Jump to content
Max F.

TM "Tutorials" / Reperaturanleitungen - Besteht Interesse?

Recommended Posts

Servus 

 

Ich habe seit kurzem eine TM 450 SMX von 2013.

Da es in Sachen Reparaturanleitung wenig für die TMs gibt habe ich mir überlegt Sachen, die ich an meinem Moped mache zu dokumentieren und hier als Beiträge zu Posten.

In erster Linie geht es um einfache Sachen wie Ventilspiel überprüpfen, Ölwechsel etc. dinge die man als Hobby- Schrauber an sich kann, es aber vielleicht an Modell bzw. Marken spezifischen Dingen scheitert.

Ich sag gleich mal dazu dass ich kein gelernter KFZ Mechaniker oder ähnliches bin, sondern einfach ein Student der eben gerne an seinem Moped schraubt.

Mir würden solche Anleitungen helfen wenn es was Derartiges schon gäbe, gibt es aber nicht. (oder doch?)

Gibt es allgemein Interesse an dieser Idee? Wenn ja lasst es mich doch Bitte wissen, bei ein Bisschen Resonanz werde ich mich da mal ran machen.

 

Grüße :toocool:

Max

Edited by Max F.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interesse gibt es hier mit Sicherheit, gehöre auch zu den Hobbyschraubern wo für viele Anleitungen, Ideen und Vorschläge dankbar ist :D

 

Es gibt zwar einiges im Netz für die 450er SMX zum Download dennoch macht es Sinn.

 

So long

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb DomBiker71:

Es gibt zwar einiges im Netz für die 450er SMX zum Download dennoch macht es Sinn.

also so in Richtung Motor hab ich da jetzt nichts wirklich gefunden 🤔 zum Beispiel ventilspiel prüfen/ einstellen 

 

aber dann werd ich das mal machen wenn ich dazu komm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.