Jump to content

Die härtestesten und schärfsten Supermoto Videos


Ben
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Als ich das Video eben gesehen hab is mir folgende Frage gekommen. Quasi an die Profikringler unter euch....

Wie fahrt ihr eigentlich von der Sicherheit anderer gegenüber? Also speziell, denkt ihr drüber nach das Ihr evtl jemand in die Spur fahren könnt etc? Gibt es da irgendwelche "Inoffiziellen Regeln" oder Ballert ihr einfach so frei nach dem Motto "In meinem Sichtfeld ist alles MEINSSSSSSSssssss"

[video=youtube;cUTEpS7Sj4M]

Link to comment
Share on other sites

Ich frage nur weil Chris (HQV610 ausm Hundeforum) mir damals gesagt hab ich soll mal Idealllinie fahren sonst iss es ganz schön gefährlich wenn ich plötzlich in seine Lane stoße

Der meinte das wahrscheinlich anders. Du sollst deine linie fahren und nicht ausweichen wenn jemand überholt. So bist du berechenbar und die situation bleibt für beide von euch ungefährlich. Es ist die aufgabe des überholenden sich eine lücke zu suchen, denn der sieht ja alles vor sich. Manche überholer schreien auch, was bei einigen forenmitgliedern zu erhöhtem halspuls führt... Aber das isn anderes thema.

Link to comment
Share on other sites

... guter Satz zum Thema und es geht ja im Hobbybereich um nichts, das haben leider nicht immer alle verstanden. Die Schreierei finde ich auch nicht schlecht, ist für wenig kampfeslustige Leute wie mich sehr hilfreich. Kurzes Zeichen, Kopf drehen oder Fuß, Linie etwas auf und jeder hat wieder seinen Spaß. Die mit deutlich höherem Niveau kommen so oder so vorbei und das meist sehr fair.

wir müssen alle Montag wieder arbeiten... ;)
Link to comment
Share on other sites

was auch zählt, macht der vordermann die türe auf, so läßt man den hinteren vorbei, was aber dan gar nicht geht ist wen man sie wieder eiskalt zuschlägt....... in hogge in gruppe 8 kams da zu so vielen saugefährlichen situationen...... genauso in villars.... viele hobbystruller kennen die regeln einfach ned. da sollte man mal für grad solche vorm fahren paar regeln beibringen...

Link to comment
Share on other sites

was auch zählt, macht der vordermann die türe auf, so läßt man den hinteren vorbei, was aber dan gar nicht geht ist wen man sie wieder eiskalt zuschlägt....... in hogge in gruppe 8 kams da zu so vielen saugefährlichen situationen...... genauso in villars.... viele hobbystruller kennen die regeln einfach ned. da sollte man mal für grad solche vorm fahren paar regeln beibringen...

Genau nach diesen Frage ich ja....

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Was auch nicht geht ist: Wenn keine Tür VORHANDEN ist, einfach innen rein!! Hatte ich in Emmen, dass mir in Schräglage noch einer innen reingepresst kam. Wir hatten Kontakt und ich hätte mich dabei fast abgeledert!! Das nur weil er vor seinen 2 Kürbisfreunden bleiben wollte. Kein Rennen, nur lockeres "Frühlings-Gestruller"!! Soll so'n Quatsch???

Die wirklich schnellen hatten das sowieso nicht nötig (Und Danni Fuhrbach war dabei!!).

Link to comment
Share on other sites

naja wenn du mit deutlich schnelleren trainierst bleib immer auf deiner linie alles andere ist unfallgefährdent!

GENAU da liegt ja das Problem! Die Linie finden ist ja für Anfänger schon schwierig. Einmal verbremst, verschalten oder mit zuviel Feuer in die Kurve und du landest irgendwo im Nirgendwo. Is mir in SL recht oft passiert weil die Strecke doch anspruchsvoll war...

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
naja wenn du mit deutlich schnelleren trainierst bleib immer auf deiner linie alles andere ist unfallgefährdent!

Der war jetzt nicht an mich???

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.