Jump to content

Versand aus China


Bastel
 Share

Recommended Posts

Hat jemand des Öfteren sich Sachen auch China schicken lassen? In welcher Häufigkeit bleibt da was beim Zoll hängen? Ich hab immer mal wieder Kleinzeugs bestellt, alles ohne Probleme und ohne Zoll Theater durch gegangen. Diesmal geht um knapp 100€, fallen grundsätzlich ab einer bestimmten Summe Abgaben an oder eben Kommissar Zufall und Stichproben artig?

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb F41TH:

Ich habe mal Elektrozeugs für ungefähr 350 über aliexpress bestellt. Das wurde dann per DHL geliefert und Zoll musste Bar an der Haustür bezahlt werden. Das Kleinzeug über andere Händler kam einfach per Post an.

 

 

Dieses kann ich auch so bestätigen.

Aber einmal ist ein Paket mit Kühlerschläuche in Frankfurt hängen geblieben. Wert 23€ incl. Versand.

Ich sollte aber 19 € Zoll zahlen. Dann habe ich es da fein liegen lassen.

Die China-Leute haben noch einmal eins verschickt.... nach ca. 10 Tagen kam es ohne Probleme mit dem Postonkel

 

 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist mal ein Kleinteil (9 €) aus China irgendwo hängen geblieben, wahrscheinlich auch beim Zoll. Der Händler aus Hongkong (Ebay) hat mir dann ein neues geschickt, im Endeffekt kam dann die Nachsendung nach 4 Wochen und die eigentliche Bestellung nochmal 2 Wochen später. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Alles klar, das denkt sich dann ja soweit mit meinen Erfahrungen. Bissle Glück gehört dazu, dann bleibts nicht beim Zoll hängen. Auch den Deklaration Schwindel, wie auch Das Splitten bei Bestellungen mehreren Teilen kann ich bestätigen. Bei mir blieb auch mal eins im Zoll hängen, das waren 26 LED Leuchtmittel. Hätte ich die einzeln bestellt, wäre nicht teurer gewesen, dann wäre das unauffälliger gewesen und wahrscheinlich durch gerutscht.

 

Ich danke euch für die Infos :top:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.