Jump to content
raserchen

Race Replica #36

Recommended Posts

Moin,

hier gibt's ein paar Infos zu der RR. Mit dem ein oder anderen bin ich eh im Austausch und da macht es auf diese Weise doch Sinn.

 

Geklaut von Marcus, dem Verkäufer:

Wohl einer der letzten RR Modelle aus 2009 in mit einer laufleistung unter 10 Std.

Zur Geschichte:

Am 7.11.2017 in Varese erstmalig vom Rennteam "Extreme" aus der Kiste gepackt worden.

Umbau- bzw. Aufbau für die S1 in 2018.

Dann in der letzten Woche die kurzfristige Entscheidung nun doch die neue SWM 450 RR zu nehmen.

 

28Std. sind auf dem Zähler und der Zustand dementsprechend gut.

Der Vergaser zickt etwas und der Motor ist halt nur ein 450er, das konnte ich im Feldweg nach 2 min. feststellen.

Kolben Einbauspiel soll im Neuzustand 4bis 6/100 sein, 5,5/100 sind gemessen und 12 die Verschleißgrenze. Top.

Kopf ist grob bearbeitet. Wenn mal die Ventilsitze nachgefräst werden, wird noch gestrahlt. Von den Kanälen war ich etwas verdutzt wie mittelmäßig die sind.

Das Polrad ist auch schwer und wird gegen das TC 250 getauscht.

 

Mal überraschen lassen ob das Ding mit der 360 mithalten kann

 

 

 

BFQL5983_thumb_jpg_831989e1453e316c4584e66c2f41a3cb.jpg

IMG_20190118_103536.jpg

IMG_20190119_151932.jpg

IMG_20190120_134218.jpg

IMG_20190125_213719.jpg

IMG_20190126_173329.jpg

IMG_20190127_192329.jpg

IMG_20190131_205052.jpg

IMG_20190202_104649.jpg

IMG_20190207_170700.jpg

IMG_20190207_174052.jpg

  • Like 11

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dies ist ein sehr vernünftiger Kauf. Der Oberstenrat ist entzückt.

  • Like 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich erkläre dich hiermit für äußerst Potent. Weil Husqvarna. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 22 Minuten schrieb dr.-hasenbein:

Sehr anständig von dir dem Markus das Ding wegzukaufen ! Da verloddert das Teil nur :ph34r:

 

und dann gleich zerpflückt :D

 

 

Herr Doktor....

Ich verbitte mir hier diese diversen Anspielungen. :D

Obwohl es gibt nichts was ich noch nicht kaputt bekommen habe  :denk1:

Aber die #36 ist schon wirklich im top Zustand aus IT übernommen worden.

Und da ich nur eine Hand voll STd. ohne offroad gefahren bin konnte ich sie mit gutem Gewissen an unseren "Raserchen" abgeben. 

 

Und sie ist ja nicht so weit weg. Man trifft sich dann ja auch noch auf der Strecke  :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schönes Bike, Congrats!! :top:

 

 

Ist das 'n Rotti, der da so entspannt im Schnee liegt?? :4:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn die Spaghetti´s denn mal Teile liefern geht's auch gleich weiter. Solange der Motor offen ist, bleibt alles schön zugedeckt.

 

Für alle Fälle habe ich auch schon eine 510Kurbelwelle. Leider ist der Zylinder dafür zu kurz. Da geht auch mit Distanz der Fußdichtung nichts. Am UT würde der Kolben nach unten aus der Laufbuchse heraus schauen.

 

Was auch noch kommt ist eine kurze Schwinge , die liegt frisch gepulvert parat. Verbaut ist die lange Variante. Der Laptimer ging auch nicht. Haben die +und - vertauschtxD

 

vor einer Stunde schrieb Connader:

Ist das 'n Rotti, der da so entspannt im Schnee liegt?? :4:

Die Kleine ist ein Mischling Hovi / Berner Senne. Super Hundchen;)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja. Nur zum Glück sind für die Baureihe die kurzen Schwingen relativ häufig.

Die RR ist vermutlich auch nicht vom normalen Produktionsband gelaufen. Der Rahmen hat noch eine zusätzlicher Versteifung am Lenkkopf und eine Typennummer konnte ich auch nicht finden. Das sollte ein Werks-Prototyprahmen sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glückwunsch zur neuen Mopete...

Werkxkarren laufen nie vom normalen Produktionsband...und Rahmen die als Ersatzteil auf Halde produziert werden haben auch keine Nummer

 

bin mal gespannt wie das Teil in Holland drückt

 

...auch die knappen 70 ps vom Matze #382 machen mich neugierig

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb BUNDY 57:

bin mal gespannt wie das Teil in Holland drückt

das macht Stefan schon Drückend :top:

 

...auch die knappen 70 ps vom Matze #382 machen mich neugierig

:nocontrol::nocontrol::nocontrol:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Glück ist es nicht mehr lange dann können wir uns wieder auf der Strecke bearbeiten:D

Die Packung letztes Jahr noch von Bendig und Salmen hat auch gut gesessen. Ich bin motoviert bis an die Mandeln:box2:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde mich auch des Öfteren mal wieder blicken lassen, wenn es passt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kurzer Zwischenstand von gestern Abend.

Hab die Lenkkopfhülsen getauscht. Im Schlitz der Klemmung sind oben und unten eine Distanzscheibe zwischen. Diese Scheibe ist aber so dick das die obere Hülse richtig locker war und die untere auch nur ein Häuchlein geklemmt hat.  Die obere Hülse lag auch nicht plan auf weil eine Schweißnaht zu seht über die Kante gezogen wurde. 

.....diese Italo-Momente gibt's also selbst bei den Doppelnockern:ahhhhh::x

Die neue kürzere Schwinge passte auf anhieb.

Heute sind auch die restlichen Teile gekommen. Bis auf die Kopfdichtung, die habe ich Trottel vergessen zu bestellen

IMG_20190212_192651.jpg

Edited by raserchen
  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

:ph34r::S

 

So isses halt wenn "Prototyp" und "italienisch" zusammen kommen. Hatte ich bei Mechthild´s 570 Werxrahmen auch. Da hat lange nicht alles gut gepasst. War aber geil :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach, Japspaner kann jeder :wink2:

 

Mach mal ein Bild von der zusätzlichen Verstrebung am Rahmen :top:

 

Schick mir mal einen oder zwei Preise deiner gelieferten Teile, ich vergleich da ab und gern mal die Händler untereinander.

 

 

Edited by Bastel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.