Jump to content

Die härtestesten und schärfsten Supermoto Videos


Ben
 Share

Recommended Posts

... ich kenne sie alle noch live von der Strecke :toocool: auch die glorreiche 2T Zeit ist mir in guter Erinnerung. Deren Fahrerlager war früher, wie bei den Hobbyfahrern heute, offen für alle und alles. So um das Jahr 2000 rum, da hab ich dem Dani Müller mal bei einem Rennen in der Schweiz geholfen, fix den Hinterreifen zwischen zwei Läufen zu wechseln. Er fuhr damals zusammen mit einer Frau im Team, mir fällt nur der Name nicht mehr ein.

[video=youtube;WiruR1VSc-4]
Link to comment
Share on other sites

Gute Frage, Sespri! Die ganz alten Teile mit den "schlechten" Fahrwerken und schmalen Reifen werden bestimmt langsamer sein, so eine aufgemachte 600er Husky oder die heißen SMS LC4 Geräte hingegen nicht. Eine normale 450 ist mir mit meiner zuerst leicht gemachten Baghi auch nicht mehr weggefahren, mit dem heissen Motor erst recht nicht, nur hälst du als Fahrer das maximal 15 Minuten durch und bist dann körperlich fertig, den Brocken immer rumzuwuchten. Mit einer 450er fährst du dann den ganzen Tag lang....lernst aber den Begriff "Drehmoment" nie wirklich kennen :D

....ich brauch nochmal was mit richtig Hubraum...!!!

Edited by Throttle_Jockey
Link to comment
Share on other sites

haha ich glaube ne 450 ccm karre fährt dir locker weg alleine bei der gasannahme geht der 4-10 meter früher ans gas das holst du nicht mehr auf!!!! falls du es nicht glaubst testen wir es ok? heut zutage geht es nicht um die rohe leistung sondern fahrbeitkeit und da kannst du mit der aussage einer mz baghira glaube ich mal ganz klar knicken...

Link to comment
Share on other sites

haha ich glaube ne 450 ccm karre fährt dir locker weg alleine bei der gasannahme geht der 4-10 meter früher ans gas das holst du nicht mehr auf!!!! falls du es nicht glaubst testen wir es ok? heut zutage geht es nicht um die rohe leistung sondern fahrbeitkeit und da kannst du mit der aussage einer mz baghira glaube ich mal ganz klar knicken...

das liegt wie immer am fahrer......ich wurde mal von nem ex-crosser bei uns in linddorf, wo es relative eng ist, von ner 1190 adventure niedergemacht....mit meiner 450er....

Link to comment
Share on other sites

naja irgendwie kam ja der umschwung von den big schiff wie lc4 und co auf die hubraum kleineren das lag ja nicht nur an vorgaben der jeweiligen rennserie sondern fahrbarkeit. auf dem harzring z.b. hat mich ottis sohn damals auf der von zupin gestellten husky 250 sowas von verblasen .... da der einfach schweine früh ans gas gehen kann, sowas holst du das niemals wieder auf.

Link to comment
Share on other sites

Der gleiche bzw ein gleichwertiger Fahrer sollte für solche Vergleiche rangezogen werden, im Forestcup fahren manche bei den Anfängern auch mit halben Werkskarren im Schneckentempo um die Piste, während bei den Sportleuten nur die MX Karre andere Räder bekommen hat und die abgehen.

Wenn ein Beat Gautschi seine alte MZ rausholt, würde der dich damit auch im Halbschlaf eindosen, werter Richard. Warum? Genau, weil die Rahmenbedingungen eben nicht passen für einen adäquaten Vergleich.

Ein guter gemachter Motor hat nicht nur Spitzenleistung, sondern fährt sich auch so einfach wie möglich. Alles andere ist Unsinn.

Woher der Umschwung kam? Die Strecken werden bzw wurden immer enger und der "kleine" Viertakter wird gehyped, für was Großes ist doch kaum mehr ein Markt zu finden.

Edited by Throttle_Jockey
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.