Jump to content

Odenwaldring Schaafheim 2019


Recommended Posts

... genau das ist das Thema, keiner weis nichts genaues, nicht mal die die dafür verantwortlich sind. Da dürfen eventuell Leute nicht fahren, die eigentlich dürften oder es fahren welche, die nicht sollten. Das war damals schon so und ist heute einfach wieder nur subjektive Willkür, von Leuten die nicht wissen was Sache ist und was sie mit was überhaupt tun oder tun sollten.

 

Grundsätzlich hätte ich mit beiden Huskys die 94dB bei 4000U/min gut geschafft, auch die 101dB maximal, die hab ich mit 99dB 530 und 100dB an der 570 eingehalten und trotzdem wurde ich mit der 570 angemahnt und die KTM mit ebenfalls 100dB nicht, ich hatte halt augenscheinlich den größeren ESD Ausgang. Richtig messen und anmahnen oder von der Strecke werfen oder eben nichts machen, alles andere ist Willkür. Vor allem nicht das Messen aufhören, wenn bestimmt Leute mit z.B. 3x die 1an die Strecke kommen. Man merkt halt, wir sind in Deutschland, es gibt Regel und Ausnahmen für die Regeln :wink2: Grundsätzlich ist es schön, dass es auch leise geht, Leistung ist nicht gekoppelt an Lautstärke :top:

Link to comment
Share on other sites

Regeln, Gesetze, Willkür … alles nach Lust und Laune...leider

Zum Schluß hat immer der Betreiber/Veranstalter das Hausrecht und sagt an was er haben will oder nicht. Ob es dann gut für sein Geschäft ist steht woanders.

Ich fahre meist im Land der blühenden Tulpen...da gibbet die D-Mentalität nicht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Bastel:

 Das war damals schon so und ist heute einfach wieder nur subjektive Willkür, von Leuten die nicht wissen was Sache ist

 

und du kannst das beurteilen, wie oft warst du denn in diesem Jahr schon vor Ort bzw. wann war dein letzter Schaafheim Besuch ?

 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb BUNDY 57:

 

Zum Schluß hat immer der Betreiber/Veranstalter das Hausrecht und sagt an was er haben will oder nicht.

 

 

Und damit ist alles gesagt. Um mehr oder weniger geht es nicht. ..... so schade es auch manchmal sein mag.

Edited by wheel4fun
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb hugvarna:

...Die gute Frau kommt ja von den Crossern und meinte sie empfindet das gar nicht als zu laut. Allein nach den Messwerten, müsste sie etwa 75% heimschicken...

 

 

Zum einen "empfindet" sie, dann "misst" sie angeblich aber schickt niemanden "heim", obwohl sie das muss. Alles wichtig Gemache, viel willkürlicher geht's nicht. Und an welchem Dienstag darf man dann zu laut sein? An denen an welchem bekannte Startnummern fahren oder auch andere Dienstagen auch? Stell Regeln auf, haben sie ja, dann halt dich dran oder halt die klappe. Das wird nie aussterben, solange Böcke zum Gärtner gemacht werden. Von der Fotografischen Seite mag das alles anders aussehen, von der fahrerischen kann einem das schon ankotzen und genau so war das als ich noch gefahren bin und wenn ich das hier lese, dann hat sich eben nichts verändert. Ist ja auch nur meine Meinung, mich betrifft es ja nicht mehr, ist nur schlecht wenn man nicht weis wie man an welchem Dienstag so dran ist. Ist halt so wie wenn du an einem Dienstag mit dem Fotoknips A knipsen darfst und am nächsten ist Fotoknips A verboten und du darfst nur mit Fotoknips B Bilder machen aber der liegt zuhause, kuckt man halt nur zu, geht auch :top:

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Schorlekipper:

Guckt doch einfach, dass Euer Bock net so laut ist und überall die geforderten Schleifer dran sind. Dann passts doch :dontknow:

Beim Schleifer geb ich Dir recht, da gibt es nur schwarz oder weiss, d.h. dran oder nicht dran.

 

Bei der Lautstärke ist meiner Meinung schwieriger, da es auch eigenes Empfinden ist, und das Empfinden des Betreibers immer richtig ist

Link to comment
Share on other sites

Am 19.3.2019 um 20:08 schrieb Geusemer:

 

Habe mich heute Mittag mal beworben.

 

media_2019.geusemer_361.thumb.jpg.cf939041bbae6e11044feee78e36291b.jpg

 

die Motoren knattern endlich wieder

 

media_2019.geusemer_362.thumb.jpg.8a2e5e98e1257f723e56604fb8425514.jpg

 

hat mich sehr gefreut das Tommy und Dr. Workshop heute auch vor Ort waren

 

media_2019.geusemer_363.thumb.jpg.09c025f35598fa6b0908cdca97c2ea9f.jpg

 

das musste natürlich gefeiert werden

 

media_2019.geusemer_364.thumb.jpg.f7da71d2d5b0bb931f3429a2b60bb1ac.jpg

 

und an der Strecke fahren bald alle das gleiche Moped, wird langsam bissel langweilig.

 

media_2019.geusemer_365.thumb.jpg.6808974747b9ea97875606b726944ba7.jpg

 

media_2019.geusemer_366.thumb.jpg.1a914150b67f52b5566271296019ef96.jpg

 

Danke Geusi, der Einheitsbrei nervt echt....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am ‎05‎.‎04‎.‎2019 um 18:28 schrieb Jollyroger:

Danke Geusi, der Einheitsbrei nervt echt....

 

Na toll Roger, nur wegen Die werd ich jetzt auf imma und ewig die Kawa mitschlörren und hinstellen, auch wenn ich se an dem Tag ned fahr.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

War mal wieder ein super Tag in Schaafheim und für mich der perfekte Saisonstart.

Moped fühlte sich gewohnt gut an, die neue Kombi hat nicht gezwickt und obwohl die B-Note der strengen Jury mit dem dritten Auge ? nicht besonders gut ausfiel, hatte  ich maximalen Spaß!

Würde mich freuen, wenn beim nächsten Dienstags-Training wieder mehr Vertreter der alten Garde aufschlagen würden, aber spätestens in Wittgenborn ist Familentreffen angesagt!

 

Hugo 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.