MaK Posted December 17, 2018 Report Share Posted December 17, 2018 Hat jemand hier Empfehlungen für Fachbetriebe, die unter anderem - Kurbelwellen dynamisch feinfuchten - Pleuel/Kolben auswiegen/angleichen - Nockenwellen bearbeiten/umschleifen können? Am Liebsten wäre mir Raum RLP/BW, also Orte, die noch in erträglichem Maße mit dem Auto zu erreichen sind und nicht grad ewig weit weg oder wo man Zeug hinschicken muss. Ich sag mal so 200-250km maximal im Umkreis von Ludwigshafen/Mannheim wenn möglich. Gölz in Heppenheim scheidet schon mal aus. Nicht weit weg von mir ist die Fa. Motoren Baader, kenn ich persönlich leider nicht. Falls jemand noch weitere Vorschläge oder Empfehlungen hat, wäre ich sehr dankbar für alles. Grazie Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted December 17, 2018 Report Share Posted December 17, 2018 (edited) Ich hatte gerade ne Husaberg 501 Kurbelwelle zum Feinwuchten wegen Umbau auf "in Zukunft ohne Ausgleichswelle" bei Lanzaroad. Den neuen (zum Feinwiegen ja auch benötigten (Wössner)Kolben hab ich auch gleich da gekauft) Feinwuchten hat irgendwas um die ~100€ gekostet und wurde meiner Meinung nach sehr gut erledigt. Die 4 Bohrungen rechts und links vom Hubzapfen in beiden Wangen absolut symmetrisch und gleich tief. Also kann ich soweit empfehlen... auch was die Versenderei angeht. Sind halt etwa 285km von dir Zur Nockenwelle weiß ich leider nichts. Edited December 17, 2018 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted December 17, 2018 Author Report Share Posted December 17, 2018 Danke erst mal. Meine KW soll ich beim Baader mal vorbei bringen. Wenn sie sie spannen können dann ist alles gut. Er hatte bisher nur 3- und 4-Zylinder KW, nix 2-Zylinder. Wenn nicht telebimmel ich mal mit Lanzaroad. Cheers Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts