgendwie mal auf dem Weg liegt oder so. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 6, 2018 Author Report Share Posted November 6, 2018 Cool, danke euch für die Meldungen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted November 10, 2018 Report Share Posted November 10, 2018 Hat jemand wen für Felgen inkl. Aus- und Einspeichen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 10, 2018 Author Report Share Posted November 10, 2018 Ausspeichen kannst du doch selber... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted November 10, 2018 Report Share Posted November 10, 2018 Bleibt ja nur noch der Rest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 10, 2018 Author Report Share Posted November 10, 2018 Einspeichen macht Supermotostore bspw. Oder Menze. Oder sonst auch einige MX Werkstätten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts