Jump to content

Portalfräse


Recommended Posts

Sodele, ich bin schon ende letzten Jahres auf die Haase Portalfräsen aufmerksam geworden. Die scheinen mir ein gewisses Potential in ihrer Preisklasse zu bieten. Ich hab über die Monate immer mal wieder sauber programmierte Videos mir angesehen, bis hin zur Stahlbearbeitung. Selbst Stahl scheint mit intelligenter Programmierung begrenzt aber für mich ausreichend möglich zu sein. Ich werde mal Angebote anfragen, dann sieht man weiter. Bezüglich Baugröße, zu groß benötige ich nicht, das hat auch einen gewissen Stabilitätsvorteil. Ob nun Profi oder Expert, das muss ich noch überlegen. Mal sehen was passiert :wink2:

 

Hier mal ein Video mit der Bearbeitung einer Stahl Frontplatte ins Volle, könnten so 2mm Blechstärke sein, mit Sicherheit auch kein 42CrMo4. Zunächst dachte ich, die Spindel drückt es im Video ordentlich hin und her, scheint aber pendelnd programmiert zu sein, um die Fräserumschlingung im Schnitt zu verringern. Die Schnittflächen sind jedenfalls sauber, wäre die Spindel instabil, dann wäre die Oberfläche verrattert. Ich hätte zur Show mit ordentlich Vorschub eher drei oder vier Schnitte programmiert, ich denke, denen ging es aber um die Präsentation der Stabilität.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.