Dr.Workshop Posted February 16, 2019 Author Report Share Posted February 16, 2019 (edited) Am 12.2.2019 um 13:31 schrieb felro: Wenn euch das Thema Schaafheim Supermoto am Herzen liegt trettet doch dort in den Verein ein und versucht solche Themen von innen zu ändern. Gruß Felix Erstens war 2018 noch Aufnahmestop, zweitens ist die Piste bis auf Dienstag an die Kartbetreiber verpachtet. Da gibt es auch nichts zu rütteln. Freitag/Samstag/Sonntag ist deren Hauptgeschäft. Die Idee für Sumo am Samstag ist nicht neu aber definitiv nicht umzusetzen. Gruß, ein Vereinsmitglied Edited February 16, 2019 by Dr.Workshop Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted February 17, 2019 Report Share Posted February 17, 2019 vor 8 Stunden schrieb Dr.Workshop: Erstens war 2018 noch Aufnahmestop, zweitens ist die Piste bis auf Dienstag an die Kartbetreiber verpachtet. Da gibt es auch nichts zu rütteln. Freitag/Samstag/Sonntag ist deren Hauptgeschäft. Die Idee für Sumo am Samstag ist nicht neu aber definitiv nicht umzusetzen. Gruß, ein Vereinsmitglied Der Pachtvertrag wird nicht auf ewig laufen, die Chance den zu ändern habt ihr am ehesten wenn ihr viele Supermoto Mitglieder seid. Gruß Felix Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geusemer Posted February 25, 2019 Report Share Posted February 25, 2019 Aufwachen Hugo, es geht bald wieder los. 1 1 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stonerzje Posted February 25, 2019 Report Share Posted February 25, 2019 A bissl Weizln Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hugvarna Posted February 25, 2019 Report Share Posted February 25, 2019 vor 8 Stunden schrieb Geusemer: Aufwachen Hugo, es geht bald wieder los. Ei Gerald, das gelungene Design schreit förmlich nach einem amtlichen Satz T-Shirts für die Saison 2019!! :o) 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted February 27, 2019 Report Share Posted February 27, 2019 Wer will, wer will, wer hat noch nicht??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geusemer Posted March 19, 2019 Report Share Posted March 19, 2019 (edited) Am 27.2.2019 um 20:45 schrieb Schorlekipper: Wer will, wer will, wer hat noch nicht??? Habe mich heute Mittag mal beworben. die Motoren knattern endlich wieder hat mich sehr gefreut das Tommy und Dr. Workshop heute auch vor Ort waren das musste natürlich gefeiert werden und an der Strecke fahren bald alle das gleiche Moped, wird langsam bissel langweilig. Edited March 19, 2019 by Geusemer Bild vergessen 4 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted March 19, 2019 Report Share Posted March 19, 2019 Geil, die ersten 2019er finden auch so langsam ihren Weg an die Strecke. Glückwunsch Jungs. Und danke Gerald für die ersten Race-Impressionen für dieses Jahr, inkl. natürlich der tollen After-Race-Pics. Es kann wieder los gehen. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
T-1000 Posted March 25, 2019 Report Share Posted March 25, 2019 Die Darmstädter Sumo-Fahrer sind morgen mit reduzierter Mannschaft am Start. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KöPa Posted April 3, 2019 Report Share Posted April 3, 2019 Gestern war es schon schwer was los in Schaafheim. Den ein oder anderen Sturz gab's und das ein oder andere neue Gesicht war auch zu sehen. Allerdings ist die neue "Chefin" etwas kleinlich. Die Moppeds die letztes Jahr gefahren sind, sind nun zu laut. Ich hoffe da kommt etwas Ruhe rein. Die TMs in Werksausstattung fahren sonst auch nicht mehr, will sagen Schaafheim wäre tot... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hugvarna Posted April 3, 2019 Report Share Posted April 3, 2019 Das mit der Lautstärke wird meiner Meinung nach nicht wirklich zum Problem. Die gute Frau kommt ja von den Crossern und meinte sie empfindet das gar nicht als zu laut. Allein nach den Messwerten, müsste sie etwa 75% heimschicken.? Die brauchen in Schaafheim sicher nur ein anderes Messgerät, dann passt das wieder. ? 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klanachines Posted April 3, 2019 Report Share Posted April 3, 2019 Das Problem ist das "Fahrwerk", nicht die Kerstin und/oder die Leute vom MSC. Genaues weiß ich dazu aber leider nicht, kann nur mutmaßen und das würde ich nie öffentlich machen. Ich war dann mal der "oder anderen" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wheel4fun Posted April 3, 2019 Report Share Posted April 3, 2019 vor 58 Minuten schrieb hugvarna: Die brauchen in Schaafheim sicher nur ein anderes Messgerät, dann passt das wieder. ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 3, 2019 Report Share Posted April 3, 2019 vor 2 Stunden schrieb KöPa: TMs in Werksausstattung fahren sonst auch nicht mehr, will sagen Schaafheim wäre tot... What? Erläutere er bitte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KöPa Posted April 3, 2019 Report Share Posted April 3, 2019 vor 13 Minuten schrieb Ben: What? Erläutere er bitte. Die TMs waren mein Beispiel für zu laut. Die waren alle mit den Standardkomponenten ab Werk bestückt und wurden zu laut gemessen. Davon ab wurden, wie Hugo schon geschrieben hat, ca. 75% für zu laut befunden, durften aber erstmal weiter fahren. Hoffe das wird nicht zum Problem. vor einer Stunde schrieb klanachines: Das Problem ist das "Fahrwerk", nicht die Kerstin und/oder die Leute vom MSC. Genaues weiß ich dazu aber leider nicht, kann nur mutmaßen und das würde ich nie öffentlich machen. Ich war dann mal der "oder anderen" Ich hab nichts gegen sie. Hab mich auch gut mit ihr unterhalten. Mir ist nur aufgefallen, dass sie nur am Messen war, zwischzeitlich. In wie weit darf der Pächter da eigentlich mit reden? Kenne mich da nicht aus?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted April 3, 2019 Report Share Posted April 3, 2019 ... wie viel dB tolerieren sie aktuell? Mich haben sie damals mit 100dB auf Start/Ziel angezählt, wobei sie da wohl auch Unterschiede machen. 100dB mit großem Loch im ESD sind wohl schlimmer als 100dB mit kleinem ESD Auslass Da herrscht schon augenscheinliche Willkür im Fahrerlager, "da isser, der mit dem großen ESD Ausgang, der muss das sein" Messen und zwar einzeln und jeden, alles andere ist Blödsinn. Man bekommt auch Leistung leiser hin, die neuen Husqvarna fielen mir z.B. nicht als zu laut auf, wobei das auch nur subjektiv ist/war. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KöPa Posted April 3, 2019 Report Share Posted April 3, 2019 Mein Stand sind 96dB. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geusemer Posted April 3, 2019 Report Share Posted April 3, 2019 vor 13 Minuten schrieb KöPa: In wie weit darf der Pächter da eigentlich mit reden? Kenne mich da nicht aus?! der MSCW ist der Verpächter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted April 3, 2019 Report Share Posted April 3, 2019 vor 1 Minute schrieb KöPa: Mein Stand sind 96dB. Man sollte auch mal wissen unter welchen Bedingungen sie einen Grenzwert setzen. Standgeräusch, unter Volllast, bei einer gewissen Drehzahl??? Wie willst sonst was einhalten? Nur die Aussage zu laut, das ist relativ. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klanachines Posted April 3, 2019 Report Share Posted April 3, 2019 94! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geusemer Posted April 3, 2019 Report Share Posted April 3, 2019 immer die Harley Fahrer. ? kann man auf der HP lesen wenn man möchte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KöPa Posted April 3, 2019 Report Share Posted April 3, 2019 (edited) vor 23 Minuten schrieb Geusemer: immer die Harley Fahrer. ? kann man auf der HP lesen wenn man möchte. Na dann ist es vielleicht auch Unwissenheit bei Kerstin? Die haben nämlich auf der Start/Ziel bei Volllast gemessen. Wie genau definiert man 4500U/min. ohne Drehzahlmesser ??? Edited April 3, 2019 by KöPa Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KöPa Posted April 3, 2019 Report Share Posted April 3, 2019 vor 16 Minuten schrieb Geusemer: der MSCW ist der Verpächter. Ist mir bekannt. Nur was den Pächter (also Fahrwerk) es was angeht, wenn es Dienstag lauter ist als im Kartbetrieb den Rest der Woche?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klanachines Posted April 3, 2019 Report Share Posted April 3, 2019 vor 33 Minuten schrieb Geusemer: immer die Harley Fahrer. ? kann man auf der HP lesen wenn man möchte. Danke Geusi, deine Recherche war ausführlicher als meine. Du hast uns gefehlt gestern, der Hugo sollte Dir die Gründe hierfür schon geschickt haben? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 3, 2019 Report Share Posted April 3, 2019 vor 54 Minuten schrieb KöPa: Na dann ist es vielleicht auch Unwissenheit bei Kerstin? Die haben nämlich auf der Start/Ziel bei Volllast gemessen. Wie genau definiert man 4500U/min. ohne Drehzahlmesser ??? Halbe Nenndrehzahl dürfte das ungefähr sein. Halbgas kann man ganz gut abschätzen. Daran dürfte es nicht scheitern. Ich kann mir bei meiner TM kaum vorstellen, dass die zu laut sein soll. Habe drüber nachgedacht und denke es könnte sein, dass die 15- SMXen lauter sind durch die obenliegende offene Airbox. Ist aber auch nur ne Vermutung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.