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supermoto380

Honda CRF 450 Achse vorne länger?

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Hallo

Ich habe meine CRF 450 Bj. 2015 umgebaut:

FAOR Gabelbrücke (breit)

WP 48 Cone Valve

Hülsen für die Honda-Achse

 

nur: die Achse ist ca. 1,5 cm nun zu kurz

 

HAT JEMAND EINE AHNUNG, OB ES AUS EINER ANDEREN HONDA EINE LÄNGERE ACHSE GIBT MIT DEM SELBEM DURCHMESSER

 

hab schon auf der Honda-Seite gesucht, aber keine Durchmesser und Längen gefunden.

 

Danke für etwaige Hilfestellungen

HONDA.jpeg

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Hmmmm carbon! Und einmal durchs ZAP Regal bist gelaufen 👍

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vor einer Stunde schrieb supermoto380:

Sonst wäre sie schon recht fertig für heuer, wenn das Vorderrad befestigt wäre. :$

20190206_181825.jpg

 

schaut echt nice aus !! bist damit dann in bad fischau ??

Lg Roman aus Wien

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Zitat

 

WP 48 Cone Valve

Hülsen für die Honda-Achse

 

 

Ist eher ein Selbstumbau würd ich sagen mit Klemmhülsen, find ich garnicht mal so schön, wie wärs mit anderen Lagern und der KTM Achse für die Conevalve in entsprechender Länge?

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Ich hab (hatte) an meinem aktuellen SMXV 2.0 ein ähnliches Problem. 50er Marzocchi CC aus ner 450er CRF, radiale Achsklemmung dranmontiert, FAOR Gabelbrücken dazu und e voilà, ehemalige Achse zu kurz.

Nach langem Rumprobieren und Hirnschmalz erweichen ne praktikable (und kostengünstige) Lösung gefunden, die mir der Alex/AWH grad umsetzt:

Vorderachse der SXV genommen die hier noch rumlag (ist lang genug, Anschlag/Distanz für rechte Radseite passt auch, aber leider rechts nicht dick genug für ne gescheite Klemmung) ->

1. Rechts ne dünnwandige Buchse mit exakter Passung aufpressen, damit sie richtig geklemmt werden kann, zusätzlich entweder einkleben oder anheften (muss er noch kucken, was davon am Besten funktioniert)

2. für links ne andere Distanzbuchse anfertigen, damit das Rad mit der neuen Achse wieder mittig sitzt.

 

Plan B wäre ne komplett neue Achse gewesen, wär aber viel teurer geworden als die obige Lösung, da ich solche Sachen leider auch nicht selbst machen kann.

Edited by MaK

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Asso, die Barilla Achse/Radlager hat/haben 25mm (glaub Honda auch?), Länge der Achse ist 210mm.

20190208_203837.jpg

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vor 52 Minuten schrieb MaK:

Ich hab (hatte) an meinem aktuellen SMXV 2.0 ein ähnliches Problem. 50er Marzocchi CC aus ner 450er CRF, radiale Achsklemmung dranmontiert, FAOR Gabelbrücken dazu und e voilà, ehemalige Achse zu kurz.

Nach langem Rumprobieren und Hirnschmalz erweichen ne praktikable (und kostengünstige) Lösung gefunden, die mir der Alex/AWH grad umsetzt:

Vorderachse der SXV genommen die hier noch rumlag (ist lang genug, Anschlag/Distanz für rechte Radseite passt auch, aber leider rechts nicht dick genug für ne gescheite Klemmung) ->

1. Rechts ne dünnwandige Buchse mit exakter Passung aufpressen, damit sie richtig geklemmt werden kann, zusätzlich entweder einkleben oder anheften (muss er noch kucken, was davon am Besten funktioniert)

2. für links ne andere Distanzbuchse anfertigen, damit das Rad mit der neuen Achse wieder mittig sitzt.

 

Plan B wäre ne komplett neue Achse gewesen, wär aber viel teurer geworden als die obige Lösung, da ich solche Sachen leider auch nicht selbst machen kann.

 

Moin Mark,

 

kannst bei Marzocchi auch 'ne Achse der alten Husky's nehmen, die der RR-Modelle ist am längsten und kann man manchmal günstig ergattern. :dali:

 

Fahre ich so auch an meiner Honda.

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Passt aber leider nicht zusammen mit dem APE Rad/der APE Radnabe wegen der "Stufe"/Distanz für die rechte Radseite 😉.

 Die SXV Achse hat mich nix gekostet, nur Hirnschmalz in der Anpassung 😆

Edited by MaK
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vor 9 Stunden schrieb MaK:

Passt aber leider nicht zusammen mit dem APE Rad/der APE Radnabe wegen der "Stufe"/Distanz für die rechte Radseite 😉.

 Die SXV Achse hat mich nix gekostet, nur Hirnschmalz in der Anpassung 😆

 

Axo. Ich hab da natürlich "komplett Husky", quasi "ab Gabelbrücke".

 

Hätte ja sein können..... ;)

 

 

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Am 7.2.2019 um 11:52 schrieb Wi3nX:

 

schaut echt nice aus !! bist damit dann in bad fischau ??

Lg Roman aus Wien

Servus. Erst im Herbst wieder. Wir haben eine eigene Strecke in Bruck a.d. Leitha. Zu sehen facebook: Supermoto Bruck.

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Am 8.2.2019 um 20:32 schrieb MaK:

Ich hab (hatte) an meinem aktuellen SMXV 2.0 ein ähnliches Problem. 50er Marzocchi CC aus ner 450er CRF, radiale Achsklemmung dranmontiert, FAOR Gabelbrücken dazu und e voilà, ehemalige Achse zu kurz.

Nach langem Rumprobieren und Hirnschmalz erweichen ne praktikable (und kostengünstige) Lösung gefunden, die mir der Alex/AWH grad umsetzt:

Vorderachse der SXV genommen die hier noch rumlag (ist lang genug, Anschlag/Distanz für rechte Radseite passt auch, aber leider rechts nicht dick genug für ne gescheite Klemmung) ->

1. Rechts ne dünnwandige Buchse mit exakter Passung aufpressen, damit sie richtig geklemmt werden kann, zusätzlich entweder einkleben oder anheften (muss er noch kucken, was davon am Besten funktioniert)

2. für links ne andere Distanzbuchse anfertigen, damit das Rad mit der neuen Achse wieder mittig sitzt.

 

Plan B wäre ne komplett neue Achse gewesen, wär aber viel teurer geworden als die obige Lösung, da ich solche Sachen leider auch nicht selbst machen kann.

 

Servus. Habe das Ganze ähnlich gelöst. Hintere Achse von KTM hat 20mm, Hülse geklebt und mit Wurmschraube zur Sicherheit noch befestigt. Bremenseitig ebenfalls eine geschnitzte Hülse und fertig. Jetzt kann ich mit den Achsen sowohl Honda als auch die KTM Räder verwenden.

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