Jump to content

Zweitakt Supermoto - ein Blick ins Innere


Ben
 Share

Recommended Posts

  • Replies 493
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Also der rote Motor sieht garnicht mal so schlecht aus, man hätte nur ein paar schwarze Akzente setzen sollen.

Kann der Schalthebel was besonderes?

(Edit)

Habe das Foto grade nochmals genau angeschaut , kann es sein das der Hebel einfach die Zündung unterbricht?

Falls ja kann mal einer die genaue Funktionsweise beschreiben?

Edited by 2STROKE
Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz
Also der rote Motor sieht garnicht mal so schlecht aus, man hätte nur ein paar schwarze Akzente setzen sollen.

Kann der Schalthebel was besonderes?

(Edit)

Habe das Foto grade nochmals genau angeschaut , kann es sein das der Hebel einfach die Zündung unterbricht?

Falls ja kann mal einer die genaue Funktionsweise beschreiben?

im Hebel ist der Schalter für den Schaltautomaten integriert, dh wenn Du den Schalthebel betätigst wird die Zündung kurz unterbrochen (Zeitdauer einstellbar), dadurch die Last kurzzeitig vom Getriebe genommen und Du kannst ohne Kupplungsbetätigung schalten

auf der Rundstrecke kommt dann eben noch entsprechend Abschaltung der Einspritzung dazu, wobei es dort auch eine Lösung fürs Runterschalten ohne Kupplungsbetätigung gibt (Blipper)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
ich habe weder einen schaltautomaten noch schnippe ich einmal kurz die kupplung an.

von vollgas nur einmal kurz zurückrucken und der ganz ist drin....

denke da ist kein schaltautomat besser....

Doch, ist er. Du bleibst nämlich auf Vollgas und die Zündung wird <100ms unterbrochen.

Link to comment
Share on other sites

Hy von jemandem der in der idm fährt weiß ich das die v-force membrane sehr empfindlich darauf reagoert. Aber die originalen hrc haben kein Problem damit. Warum weiß er aber auch nicht.

bei mir ist sie auch ohne den automat ausgefranst wie ich die tage feststellen musste :evil2:

naja was soll der geiz...zur not nen organ verkaufen :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.