Bastel Posted November 28, 2018 Report Share Posted November 28, 2018 Verkaufe eine originale neuwertige SXV X-Ring Antriebskette von Regina, welche aus einem ungefahrenem Neufahrzeug ausgebaute wurden. 37,50€ inklusive versichertem Versand. "Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gussner Posted November 29, 2018 Report Share Posted November 29, 2018 Is die vernietet oder hat die n Clipschloss? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted November 29, 2018 Author Report Share Posted November 29, 2018 ... muss ich nachsehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted November 29, 2018 Report Share Posted November 29, 2018 Regina is ne Niete ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted November 29, 2018 Author Report Share Posted November 29, 2018 Ist endlos vernietet mit 112 Glieder und hat eine 520iger Teilung. Also Schwinge raus, einbauen, Schwingenlager mal wieder schön reinigen und fetten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gussner Posted November 29, 2018 Report Share Posted November 29, 2018 Hmmm, endlos will ich nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted November 29, 2018 Report Share Posted November 29, 2018 Dann mach sie halt auf.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted November 29, 2018 Author Report Share Posted November 29, 2018 ... die Vorlieben zum Kettenverschluss, die hängt oft nur mit den Möglichkeiten zusammen. Endlos, nach wie vor die beste Variante, bis auf wenige Ausnahmen muss halt die Schwinge raus. Ist einfach nur eine Mehrarbeit, welche ich mir aber oftmals gerne gemacht habe, so konnte ich immer gleich die Schwingenlagerung wie auch die Schwingenachse mal wieder reinigen bzw. auch fetten. Nieten steht dem eigentlich in nichts nach, so man das passende Nietwerkzeug hat bzw. man mit Hausmittelchen genau weis, wie man alternativ das Kettenglied auch genietet bekommt. Bei Nieten sind auch Maße einzuhalten, welche bei guten Nietwerkzeugen automatisch eingehalten werden. Clipschloss, da schwärmen halt die Übersetzungsveränderer davon aber mal ganz ehrlich, wie oft ändert man seine Übersetzung? Wobei man auch zwischen den Clipschlössern unterscheiden muss, es gibt welche, da werden die Laschen nur aufgesteckt und welche, da werden wie bei den Nietschlössern auch die Laschen aufgepresst. Die aufgepressten kriegst auch nur mit dezentem Schraubendreher Gehebel wieder runter. Argument, demontieren zum Reinigen, den Aufwand und die Sauerei tu ich mir persönlich nie an. Wenn, dann am Fahrzeug die montierte Kette mit dünnem Öl einsprühen und mit einem gut saugenden Lappen die Kette umschließen, am Hinterrad drehen und die Kette durch den Lappen gleiten lassen. Kettenfett nehme ich auch schon lang nicht mehr, nur noch Dry Lube oder Motorenöl. Schraubschlösser gibt's noch von Enuma, sind recht teuer und man presst halt die Lasche mit zwei Muttern auf und knackt dann die Gewinde ab, klappt mit Sicherheit auch prima. Sind eben alles nur Vorlieben, Erfahrungen und die Art der Möglichkeiten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted December 18, 2018 Author Report Share Posted December 18, 2018 ... uuuuups! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted March 1, 2019 Author Report Share Posted March 1, 2019 up Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted June 27, 2019 Author Report Share Posted June 27, 2019 up Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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