Jump to content

Emmen Pottendijk 2019


Ben
 Share

Recommended Posts

Dafür, das ich die Honda seit Ende März diesen Jahres habe und vorher nie Supermoto gefahren bin, bin ich mit meinen Zeiten ganz gut zufrieden.

@Marcus T. Bei mir steht der Spaß im Vordergrund. Es juckt mich auch nicht ob ich im Mittelfeld mitfahre oder unter den Top 3 . Aber ich möchte mich schon konstant Verbessern und an meiner Fahrweise /-Technik arbeiten. 

Allein auf der Start / Ziel Geraden lasse ich ca. 1 Sekunde liegen wenn ich sehe mit welcher Geschwindigkeit  @Teadund co am Ende der Start / Ziel Geraden in die Linkskurve hineinfahren. Da fehlen mir noch die Eier um da volles Rohr reinzuballern. Ich bin relativ früh auf der Bremse und gehe dementsprechend mit wenig Geschwindigkeit in die Kurve hinein.

Wie fahrt ihr in die Kurve am Ende der Start/ Zielgeraden @Tead. Wann bremst ihr. und wie? Nur Vorderradbremse...auch Hinterradbremse?

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich fahre mit der RR im 6. und mit der TC im 5. Gang Fast Vollgas an. Dann Kupplung und  2-3 Gänge runter und die Kupplung schnalzen lassen

so das die AHK (Suter oder STM) ihren Dienst verrichten kann....

Ich würde sagen 80%-90% Bremse vorne und den Rest hinten.... Eigentlich nur leicht den Fuß aufstellen.

Nach 2/3 der Linkskurve noch mal einen Gang runter so das man die darauffolgende 180° links nehmen kann.

 

Ich habe mir aber auch schon sagen lassen das es noch besser gehen würde und einige meiner Kollegen genau da etwas aufschließen können.

Fühle mich aber bei diesem Ablauf am besten.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin Ende der Start/ Ziel Geraden meistens im 4. Gang. Vollgas. 100% Vorderradbremse. 2 Gänge runter schalten in den 2.Gang, Kupplung kommen lassen und weit in die Kurve hineinbremsen. 

Den Rest der Strecke fahre ich eigentlich immer komplett im 2. Gang. Und bremse zu 99% mit der Vorderradbremse. Die Hinterradbremse ist meistens nach jedem Turn kalt^^.

 

Link to comment
Share on other sites

5. Gang Ende S/Z, hinter der Linie (ist noch zu früh) vorne und hinten bremsen, 2 Gänge runter, vor der engen links runter in den 2. Gang, nach der rechts wieder hoch in 3.

Mein Bruder bremst noch ne deutliche ecke später, kurz vor Kurven Eingang und lässt sich dann brutal weit raustragen. 

Topspeed liegt da übrigens bei 137, ist ja auch noch wichtig für so nen Bremspunkt. Wenn du da mit 10kmh mehr oder weniger ankommst, verändert das ja schon was

Link to comment
Share on other sites

Geil das sich hier jetzt etwas mehr ausgetauscht wird?

 

Bin ich denn der einzige der hinterm Hügel viel enger fährt und mit steigendem Rad auf die Rechts zu??

 

Ingo war ja auch wieder da.... fleißig am trainieren der Bursche. Und schön dass zunehmend flotte Fahrer anwesend sind. Das letzte Jahr war da fast etwas mau

 

Ab jetzt kann ich auch wieder viele Wochenenden kommen. Yeah?

Link to comment
Share on other sites

Gerade an der Stelle ging das mit der 360 richtig geil und richtig weit. Mit steigendem Rad auf rechts umgelegt und dann kurz vor knapp abgesetzt und rum.

Was ich so beobachte, bremsen viele weit vor dem Hügel schon sehr stark wo man nicht zu viel Schwung vernichten sollte.

 

Mal schauen ob das mit dem hochladen klappt. Das war glaube der zweite Tag mit dem Umstieg auf die 450. Die schnelle links auf den Hügel zu leider viel zu spät ans Gas gegangen:bag:    Vielleicht sieht man ja die kleinen Hüpfer.   In Emmen kann man mit etwas Zeitverlust jede Runde an 5 Stellen steigen lassen

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Erster!! :dali:   :cool:

 

Kalender Augustus
Training Supermotard Seniorenuitvoering
Zondag 4 augustus
Zondag 11 augustus
Zondag 18 augustus


Tijdschema: 
10:00 uur tot 10:20 uur
11:00 uur tot 11:20 uur
12:00 uur tot 12:20 uur
13:00 uur tot 13:20 uur
14:00 uur tot 14:20 uur
 
€ 35,- per machine met 1 rijder.
 
Milieu voorschriften supermotard.
- Geluid maximaal 102 DBa
- Bodem bedekking/Milieukleed! Deze dient Vloeistofdicht te zijn.  
  Grote: rondom het voertuig minimaal 1 meter afgedekte werkruimte.
 
Motor dient in ieder geval aan de voorkant voorzien te zijn van startnummer.
 
Training Supermotard Seniorenuitvoering
 
 
 
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Leider nein. Will seit 3 Wochen immerwieder hin, vorletztes WE hat mich aber eine brutale Grippe dahingerafft und für letztes fühlte ich mich noch nicht wieder fit genug. Und nun ist erstmal für 2,5 Wochen Urlaub angesagt.

 

Im Sept. vllt. endlich mal.....:huh:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.