Jump to content

Lederkombis, MVD - Erfahrungsberichte / Kaufberatung


S!ck
 Share

Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb Etze:

Haben die MVD-Klamotten keinen umlaufenden Reißverschluss?

 

Gute Besserung, aua:|

Also meine nicht hab die allerdings schon seit 2014, daher weiß ich nicht ob es da ein Modellupdate gab, aber der Andre Raab vom Supermotostore meinte er hätte sowas noch nie gehört, bin ich wohl ein Sturzkünstler xD

Link to comment
Share on other sites

Bist du nicht. Ich hab in Villars schon einige gesehen, die ähnliche Fälle hatten (Rücken, Hüfte, Bauch, schöne schuppige Aspahltflechte mit ordentlich Dreck dann drin usw.. ...:Schlecht:). Deswegen meinte ich ja, überteuert und IMHO ihr Geld nicht wert. Ich würd meine Haut davon nicht "schützen" lassen..

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt ganz frisch meine Airbag Kombi wieder zurück von Alne, musste noch ein bisschen was angepasst werden.

Da ich dieses Jahr sturzfrei hinter mich gebracht habe *auf Holz klopf* , wurde diese aber noch nicht getestet.

Verbaut ist das Helite Airbag System:

 

 

Zum Thema Sturz und wo so der Unterschied im Leder ist:

Sturz ist zu sehen, er ist vielleicht 10-15m über Asphalt gerutscht und hat trotzdem nen Loch im Leder am rechten Arm.

Ich will garnicht wissen wie ich nach meinem 220kmh nur Asphalt rutsch Sturz ausgesehen hätte...

 

 

IMG_20181112_171843.jpg

IMG_20181112_171901.jpg

Link to comment
Share on other sites

Am 7.11.2018 um 20:48 schrieb MaK:

Ganz einfach: Vorbereitung -> Bereich für den Unterschenkel abschneiden (natürlich an der Kombi, nicht am Körper xD), Klettband dran nähen lassen, aus dem abgeschnittenen Rest nen "Bootcut" mit Klett und Reißverschluss machen lassen. Orthesen anziehen, "Kniebundkombi" anziehen, Stiefel an, "Bootcut" ankletten und ab dafür!

 

Sowas gibts auch schon in fertig :ph34r:

 

Unbenannt.thumb.jpg.2dc1dcadd4292d67205cc297e39c61d6.jpg
 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Dann geh in den nächsten Motorradladen deiner Wahl und probiere einen Zweiteiler an oder eben einen "normalen" Einteiler. Du sollst dich darin wohl fühlen, das ist der entscheidende Faktor und nicht, unter welcher Prämisse der Hersteller die Klamotte vermarktet. Alternativ - schick einfach vorher jemanden rein, der auf alle Etikette ein "Supermoto" davorschreibt, wenn es dich beruhigt, das zu lesen.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich kenn in Berlin eine sehr sehr nette und dazu auch noch äußerst kompetente Frau, die sowas perfekt auf dich dann anpasst, egal ob größer, weiter, enger, länger, kürzer, Rücken, Bauch, Beine, Schultern, you name it. -> Hier werden Sie geholfen!

Ich hab bei ihr bisher all meine Standard-Kombis auf mich anpassen lassen, da ich bei 90% der Kombis immer eine Änderung brauchte weil mein unförmiger Lehr- oder besser LEERkörper alles andere als "Normmaße" hat :4::P.

Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb Schorlekipper:

 

In Husky-Orange? :denk1:

 

Mattighofen-Orange...?

die FS wird für nächstes Jahr auch angepasst..

...nee das ist meinem “Sponsor” geschuldet, dessen Logo auch  in Orange ist...?

Edited by hugvarna
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.