Jump to content

Die härtestesten und schärfsten Supermoto Videos


Ben
 Share

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
Am 10.2.2022 um 16:52 schrieb Domay:

bietet jemand die Polster für die Datnelogger an?oder schneidet man die selbst einfach aus. 
Generell, finden die AIM solo oder Starlane GPS4 oder so, alle Supermotostrecken?

Link to comment
Share on other sites

Am 7.3.2022 um 14:52 schrieb Mexville:

bietet jemand die Polster für die Datnelogger an?oder schneidet man die selbst einfach aus. 
Generell, finden die AIM solo oder Starlane GPS4 oder so, alle Supermotostrecken?

ich kann dir die Crossbox wärmstens empfehlen. Da kann man ziemlich geil am Handy die Linien vergleich.

 

https://www.crossboxapp.com/de/

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb FrederikLüling:

ich kann dir die Crossbox wärmstens empfehlen. Da kann man ziemlich geil am Handy die Linien vergleich.

 

https://www.crossboxapp.com/de/

Danke dir! Aber da fehlt halt son bissl der Bildschirm während des Fahrens schätze ich.

Kannst du kurz die Handhabung zusammenfassen? Findet es die Strecken via GPS / sind eingespeichert? Zwecks Rundenzeiten, Sektoren etc. Ja ich weiß, es gibt bestimmt YouTube videos...aber son direktes Feedback ist auch ganz nett.

LG

Link to comment
Share on other sites

Such mal hier im Forum nach Laptimer App. Die Variante mit GPS Empfänger und Smartphone ist ganz gut.

Btw. hast auf ner Kartstrecke eh keine Zeit auf den Laptimer zu gucken, wie auf den grossen Strecken. :4: 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Mexville:

Danke dir! Aber da fehlt halt son bissl der Bildschirm während des Fahrens schätze ich.

Kannst du kurz die Handhabung zusammenfassen? Findet es die Strecken via GPS / sind eingespeichert? Zwecks Rundenzeiten, Sektoren etc. Ja ich weiß, es gibt bestimmt YouTube videos...aber son direktes Feedback ist auch ganz nett.

LG

Normalerweise gibt es jetzt an jeder Supermoto stecke mehrere Verschiedene Layouts. Du kannst dir aber auch selbst die Sektoren so legen, wie du willst. Du machst das Gerät an und fährst einen Turn. Dann lädst du den Turn in die App und da kannst du auswählen, in welches Layout der Turn gelegt werden soll. Da wird dir auch immer eine optimale Runde angezeigt ''X-Lap'' heißt das, glaube ich.

Man kann dann eine Runde auswählen und z.b. die eines Kumpels. Beide laufen dann gleichzeitig ab und über das Bild der Strecke werden dann die Linien angezeigt und die Geschwindigkeit.

Die Handhabung ist Kinderleicht. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb FrederikLüling:

Normalerweise gibt es jetzt an jeder Supermoto stecke mehrere Verschiedene Layouts. Du kannst dir aber auch selbst die Sektoren so legen, wie du willst. Du machst das Gerät an und fährst einen Turn. Dann lädst du den Turn in die App und da kannst du auswählen, in welches Layout der Turn gelegt werden soll. Da wird dir auch immer eine optimale Runde angezeigt ''X-Lap'' heißt das, glaube ich.

Man kann dann eine Runde auswählen und z.b. die eines Kumpels. Beide laufen dann gleichzeitig ab und über das Bild der Strecke werden dann die Linien angezeigt und die Geschwindigkeit.

Die Handhabung ist Kinderleicht. 

Das klingt ganz cool! danke !

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Balko:

Such mal hier im Forum nach Laptimer App. Die Variante mit GPS Empfänger und Smartphone ist ganz gut.

Btw. hast auf ner Kartstrecke eh keine Zeit auf den Laptimer zu gucken, wie auf den grossen Strecken. :4: 

Okay...ja das stimmt wohl. Wie machen die Profis der IDSM oder so die Auswertung?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Am 11.3.2022 um 12:39 schrieb FrederikLüling:

Normalerweise gibt es jetzt an jeder Supermoto stecke mehrere Verschiedene Layouts. Du kannst dir aber auch selbst die Sektoren so legen, wie du willst. Du machst das Gerät an und fährst einen Turn. Dann lädst du den Turn in die App und da kannst du auswählen, in welches Layout der Turn gelegt werden soll. Da wird dir auch immer eine optimale Runde angezeigt ''X-Lap'' heißt das, glaube ich.

Man kann dann eine Runde auswählen und z.b. die eines Kumpels. Beide laufen dann gleichzeitig ab und über das Bild der Strecke werden dann die Linien angezeigt und die Geschwindigkeit.

