Jump to content

Intensivlehrgang von Team GF empfehlenswert?


Recommended Posts

Hat aus dem Forum schon jemand an einem Intensivlehrgang von Team GF teilgenommen?

 

Mich würde der Ablauf interessieren ob man da wirklich etwas lernt wenn man schon etwas fahren kann. Interessant hört es sich ja an aber das war das Training am Memmingerberg von einem anderen Veranstalter auch, gebracht hat es aber fast nichts.

 

Würde mich über Empfehlungen freuen.

 

Danke und Gruß
Thomas

Link to comment
Share on other sites

Ich selbst war bisher immer nur in den Gruppen zum freien Fahren gemeldet, aber einige Forenkollegen haben am Lehrgang schon teilgenommen.

Soweit ich  weiß waren bisher alle zufrieden damit. Die GF-Jungs sind schon schwer ok und der Jürgen Löffler bringts anscheinend auch ganz gut rüber.

Link to comment
Share on other sites

Ja, kann ich auch wärmstens empfehlen...muß man mal gemacht haben. Theorie und Praxis gehen quasi ineinander über ...

Mann brauch jetzt nicht erwarten das nach einem WE intensiver Betreuung ein Anfänger zum Profi wird und für manch einen wird es wohl auch eine relativ hohe Infoflut darstellen, aber es ist schon sehr interessant zu wissen was man alles so falsch machen kann.

Thomas, wenn dein erstes Training fast nix gebracht hat kommt bei mir sofort die Frage auf woran es wohl gelegen haben könnte...lag es am schlechten Lehrer oder dem Schüler?!?

Viele verfallen nach so einem Training auch sehr schnell wieder in ihre alten Muster ohne es zu bemerken...

Link to comment
Share on other sites

Mein erstes Training im Freien war zwar groß angekündigt mit individueller Beratung, letztendlich war es einfach nur freies fahren ohne irgendwelche Hinweise oder gar Verbesserungsvorschläge von daher war ich danach sehr ernüchtert.

 

Ich erwarte mir von so einem Training keine Basics wie ich "normal" Motorrad fahre sondern es sollte um Supermoto auf der Strecke gehen. Das man Theoretisches Wissen vermittelt bekommt aber dann auch Hinweise was man falsch macht, da hört sich das Training doch gut an.

 

Dann werde ich mir das einmal näher ansehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Definitiv zu empfehlen. Im Verlauf des Trainings bekommst die Infos zur richtigen Sitzposition / Körperhaltung, Fahrtechnik und Kurvenlinie.

Beim Jürgen kannst auch immer Fragen stellen auf die er dann individuell eingeht.

Theorie / Praxis Mix stimmt. Kommst beim 2-Tages Kurz auf jeden Fall auf Deine Kosten und auf genügend Fahrzeiten. 
Für Einsteiger genau das Richtige.

Edited by wheel4fun
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

War selbst auf 2-Tages Intensivkurs 2015 und es hat enorm viel gebracht. Jürgen macht das fantastisch, es gibt genug zu lachen, genug zu lernen, genug zu fahren, und genug umzusetzen. Angefangen bei der richtigen Sitzposition. Und wenn du Glück hast fällt er beim demonstrieren einer Übung vor der ganzen Belegschaft hin, wie es bei uns der Fall war. Dafür wurde er schwer gefeiert. Seine Frau hat nur mit dem Kopf geschüttelt :congratulatory:

Edited by Dr.Workshop
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.