Jump to content

Odenwaldring Schaafheim 2019


Recommended Posts

Am 12.2.2019 um 13:31 schrieb felro:

Wenn euch das Thema Schaafheim Supermoto am Herzen liegt trettet doch dort in den Verein ein und versucht solche Themen von innen zu ändern.

 

Gruß Felix

 

Erstens war 2018 noch Aufnahmestop, zweitens ist die Piste bis auf Dienstag an die Kartbetreiber verpachtet. Da gibt es auch nichts zu rütteln. Freitag/Samstag/Sonntag ist deren Hauptgeschäft.

Die Idee für Sumo am Samstag ist nicht neu aber definitiv nicht umzusetzen.

 

Gruß, ein Vereinsmitglied 9_9

Edited by Dr.Workshop
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Dr.Workshop:

 

Erstens war 2018 noch Aufnahmestop, zweitens ist die Piste bis auf Dienstag an die Kartbetreiber verpachtet. Da gibt es auch nichts zu rütteln. Freitag/Samstag/Sonntag ist deren Hauptgeschäft.

Die Idee für Sumo am Samstag ist nicht neu aber definitiv nicht umzusetzen.

 

Gruß, ein Vereinsmitglied 9_9

Der Pachtvertrag wird nicht auf ewig laufen, die Chance den zu ändern habt ihr am ehesten wenn ihr viele Supermoto Mitglieder seid.

 

Gruß Felix

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Am 27.2.2019 um 20:45 schrieb Schorlekipper:

Wer will, wer will, wer hat noch nicht???

 

Habe mich heute Mittag mal beworben.

 

media_2019.geusemer_361.thumb.jpg.cf939041bbae6e11044feee78e36291b.jpg

 

die Motoren knattern endlich wieder

 

media_2019.geusemer_362.thumb.jpg.8a2e5e98e1257f723e56604fb8425514.jpg

 

hat mich sehr gefreut das Tommy und Dr. Workshop heute auch vor Ort waren

 

media_2019.geusemer_363.thumb.jpg.09c025f35598fa6b0908cdca97c2ea9f.jpg

 

das musste natürlich gefeiert werden

 

media_2019.geusemer_364.thumb.jpg.f7da71d2d5b0bb931f3429a2b60bb1ac.jpg

 

und an der Strecke fahren bald alle das gleiche Moped, wird langsam bissel langweilig.

 

media_2019.geusemer_365.thumb.jpg.6808974747b9ea97875606b726944ba7.jpg

 

media_2019.geusemer_366.thumb.jpg.1a914150b67f52b5566271296019ef96.jpg

 

Edited by Geusemer
Bild vergessen
  • Like 4
  • Thanks 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Geil, die ersten 2019er finden auch so langsam ihren Weg an die Strecke.
Glückwunsch Jungs.

 

Und danke Gerald für die ersten Race-Impressionen für dieses Jahr, inkl. natürlich der tollen After-Race-Pics.

Es kann wieder los gehen. :x

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gestern war es schon schwer was los in Schaafheim. 

Den ein oder anderen Sturz gab's und das ein oder andere neue Gesicht war auch zu sehen.

 

Allerdings ist die neue "Chefin" etwas kleinlich. Die Moppeds die letztes Jahr gefahren sind, sind nun zu laut. Ich hoffe da kommt etwas Ruhe rein. Die TMs in Werksausstattung fahren sonst auch nicht mehr, will sagen Schaafheim wäre tot...

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Lautstärke wird meiner Meinung nach nicht wirklich zum Problem. Die gute Frau kommt ja von den Crossern und meinte sie empfindet das gar nicht als zu laut. Allein nach den Messwerten, müsste sie etwa 75% heimschicken.?

Die brauchen in Schaafheim sicher nur ein anderes Messgerät, dann passt das wieder. ?

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Ben:

What? Erläutere er bitte.

Die TMs waren mein Beispiel für zu laut.

Die waren alle mit den Standardkomponenten ab Werk bestückt und wurden zu laut gemessen.

 

Davon ab wurden, wie Hugo schon geschrieben hat, ca. 75% für zu laut befunden, durften aber erstmal weiter fahren.

 

Hoffe das wird nicht zum Problem.

 

vor einer Stunde schrieb klanachines:

Das Problem ist das "Fahrwerk", nicht die Kerstin und/oder die Leute vom MSC. Genaues weiß ich dazu aber leider nicht, kann nur mutmaßen und das würde ich nie öffentlich machen.

 

Ich war dann mal der "oder anderen" :$

 

IMG_4841_klein.jpg

 

Ich hab nichts gegen sie. Hab mich auch gut mit ihr unterhalten.

 

Mir ist nur aufgefallen, dass sie nur am Messen war, zwischzeitlich.

In wie weit darf der Pächter da eigentlich mit reden? Kenne mich da nicht aus?!

Link to comment
Share on other sites

... wie viel dB tolerieren sie aktuell? Mich haben sie damals mit 100dB auf Start/Ziel angezählt, wobei sie da wohl auch Unterschiede machen. 100dB mit großem Loch im ESD sind wohl schlimmer als 100dB mit kleinem ESD Auslass :wacko: Da herrscht schon augenscheinliche Willkür im Fahrerlager, "da isser, der mit dem großen ESD Ausgang, der muss das sein" O.o Messen und zwar einzeln und jeden, alles andere ist Blödsinn. Man bekommt auch Leistung leiser hin, die neuen Husqvarna fielen mir z.B. nicht als zu laut auf, wobei das auch nur subjektiv ist/war.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb KöPa:

Mein Stand sind 96dB.

 

Man sollte auch mal wissen unter welchen Bedingungen sie einen Grenzwert setzen. Standgeräusch, unter Volllast, bei einer gewissen Drehzahl??? Wie willst sonst was einhalten? Nur die Aussage zu laut, das ist relativ.

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb Geusemer:

immer die Harley Fahrer. ?

 

kann man auf der HP lesen wenn man möchte.

 

www_mscw_de.thumb.png.c70cecc7e1bf97563d87b10503d2285d.png

 

Na dann ist es vielleicht auch Unwissenheit bei Kerstin?

Die haben nämlich auf der Start/Ziel bei Volllast gemessen.  

Wie genau definiert man 4500U/min. ohne Drehzahlmesser ???

Edited by KöPa
Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten schrieb KöPa:

 

Na dann ist es vielleicht auch Unwissenheit bei Kerstin?

Die haben nämlich auf der Start/Ziel bei Volllast gemessen.  

Wie genau definiert man 4500U/min. ohne Drehzahlmesser ???

Halbe Nenndrehzahl dürfte das ungefähr sein. Halbgas kann man ganz gut abschätzen. Daran dürfte es nicht scheitern. 

Ich kann mir bei meiner TM kaum vorstellen, dass die zu laut sein soll. Habe drüber nachgedacht und denke es könnte sein, dass die 15- SMXen lauter sind durch die obenliegende offene Airbox. Ist aber auch nur ne Vermutung. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.