Ben Posted December 28, 2018 Report Share Posted December 28, 2018 Tach Allemann, spricht etwas dagegen im Motorinneren Titanschraubem zu nutzen? Stand vorhin vor nem offenen Motor und fragte mich, ob die Schraubenpaste zur Korrosionsvermeidung sich im Betrieb mit dem Getriebeöl mischt und dort negative Auswirkungen hat? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted December 28, 2018 Report Share Posted December 28, 2018 Jack ? kannst die Schrauben ja auch mit nem Tropfen Öl montieren statt Keramikpaste. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 28, 2018 Author Report Share Posted December 28, 2018 Misch dich nicht in Erwachsenendinge ein, von denen du nichts verstehst, Strandbengel 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Louis Posted December 28, 2018 Report Share Posted December 28, 2018 Was soll der Geiz, nimm doch gleich DLC-beschichtete Titanschrauben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted December 28, 2018 Report Share Posted December 28, 2018 Also ich wüsste nicht, was für Probleme oder negative Auswirkungen das haben könnte/sollte. Das bissl, was von evtl. "Schraubenpaste zur Korrosionsvermeidung" reingelangen sollte dürfte - wenn überhaupt- so wenig sein, dass das IMHO keinerlei Auswirkungen auf das Öl haben sollte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sespri Posted December 28, 2018 Report Share Posted December 28, 2018 Sehe es definitiv so wie @MaK. Die Frage ist vielmehr, welche Schrauben ersetzt werden sollen und warum. Optik fällt weg, weil nicht sichtbar. Gewicht - soviele Schrauben fallen mir jetzt nicht ein, dass sich das entscheidend auswirkt. Festigkeit - muss überlegt sein. Konsequentes Durchziehen der Titangeschichte, weil`s Spass macht - fällt mir jetzt als einziger Grund ein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 28, 2018 Report Share Posted December 28, 2018 vor 3 Stunden schrieb Ben: Misch dich nicht in Erwachsenendinge ein, von denen du nichts verstehst, Strandbengel Die korrekte Bezeichnung wäre „Muschelschubser“, „Inselaffe“ oder „Fischkopp“ Ich hoffe, du willst die MX nicht damit bestücken, oder? Mach mal lieber bei der SMX, die hat es nötiger, das feiste Ding 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted December 28, 2018 Report Share Posted December 28, 2018 ... du hast die Klippenkotzer vergessen 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted December 28, 2018 Report Share Posted December 28, 2018 Der wichtigste Teil der Keramikpaste, der ist ja zwischen den Gewindeflanken eingeklemmt und verhindert das berühren der Flanken zueinander. Trennt ja dadurch auch die verschieden Materialien von einander um elektrochemische Reaktionen zu verhindern. Funktioniert diese Trennung, dann gammelt dir auch keine Schraube ins Gehäuse ob nun aus Titan, VA oder sonst was. Normal kommt auch kein Öl in die Schraubverbindung, die ist ja ebenfalls gedichtet bzw. würde aufgrund der eindringenden Menge nicht zu einem Spülvorgang kommen. Tauschen kann man am und im Motor schon einiges, an der 530, da waren es etwa 120 Schrauben im Gesamten. PS Können wir Captain Sparrow nicht wieder rein lassen, ich fand den ganz doofwitzig 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted December 28, 2018 Report Share Posted December 28, 2018 (edited) vor 5 Stunden schrieb Ben: Misch dich nicht in Erwachsenendinge ein, von denen du nichts verstehst, Strandbengel vor 2 Stunden schrieb Throttle_Jockey: Die korrekte Bezeichnung wäre „Muschelschubser“, „Inselaffe“ oder „Fischkopp“ vor 2 Stunden schrieb Bastel: ... du hast die Klippenkotzer vergessen Edited December 28, 2018 by dr.-hasenbein 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 28, 2018 Author Report Share Posted December 28, 2018 vor 3 Stunden schrieb Bastel: Der wichtigste Teil der Keramikpaste, der ist ja zwischen den Gewindeflanken eingeklemmt und verhindert das berühren der Flanken zueinander. Trennt ja dadurch auch die verschieden Materialien von einander um elektrochemische Reaktionen zu verhindern. Funktioniert diese Trennung, dann gammelt dir auch keine Schraube ins Gehäuse ob nun aus Titan, VA oder sonst was. Normal kommt auch kein Öl in die Schraubverbindung, die ist ja ebenfalls gedichtet bzw. würde aufgrund der eindringenden Menge nicht zu einem Spülvorgang kommen. Tauschen kann man am und im Motor schon einiges, an der 530, da waren es etwa 120 Schrauben im Gesamten. PS Können wir Captain Sparrow nicht wieder rein lassen, ich fand den ganz doofwitzig Endlich mal einer aus der Selbsthilfegruppe, der aus Erfahrung spricht Danke! vor 4 Stunden schrieb Sespri: Konsequentes Durchziehen der Titangeschichte, weil`s Spass macht - fällt mir jetzt als einziger Grund ein. Ding ding ding! Nur aus Spaß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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