Ben Posted November 11, 2018 Report Share Posted November 11, 2018 Grüße Gleichgesinnte, mein Liqui Moly LM47 Fett geht zu neige und ich suche Ersatz. Ich nutze das Fett vorrangig zum schmieren von Lagern am Fahrwerk. Zur Montage von Lagern oder Korrosionsschutz von Gewinden und Bolzen nehme ich eher das Interflon Montagefett. Damit bin ich super zufrieden, hatte bislang noch keine negativen Situationen. Ich habe mich auf der Interflon Seite schlau geschaut und bin bei Interflon White Grease hängen geblieben. Nun habe ich aber nur Bezugsquellen in Österreich gefunden. Wo bekommt man denn sowas in Deutschland im freien Verkauf? Dazu wollte ich fragen, welches Fett ihr nutzt für Lenkkopf, Umlenkung und dergleichen. Gibt es gute Empfehlungen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted November 11, 2018 Report Share Posted November 11, 2018 Ich hab seit ewigen Jahren das von Castrol LMX für Lagerstellen (Umlenkung, Lenkkopflager usw.) im Gebrauch, funktioniert bei mir einwandfrei. Für alle anderen Sachen wie Bolzen usw. nutz ich ein stinknormales 08/15 Mehrzweck-/Montagefett aus dem Baumarkt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted November 11, 2018 Report Share Posted November 11, 2018 Ich hab da was von Würth stehen und vor geraumer Zeit mal eine Dose Bel Ray waterproof grease organisiert - soweit alles brauchbar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Louis Posted November 12, 2018 Report Share Posted November 12, 2018 Motul Tech Grease 300, hat bis jetzt immer zuverlässig die Lager von Lenkkopf, Umlenkung und Schwinge geschmiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 12, 2018 Author Report Share Posted November 12, 2018 Hab mich kurzerhand bei Bel Ray eingedeckt. Castrol konnte ich nicht ad hoc lieferbar finden und am Ende scheints keinen riesigen Unterschied zu machen wenn ich eure Beiträge so lese. Danke alle! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts