Jump to content
Ben

Oberfläche Alunabe restaurieren

Recommended Posts

Grüße!

 

Diese Nabe stammt von einer TM und ich frage mich, welches der sinnvollste Weg ist, diese zu restaurieren?

 

Meine Idee wäre: erstmal strahlen, aber dann? Schön wäre gestrahlt belassen und nur grob geschliffen, aber sollte man die dann auch eloxieren um Gammel vorzubeugen?

 

Hier 3 Bilder des Exponats.

 

IMG_3288.jpg

IMG_3290.jpg

IMG_3289.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Enteloxieren, nacharbeiten (drehen, schleifen) und wieder eloxieren

Strahlen seht doch danach scheisse aus :bag:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, tuts? Hab noch nie gemacht bei ner Nabe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die kannst evtl auch Pulvern oder gleich Lackieren nach dem strahlen. Wichtig: nicht zu grob Srahlen und für Lack nen Ep oder guten Nass in Nass Füller...

der würde auch die kleinen Löcher wieder verschliessen zur Not mit Zwischenschliff.

Wenn du aber den original-Look behalten willst dann wie oben. Dann hast die originalen Maschienenspuren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.