Jump to content

Domi's Husqvarna SM 450 RR


Domay
 Share

Recommended Posts

... das ist wirklich absolut erstaunlich, wie eng man mit den RR rum kommt, da machen andere im Vergleich Bögen wie 40 Tonner. Ich schreib das aber eher dem schon im Standard recht steilen Lenkkopfwinkel zu. Mit -1°, ist dann schon extrem, was man so woanders kaum noch sehen wird. Gehst jetzt noch auf -2,5mm oder gar -5mm, dazu eine Übersetzung, welche es zu lässt, die Hinterradachse weit vorne zu positionieren, dann wird es bei hohem Tempo auf der Gerade schon sehr zappelig, da half immer kräftig mit den Knien das Motorrad beruhigen. Oder Radstand beim Beschleunigen eliminieren und mit viel Schub auf die Gerade versuchen lange das Vorderrad leicht oben halten, das war so die Paradedisziplin meiner 530. Mit Schaltautomat ging das ohne Schubunterbrechung am Harzring auf Start/Ziel sehr gut, erst wenns Rädle aufsetzte, dann musstest gut fest halten. Hat aber nicht oft geklappt, hats mal gepasst, dann machte das richtig Spaß.

 

Ist zwar in Schaafheim, hier sieht man aber recht gut, einfach bei ordentlich Schub so 2cm Luft unterm Vorderrad.

 

_MG_3029.thumb.jpg.d21aab41ae779faf2c3fa4e230ac297f.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

... hast mal mit einer Taschenlampe durch die große Ölsiebbohrung in den Ölsumpf geleuchtet? Wenn noch zu viel Öl drin ist, mal seitlich kippen, dass das Restöl raus läuft. Meine spuckte schon Brocken vom Getriebe, vom Anlasserfreilauf und von einem Ölverschlussdeckel einer Getriebewelle. Schaltest du ohne zu kuppeln?

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Bastel:

... hast mal mit einer Taschenlampe durch die große Ölsiebbohrung in den Ölsumpf geleuchtet? Wenn noch zu viel Öl drin ist, mal seitlich kippen, dass das Restöl raus läuft. Meine spuckte schon Brocken vom Getriebe, vom Anlasserfreilauf und von einem Ölverschlussdeckel einer Getriebewelle. Schaltest du ohne zu kuppeln?

Kann ich heute mal machen, nein ich schalte immer mit Kupplung 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb ph1l:

Was machst denn? Einmal neu? ?

Yess, wollte im Winter eh neu machen und dann hab ich des mit der Spähne etz als grund hergenommen. 

 

Mechaniker von Cross2r baut mir den ✌️

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb ph1l:

Und wie liefs mit der Gerät?

Performance technisch nicht gut, bin mit meiner deutlich schneller gewesen zuletzt mit den neuen Buchsen, hatte aber mega viel Spaß und hab einiges gelernt was ich beim nächsten Rennen verbessern kann. Achja und niewieder Michelin C Mischung in Cheb wenn man mit Offroad fährt ?✌️0 Grip, total beschissen.

Aber war super spaßig, weiss jetzt woran ich arbeiten muss. Und ist eben doch n anderes Motorrad wo sich Fahrwerk, bremse und Motor komplett anders verhalten. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Kleiner Zwischenstand:IMG_20190821_141451.thumb.jpg.c3678acd4efe2ed4470b0edd04b231de.jpgIMG_20190821_142819.thumb.jpg.a94b678ce5f223fc9f50f359f121341f.jpg

Anfang September geht's nach Italien den neuen Motor abholen und den alten abgeben. 

 

Sonst ist zurzeit wenig passiert, heute mal beim vergaser so ne schickimicki cnc Gemischschraube eingebaut. Macht n guten eindruck, 3,79€ von Aliexpress ?

IMG_20190822_141052.thumb.jpg.14880b1b9864688dae7c4f78eec0a67a.jpgIMG_20190822_141107.thumb.jpg.95845fd34790d6983ffc2a40f9fa832a.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hier einfach mal Interessehalber die Motor-Specs da ich nicht so auf Geheimnistuerei stehe:

 

450CCM

6 Gang Getriebe

13,6 : 1 RR Kolben

Original Kurbelwelle und Pleul

Titanventile

RR Wasserpumpe

RR Steuerkettenspanner

RR Einlassnockenwelle mit verstärkten Ventilfedern

CNC Nockenwellen Lagerböcke 

Bearbeitete Kanäle am Zylinderkopf 

Kupfer-Beryllium Ventilsitze und Bronze Ventilführungen (lang) 

TIN beschichtete Titan Ventilfederteller

400g leichteres Polrad aus einer 250er mit bearbeitetem Zündzeitpunkt

Oberon Performance Kupplungsnehmer

STM Antihopping Kupplung 

Champion G54V Surface Gap Zündkerze 

 

 

Warum? Weil geil ?

 

 

Edited by Domay
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.