Jump to content

1/4" Knarre Ersatz und Bits


Ben
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

heute hats meine snap on Knarre gehimmelt. Die Arretierung ist hinüber, ich dachte das Ding hält mein Leben lang. Blöd.

Ich habe jetzt Kontakt zu snap on aufgenommen, aber wer weiß wie schnell oder kulant die sind. Deswegen würde ich jetzt Ersatz besorgen wollen. Ich würde auch ein paar gute Inbusbits für die neue Knarre kaufen wollen.

 

Wer kann mir was Hochwertiges empfehlen? Bitte kein Proxxon, das neue Zeug taugt nix in 1/4".

Link to comment
Share on other sites

Sch hab als 1/4 " die hier seit mittlerweile glaub 7 Jahren im Gebrauch:

863-1_600x600@2x.jpg

Mopped, Motoren, Auto, Home, you name it... funzt erstklassig und mit der Feinverzahnung auch bei sehr geringen Drehwinkeln wo z.B. wenig Platz ist.

 

Gibt's auch für Bits, hat ein Kollege von mir aufm Rennen immer mit dabei, auch schon jahrelang im Einsatz ohne Probleme: Umschaltknarre Bits

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bei uns auf Arbeit liegt schon ewig ne kleine 1/4“ Hazet rum. (863P)

 

5ABC0900-E1B0-4B92-BE97-76512ABD5C69.thumb.jpeg.cfcb02cc8ff93d1093b59872bfa88814.jpeg

 

Die hat mal jemand vergessen, verloren, verbummelt, gefunden whatever... stammt nicht aus dem Firmenbestand... ich hab schon öfter überlegt die in meinen Bestand zu „überführen“ weil die hier keiner braucht. Aber, die hat bei einer Umdrehung nur 20 Klicks, d.h. Pro Klick macht die 18° Arbeitswinkel... das ist meeeega viel find ich. Viel zu viel. Deshalb schimmelt die immernoch hier rum. Gerade wo man so eine kleine braucht muss die kleinere Winkel machen... 

 

@MaK, ist das bei deiner oben gezeigten inzwischen besser ?   

 

Link to comment
Share on other sites

ähnelt ja fast der Geschichte von jemanden der sich nicht für einen Aprilia Brüllpott entscheiden konnte...

ich benutze einen 0815 Knarrenkasten in 1/4" ...der tut schon seit vielen Jahren

glaube das Zeugs ist von Format...und soll mir einfach nur helfen kleine Schrauben rein.-u. rauszudrehen

Link to comment
Share on other sites

Stahlwille kann viel aber keine Knarrenköpfe bauen. So Einsteckknarrenköpfe, die bestell ich alle zwei Monate neu. Nimm eine mit so einem kleinem Hebelchen zum Umstellen. Ich hab die gleiche wie die vom Hasi abgebildete Hazet, nur von Gedore, bisher unkaputtbar seit weit über 10 Jahren. Carolus, da Ableger von Gedore, die haben z.B. auch diese Bauart.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb dr.-hasenbein:

Bei uns auf Arbeit liegt schon ewig ne kleine 1/4“ Hazet rum. (863P)

 

5ABC0900-E1B0-4B92-BE97-76512ABD5C69.thumb.jpeg.cfcb02cc8ff93d1093b59872bfa88814.jpeg

 

Die hat mal jemand vergessen, verloren, verbummelt, gefunden whatever... stammt nicht aus dem Firmenbestand... ich hab schon öfter überlegt die in meinen Bestand zu „überführen“ weil die hier keiner braucht. Aber, die hat bei einer Umdrehung nur 20 Klicks, d.h. Pro Klick macht die 18° Arbeitswinkel... das ist meeeega viel find ich. Viel zu viel. Deshalb schimmelt die immernoch hier rum. Gerade wo man so eine kleine braucht muss die kleinere Winkel machen... 

 

@MaK, ist das bei deiner oben gezeigten inzwischen besser ?   

 

Jap. Meine hat glaub 70 oder 72 Zähne, weiß nicht mehr genau. Aber 5 Grad Betätigungs-/Arbeitswinkel, genau so wie ich es mir vorgestellt hatte. Hab auch die "normale" Version damals beim Pfeiffer in den Fingern gehabt, hatte aber einfach die Schnauze voll von dem grobschlächtigen Rumgedaddel/Leerweg wo'd ewig brauchst, bis sich eine Schraube mal halbwegs bewegt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.