kingz Posted January 28, 2019 Report Share Posted January 28, 2019 Seid Ihr Euch sicher, dass sich das kürzen der Ventilführungen lohnt? Ertrag so gut wie nix, und den ohnehin schon anfälligen Ventiltrieb in der Kiste noch anfälliger gemacht. Hab Bergos mal nen Kopf geschickt mit Ventilabriss, da hatte der Vorbesitzer auch die Führungen gekürzt. Aussage war, dass davon nur dringend abgeraten werden kann. Außer man will alle 20h-30h Ventile tauschen 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted January 28, 2019 Report Share Posted January 28, 2019 vor 51 Minuten schrieb kingz: Seid Ihr Euch sicher, dass sich das kürzen der Ventilführungen lohnt? Ertrag so gut wie nix, und den ohnehin schon anfälligen Ventiltrieb in der Kiste noch anfälliger gemacht. Hab Bergos mal nen Kopf geschickt mit Ventilabriss, da hatte der Vorbesitzer auch die Führungen gekürzt. Aussage war, dass davon nur dringend abgeraten werden kann. Außer man will alle 20h-30h Ventile tauschen Dazu kann ich dir gegenteiliges berichten. Meine RR war gerade bei Zupin auf dem Tisch. Meine Führungen sind nun auch gekürzt. Aber in erster Hinsicht nicht für Tuning. St. Gröbner hat das selber durchgeführt und mir mit Nachdruck dazu geraten weil bei vielen Motoren genau die überstehenden Nasen abgebrochen sind. Der folgende Schäden steht in keinem Verhältnis zu den Kosten dieser Maßnahme. Wenn die Jungs nicht wissen was sie bei Husqvarna RR Fahrzeugen tun dann weiß ich auch nicht mehr. Also das dazu. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domay Posted January 28, 2019 Author Report Share Posted January 28, 2019 (edited) http://www.oberon-performance.co.uk/acatalog/Husqvarna.html Hat den wer montiert? Bringt was genau? Lohnt? Lifetime Warranty ließt sich gut ^^ Edited January 28, 2019 by Domay Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Etze Posted January 28, 2019 Report Share Posted January 28, 2019 Ich glaube der Doc, kann mich aber auch irren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted January 28, 2019 Report Share Posted January 28, 2019 Die Auslassführungen sehen eigentlich noch bemerkenswerter aus mit dem Radius konkav Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted January 29, 2019 Report Share Posted January 29, 2019 ... bissle arg weiß dein Ventil Ach, ich würde auch zu allem raten was Geld bringt. HPN rät heute, wo sie kein Geld mehr damit machen "müssen", in vielen Dingen genau zum Gegenteil als früher. Ich hab jetzt auch schon ein paar Motoren gesehen, aber ein abgebrochenes Ventilführungsstück, das durfte ich noch nicht sehen. Ich glaub nur noch was ich gesehen habe Vielleicht gibt's ja Bilder dazu Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scgaser Posted January 29, 2019 Report Share Posted January 29, 2019 Auslassführungen würde ich wegen der besseren Hitzeabgabe nicht kürzen, aber Einlass klar, warum nicht. Vor allem wenn es einer Kanaloptimierung dienlich ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted January 30, 2019 Report Share Posted January 30, 2019 (edited) @Domay hast du zufällig den Hub der Nockenwellen gemessen? Möglicherweise gibt es für den Auslass 6mm und 9,5mm Hub. Also Grundkreis 30mm und dann 36/39,5 mit Nocken @Bastel @dr.-hasenbein Sind die Nockenwellen beschriftet? Edited January 30, 2019 by raserchen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domay Posted January 30, 2019 Author Report Share Posted January 30, 2019 (edited) vor 38 Minuten schrieb raserchen: @Domay hast du zufällig den Hub der Nockenwellen gemessen? Möglicherweise gibt es für den Auslass 6mm und 9,5mm Hub. Also Grundkreis 30mm und dann 36/39,5 mit Nocken @Bastel @dr.-hasenbein Sind die Nockenwellen beschriftet? Habe nicht gemessen. Verstehe gerade nicht ganz du herausfinden musst. Hilf mir mal auf die sprünge Nockenwellen sind zur unterscheidung beschriftet: Einlass : FA1 2003-2005 450/510 Modelle PA60 2006-2010 450/510 Modelle PA64 TC 450 und 510 Modelle sowie die 1. RR (06-07) PA69 oder PA72 Die letzte RR (08-09) 450RR und 530RR Auslass: Teilenummer 800099880 2004-2005 450/510 alle Modelle YS4 Teilenummer 8000A4953 2006-2010 450/510 alle Modelle Edited January 30, 2019 by Domay 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted January 30, 2019 Report Share Posted January 30, 2019 (edited) Ich meine ob es zwei Auslasswellen gibt. Eine mit 6mm Hub und eine mit 9,5mm Woher hast das mit der Zuordnung mit den Beschriftungen? Edited January 30, 2019 by raserchen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domay Posted January 30, 2019 Author Report Share Posted January 30, 2019 (edited) vor 6 Minuten schrieb raserchen: Ich meine ob es zwei Auslasswellen gibt. Eine mit 6mm Hub und eine mit 9,5mm Soweit ich weiss gibts nur eine, berichtige mich falls falsch. Artikelnummer 8000A4953 Sogar die 630 hat diese Edited January 30, 2019 by Domay 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domay Posted January 30, 2019 Author Report Share Posted January 30, 2019 (edited) vor 11 Minuten schrieb Domay: Soweit ich weiss gibts nur eine, berichtige mich falls falsch. Artikelnummer 8000A4953 Sogar die 630 hat diese