Jump to content

Zweitakt Supermoto - ein Blick ins Innere

Ben
 Share

Recommended Posts

• Replies 493
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Meeensch Leute, die RXV Schwinge sieht wie die SXV aus, nur schmaler. Die MXV hat eine "normale" Schwinge drin.

Benjamin, mach dir mal keine Gedanken um den Krach - du bist mit dem 2 Takter beim fahren zu 99% leiser als alle Viertakter! Ich hab den ollen langen Endurodämpfer jetzt entsorgt gegen einen BUD Racing Shorty. Klar, etwas mehr Krach aber auch deutlich bessere Gasannahme und überall mehr Power. Allein für den subjektiven Eindruck hat sich der Tausch gelohnt.

irgendwie gefallen mir zweitacktmopeds allerdings hab ich das problem das die großen hubräume fast unzähmbar sind und so abrupt und brachial auf einmal mit der leistung kommen. Mir ist zu ohren gekommen das das driften mit so nem teil garnicht so einfach sein soll :). Ist da was dran?

Ouuuuu, hier wird wieder Mythenbildung betrieben.....

Fährt sich alles angenehmer, als immer gesagt wird.... Man muss da nur mal Hand dran anlegen, alles richtig abdüsen, korrekt übersetzen und schon läuft der Ofen besser - die Steinzeit 500er oder Maicos (is ja noch schlimmer....) mal außen vor, das ist eben echt alter Kram, der etwas mehr Aufmerksamkeit braucht, bis er funktioniert....

Driften geht übrigens damit genauso wie mit einem 4 Takter, wer also damit zu blöd ist, schaffts mit dem anderen Konzept genausowenig :P

Übrigens fährt jetzt wohl keine 500er mehr mit - Mike Melde ist schon 2012 auf eine aufgebohrte 250er KX (300 - 309ccm) umgestiegen. Jetzt befindet sich da auch ein 380er KTM Triebling drin...mehr aufbohren war halt nicht beim Kawamotor und die Luft in der S Klasse ist etwas dünn....

Edited by Throttle_Jockey