Die Handhabung ist Kinderleicht. 

hab noch etwas gegoogelt und bei fb/instaa 1-2 Meinungen geholt. Bis auf Probleme mit Feuchtigkeit scheint das cool zu sein. Daher lieber nur im Trockenen nutzen. Aber aller 6 Monate die Gebühr ist schon etwas nervig. Mit 6 Monaten kommt man meist nicht durch die Saison....:/

 

Link to comment
Share on other sites

Am 13.4.2022 um 10:00 schrieb Mexville:

hab noch etwas gegoogelt und bei fb/instaa 1-2 Meinungen geholt. Bis auf Probleme mit Feuchtigkeit scheint das cool zu sein. Daher lieber nur im Trockenen nutzen. Aber aller 6 Monate die Gebühr ist schon etwas nervig. Mit 6 Monaten kommt man meist nicht durch die Saison....:/

 

Man kann ja auch unbegrenzt abonnieren ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
vor 47 Minuten schrieb Marvin76:

Geiles Video, klare Asphalt stärke würde ich sagen😁

Die Tm geht aber auch echt richtig auf der langen Geraden!

Danke. Ja geht echt gut die TM auf der Geraden🤗

Asphalt Stärke...in St. Wendel ja. 2021 war ich beim fahren deutlich schwächer auf der Bremse aber dieses mal war da ne deutliche Steigerung. Vllt die Motivation😂 Offroad dafür schwächer als in Mire vor einem Monat. Aber war auch erst das 2.mal Offroad überhaupt. Kein Vertrauen gefunden, dann noch die verletzte Daumenkapsel rechts aus Mire...da muss ich noch viel dran arbeiten aber dann geht es in die richtige Richtung. Anstrengendes aber geiles erstes Rennwochenende. Nächstes Jahr wieder😀

Edited by Knightfall-22
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 50 Minuten schrieb Marvin76:

Die Tm geht aber auch echt richtig auf der langen Geraden!

 

Der hat ja auch nix auf den Rippen, kein Wunder dass die so gut geht.

Bei mir sieht das etwas anders aus. Man könnte auch sagen ich bin zu fett. :lol3:

  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

Geil die Videos zu sehen! Den Ehrgeiz mal ausgeklammert geht's ja doch den Meisten oder im Grunde immer noch um den Spaß bei der Sache zumindest in den zwei höchsten/niedrigsten Klassen. Beneide euch zwei @Domay und @Knightfall-22 sehr🤩

Ich hoffe, dass sich bei mir nächstes Jahr auch mal die Gelegenheit ergibt in die S5 reinzuschnuppern aber unbedingt in St Wendel🤙

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Marvin76:

Geiles Video, klare Asphalt stärke würde ich sagen😁

Die Tm geht aber auch echt richtig auf der langen Geraden!

Die TM‘s sind schon sehr gut unterwegs.

Aber die Honda‘s waren nicht zu toppen. War an einem Kollegen mit meinem Falschtakter im Omega am Hinterrad dran, auf Start/Ziel hieß es dann Adios für mich.:cry21:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Der Parkplatz geht völlig in Ordnung. St. Wendel is schon ne ziemlich geile Strecke, allein weil in der Stadt und somit ne ganz andere Atmosphäre. Die Passage zwischen Start-/ Ziel Gerade und Offroad über den Parkplatz ist schon interessant, man muss das Moped ziemlich schnell umlegen von der 180° Links in die laange Rechtskurve. Überholen ist halt etwas schwierig, da es oft recht eng ist. Der Pflasterbelag ist auch völlig unproblematisch, das muss man einfach ausblenden 😅

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 21.6.2022 um 20:15 schrieb klanachines:

Die TM‘s sind schon sehr gut unterwegs.

Aber die Honda‘s waren nicht zu toppen. War an einem Kollegen mit meinem Falschtakter im Omega am Hinterrad dran, auf Start/Ziel hieß es dann Adios für mich.:cry21:

Glaube nicht, dass sich die Mopeds ab Werk so viel geben. Kommt eher auf das persönliche Gewicht an und wann man schaltet. Konnte auf der Ziel-Geraden einen mit ner Husky FS ausbeschleunigen. Der Kollege hat einfach zu bald hochgeschalten.😅 Hat ihm dann einen Platz gekostet...

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Markus_450SX:

"Kommt eher auf das persönliche Gewicht an"

Willst Du grad sagen dass ich fett bin?:gun: 

 

Nein, Scherz beiseite. Schon klar dass es auf viele Faktoren an kommt und ich als nicht gerade zart gebauter Kerl da einen Nachteil hab gegen den Jockey der da drauf saß. Aber auch mein Teamkolleg (ebenfalls Jockey-Statur)hatte bei dem exakt gleichen Fahrer das selbe Ergebniss.

Ich bin dann halt dann nach paar Runden im Offroad vorbei und hatte genug Vorsprung Start/Ziel um es zu halten.

 

@Mex, die Strecke in St. Wendel ist unendlich geil. Ich mag die Hütchenkurse auch ned, aber St. Wendel ist da anders.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.