Edit: Gibt noch 800099880 2004-2005 TE SMR und TC 450 und 510 Die 8000A4953 gabs dann ab 2006 in allen Modellen Edited January 30, 2019 by Domay Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domay Posted January 30, 2019 Author Report Share Posted January 30, 2019 vor 17 Minuten schrieb raserchen: Woher hast das mit der Zuordnung mit den Beschriftungen? Vom netten Italiener Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted January 30, 2019 Report Share Posted January 30, 2019 (edited) Dann haben die Nockenwellen etwa den Hub: Einlass 6,6mm, Auslass 6mm, RR Einlass 8mm KTM hat da mal eben überall um die 10mm. Warum? Kennt dein Italiener evtl. auch ein leichteres oder kleineres Polrad oder Zündung? Das originale ist ja wie ein Stein Edited January 30, 2019 by raserchen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domay Posted January 31, 2019 Author Report Share Posted January 31, 2019 vor 8 Stunden schrieb raserchen: Kennt dein Italiener evtl. auch ein leichteres oder kleineres Polrad oder Zündung? Das originale ist ja wie ein Stein Gibt ne modifizierte Zündung von ner 250er, gibts als ganzes Paket bei ihm zu kaufen. " it consists of: • flyeheel (modified spark timing) • generator (modified wire to fit 450 CDI) • injition cover from 250 to mount smaller inj. group " Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted January 31, 2019 Report Share Posted January 31, 2019 Gibt's nen Link dazu? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted January 31, 2019 Report Share Posted January 31, 2019 Die Bezeichnung der Einlassnockenwelle hatte ich auch mal irgendwo fotografiert. Wie schon mehrfach erwähnt, das Meiste ist nur Baukasten System. Da kann man dann sagen alles war hochwertig, weils ja auch in den RR verbaut wurde oder eben alles normalo Zeugs wie an jeder anderen Husky auch. Ich hab ja auch schon öfter die 630 in Zusammenspiel mit den RR erwähnt, kommen ja auch aus dem gleichen Zeitraum und wie durch ein Wunder sehen die Zylinderköpfe der letzten RR und der 630 gleich aus, mal als heißer Tipp. Jedenfalls anders als der vom Domay gezeigte. Ich halte Hubunterschiede zwischen zwei zu verwendenden Nockenwellen von 3,5mm als zuuu viel, das halte ich für unwahrscheinlich. 630 530RR 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domay Posted January 31, 2019 Author Report Share Posted January 31, 2019 vor 4 Stunden schrieb raserchen: Gibt's nen Link dazu? Nein, ich kann dir den Kontakt geben wenn du willst, schreib mir ne PM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted January 31, 2019 Report Share Posted January 31, 2019 Super gerne, schreibe dir sofort. Habe aber auch schon eine TC 250 Zündung bestellt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domay Posted January 31, 2019 Author Report Share Posted January 31, 2019 vor 16 Stunden schrieb raserchen: Weiss wer wo man nen Dichtkopf oder Repsatz für das Sachs Federbein der RR herbekommt? Fahrwerksspezl meint er findet nur den Originalen welcher 120 kostet ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 31, 2019 Report Share Posted January 31, 2019 Vielleicht bei S Tech Racing? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domay Posted January 31, 2019 Author Report Share Posted January 31, 2019 vor 7 Minuten schrieb Ben: Vielleicht bei S Tech Racing? Weiss halt die Abmessungen undso garnicht, Zupin weiss auch von nix ausser Original Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domay Posted February 25, 2019 Author Report Share Posted February 25, 2019 (edited) Anfang letzter Woche hab ich mein Fahrwerk dann wiederbekommen. Das hab ich dann die folgenden Tage noch eingebaut, nen Ventilshim getauscht, neue Ventildeckeldichtung verbaut und Bremsflüssigkeit gewechselt. Sonntag gings dann zum ersten Rollout aug dem Harzring, hatte ca. 12°~ aber gefühlt waren es 20°. Fahrwerk arbeitet perfekt kann mich nicht beklagen. Den Ventildeckel muss ich nochmal abmachen da er trotz neuer Dichtung etwas öl sifft, bisschen dichtmasse draufknallen dann sollt es passen. Sonst lief das Bike einwandfrei und so kamen ganze 2BH zustande. Voller Erfolg! Bestellt habe ich dann noch einen Metzeler für hinten damit ich die mal selber teste sobald meine Michelins runter sind. Wie jetzt wiedermal aufmerksame Bildlebetrachter erkennen können, bin ich nach einem Tag schonwieder mit nur einem Handguard unterwegs . Moped ist vom Ständer gefallen beim Betanken und der Bügel hat sich mal eben schön verbogen, also Handguards von Aliexpress sind nicht zu empfehlen, material is weich wie butter. Lesson learned hahah, back to one handguards style. Reifenbild find ich für 12 Grad Temperatur auch ganz schön, was sagt Ihr dazu? Edited February 25, 2019 by Domay 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 25, 2019 Report Share Posted February 25, 2019 Mmmmmm Harz Ring.... mmmmm TM 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domay Posted March 20, 2019 Author Report Share Posted March 20, 2019 Ich war wieder unvernünftig... Paket ist noch unterwegs 3 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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