ZiD! Posted March 4, 2015 Report Share Posted March 4, 2015 ich frag mich ab wann das leistungsloch kommt^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 4, 2015 Author Report Share Posted March 4, 2015 Röst-Eier, aua! Aber geil Stell ma vor: "hier, diese Kruste am Hoden, die hab ich von ner 1000er 2t Supermoto." Und alle so "boahhhhhhhh ey!" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 4, 2015 Report Share Posted March 4, 2015 Grässlich, sowas fährt doch der Ami nur möglichst schnell den Berg hoch und ich glaub nicht, dass der eine oder andere dabei überhaupt irgendwas wie Wärme o.ä. merkt - Ami halt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted March 18, 2015 Report Share Posted March 18, 2015 wasn das am schalthebel? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted March 18, 2015 Report Share Posted March 18, 2015 Schlatomat!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted March 18, 2015 Report Share Posted March 18, 2015 Schlatomat!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henri Posted March 18, 2015 Report Share Posted March 18, 2015 Wuäks, der Motor... wenn dann wenigstens schwarz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
2STROKE Posted March 18, 2015 Report Share Posted March 18, 2015 (edited) Also der rote Motor sieht garnicht mal so schlecht aus, man hätte nur ein paar schwarze Akzente setzen sollen. Kann der Schalthebel was besonderes? (Edit) Habe das Foto grade nochmals genau angeschaut , kann es sein das der Hebel einfach die Zündung unterbricht? Falls ja kann mal einer die genaue Funktionsweise beschreiben? Edited March 18, 2015 by 2STROKE Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted March 18, 2015 Report Share Posted March 18, 2015 Also der rote Motor sieht garnicht mal so schlecht aus, man hätte nur ein paar schwarze Akzente setzen sollen. Kann der Schalthebel was besonderes? (Edit) Habe das Foto grade nochmals genau angeschaut , kann es sein das der Hebel einfach die Zündung unterbricht? Falls ja kann mal einer die genaue Funktionsweise beschreiben? im Hebel ist der Schalter für den Schaltautomaten integriert, dh wenn Du den Schalthebel betätigst wird die Zündung kurz unterbrochen (Zeitdauer einstellbar), dadurch die Last kurzzeitig vom Getriebe genommen und Du kannst ohne Kupplungsbetätigung schalten auf der Rundstrecke kommt dann eben noch entsprechend Abschaltung der Einspritzung dazu, wobei es dort auch eine Lösung fürs Runterschalten ohne Kupplungsbetätigung gibt (Blipper) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted March 19, 2015 Report Share Posted March 19, 2015 bei nem zweitakter totaler schwachfug. killt nur die Membrane und bringt im mx oder Sumo nichts. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nightXmare Posted March 24, 2015 Report Share Posted March 24, 2015 Hallo Die aussage habe ich jetzt schon einige male gelesen So richtig klar warum die membran dadurch flöten gehen soll ist mir jedoch nicht! Kannst du mir das bitte erleutern? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted April 1, 2015 Report Share Posted April 1, 2015 weil du sprit kurzzeitig drinstehen hast und die Verbrennung zurückschlägt. Habs schon probiert. Kupplungantippen geht genauso schnell. Deshalb knallt es auch bei nem viertakter Zumindest war es meine Erklärung... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nightXmare Posted April 1, 2015 Report Share Posted April 1, 2015 Wenn das gas luft gemisch gezündet wird sind die überströmer geschlossen...wie soll da was zurückschlagen? Welche membran wurden da gefahren und wie sah der defekt genau aus? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted April 1, 2015 Report Share Posted April 1, 2015 Mh das muss einen anderen Grund haben. Die ganzen GP125 2takter die z.b. in der IDM gefahren wurden hatten alle Schaltautomaten dran und das hat funktioniert, wobei da alle außer Aprilia/derbi/Mahindra mit Membraneinlass unterwegs waren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
carwenni Posted April 1, 2015 Report Share Posted April 1, 2015 Hy von jemandem der in der idm fährt weiß ich das die v-force membrane sehr empfindlich darauf reagoert. Aber die originalen hrc haben kein Problem damit. Warum weiß er aber auch nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nightXmare Posted April 1, 2015 Report Share Posted April 1, 2015 Franst das material aus...reißt es oder wie muss ich mir das vorstellen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
carwenni Posted April 1, 2015 Report Share Posted April 1, 2015 Franzen aus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted April 20, 2015 Report Share Posted April 20, 2015 ich habe weder einen schaltautomaten noch schnippe ich einmal kurz die kupplung an. von vollgas nur einmal kurz zurückrucken und der ganz ist drin.... denke da ist kein schaltautomat besser.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
redandblue Posted April 20, 2015 Report Share Posted April 20, 2015 ich habe weder einen schaltautomaten noch schnippe ich einmal kurz die kupplung an.von vollgas nur einmal kurz zurückrucken und der ganz ist drin.... denke da ist kein schaltautomat besser.... Doch, ist er. Du bleibst nämlich auf Vollgas und die Zündung wird <100ms unterbrochen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 20, 2015 Author Report Share Posted April 20, 2015 Das macht glaube ich kaum oder keinen messbaren Unterschied beim Zweitakter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nightXmare Posted April 22, 2015 Report Share Posted April 22, 2015 Hy von jemandem der in der idm fährt weiß ich das die v-force membrane sehr empfindlich darauf reagoert. Aber die originalen hrc haben kein Problem damit. Warum weiß er aber auch nicht. bei mir ist sie auch ohne den automat ausgefranst wie ich die tage feststellen musste naja was soll der geiz...zur not nen organ verkaufen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Htr Posted April 26, 2015 Report Share Posted April 26, 2015 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted April 26, 2015 Report Share Posted April 26, 2015 ist das ein alter 500er Motor? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Htr Posted April 26, 2015 Report Share Posted April 26, 2015 Jap sogar 540 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Htr Posted April 27, 2015 Report Share Posted April 27, 2015 ist nicht meine, ich hab den 550er Motor in meiner Ktm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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