Jump to content
Sign in to follow this  
MaK

Motorenbauer/-instandsetzer/Motorenfachbetrieb

Recommended Posts

Hat jemand hier Empfehlungen für Fachbetriebe, die unter anderem

- Kurbelwellen dynamisch feinfuchten

- Pleuel/Kolben auswiegen/angleichen

- Nockenwellen bearbeiten/umschleifen

können?

 

Am Liebsten wäre mir Raum RLP/BW, also Orte, die noch in erträglichem Maße mit dem Auto zu erreichen sind und nicht grad ewig weit weg oder wo man Zeug hinschicken muss. Ich sag mal so 200-250km maximal im Umkreis von Ludwigshafen/Mannheim wenn möglich.

 

Gölz in Heppenheim scheidet schon mal aus.

Nicht weit weg von mir ist die Fa. Motoren Baader, kenn ich persönlich leider nicht.

 

Falls jemand noch weitere Vorschläge oder Empfehlungen hat, wäre ich sehr dankbar für alles.

Grazie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte gerade ne Husaberg 501 Kurbelwelle zum Feinwuchten wegen Umbau auf "in Zukunft ohne Ausgleichswelle" bei Lanzaroad. Den neuen (zum Feinwiegen ja auch benötigten (Wössner)Kolben hab ich auch gleich da gekauft)

 

Feinwuchten hat irgendwas um die ~100€ gekostet und wurde meiner Meinung nach sehr gut erledigt. Die 4 Bohrungen rechts und links vom Hubzapfen in beiden Wangen absolut symmetrisch und gleich tief.

 

Also kann ich soweit empfehlen... auch was die Versenderei angeht. Sind halt etwa 285km von dir

 

Zur Nockenwelle weiß ich leider nichts.

Edited by dr.-hasenbein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke erst mal.

 

Meine KW soll ich beim Baader mal vorbei bringen. Wenn sie sie spannen können dann ist alles gut. Er hatte bisher nur 3- und 4-Zylinder KW, nix 2-Zylinder.

Wenn nicht telebimmel ich mal mit Lanzaroad.

 

Cheers

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.