Jump to content

Walldorf 2019


Schorle
 Share

Recommended Posts

Also hier mein Fazit zu Walldorf:

 

Lautstärke war überhaupt kein Thema auch, wenn zum Teil direkt am Streckenrand gemessen wird.

Es gelten die normalen Regeln des DMSB.

Selbst Oli ist nicht angezählt worden und der war in Schaafheim immer extrem an der Grenze. 

 

Im Fahrerlager muss geschoben werden, bei den Temperaturen echt kein Geschenk. 

Die Strecke passt soweit ist halt sau eng alles. 

 

Preislich alles in Ordnung Toiletten sind sauber, Eis hat geschmeckt. Hab eigentlich nix zu kritisieren.

Bei Gelegenheit komme ich gerne wieder ?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Thema schieben is so ne Sache, aber auch verständlich. Es gibt halt zu viele Idioten die das ausnutzen und meinen sie müssen ersmal bis in 4 Gang durchbeschleunigen (selbst schon erlebt). Und wenn dann Steine gegen Autos oder im schlimmsten Fall andere Personen geschleudert werden. Deswegen hab ich da Verständnis. Komischerweise ist es überall anderst kein Problem, da reißt sich jeder zusammen nur in Walldorf scheint das schwer zu sein.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 21.7.2019 um 14:34 schrieb bodelmann:

Das Thema schieben is so ne Sache, aber auch verständlich. Es gibt halt zu viele Idioten die das ausnutzen und meinen sie müssen ersmal bis in 4 Gang durchbeschleunigen (selbst schon erlebt). Und wenn dann Steine gegen Autos oder im schlimmsten Fall andere Personen geschleudert werden. Deswegen hab ich da Verständnis. Komischerweise ist es überall anderst kein Problem, da reißt sich jeder zusammen nur in Walldorf scheint das schwer zu sein.

Geb ich dir recht, aber Deppen die Pech beim denken haben gibt's überall.

Erlebe es auch immer wieder, das manche auf dem Schotter voll durchlaufen.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist halt wie man da ne vernünftige Lösung findet. Ansätze gäbs viele, aber was hilft wirklich allen langfristig? Ich bin oft der Meinung, dass ein gewisses Maß an Härte und Konsequenz zum Teil notwendig sind. In Walldorf gilt schieben und wer das nicht befolgt muss halt mit Konsequenzen rechnen. Ich lass manchmal wenn nicht viel los ist den Motor einfach aus und lass noch 5m rollen und steig dann ab, aber da hab ich keine Möglichkeit mehr zu beschleunigen. Wenn halt einer meint er muss da noch einen auf dicke Hose machen und unnötig hochbeschleunigen darf er gern damit rechnen, dass ers lässt oder direkt vom Platz verwiesen wird und ein anderes mal kommen soll. Sollte er sich wieder nicht dran halten darf er halt den Rest der Saison nichtmehr kommen. Kann man so zum Teil auch auf Lautstärke übertragen, wobei es da etwas schwieriger wird.

 

Mir regts einfach auf, dass Leute sich nicht an die Regeln halten worunter alle anderen dann zu Leiden haben falls es Sanktionen gibt. Ich hab keine Lust irgendwann immer +500km zu fahren nur damit ich Sumo fahren kann, nur weil es irgendwo zu viele Beschwerden gibt und dicht gemacht wird (oder zumindest keine Sumos mehr fahren dürfen).

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, bodelmann said:

In Walldorf gilt schieben und wer das nicht befolgt muss halt mit Konsequenzen rechnen.

Ich hab auch keinerlei Probleme mit den par Metern schieben, einige anscheinend schon. Gibt eine gewisse Gruppe die ab und zu da ist, sowohl auf der Strecke nur Scheiße baut als auch schieben für überflüssig hält. Von Konsequenzen weit gefehlt.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Louis:

Gibt eine gewisse Gruppe die ab und zu da ist, sowohl auf der Strecke nur Scheiße baut als auch schieben für überflüssig hält. 

 

War bestimmt Samstags wenn die ganzen "coolen Jungs" :smile_wacko: mit dabei sind. Unter der Woche ist es eigentlich eher friedlicher, da wird immer geschoben (selbst auf der Strecke :lmao:).

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

solange sie nur einzelne für ihr Fehlverhalten belangen, anstatt allen den Spaß zu versauen, hab ich damit kein Problem. Ich seh das generell wie @bodelmann, ich hab einfach keine Lust mir Walldorf von der Bassbox-Shisha-Fraktion versauen zu lassen. 
Ich finde es etwas fragwürdig warum jetzt wegen den Sumos so ein Terz veranstaltet wird was Lärm angeht, ich hab es noch nicht mitbekommen, dass bei den Crossern da gemessen wird.

Anscheinend gehts dabei ja nur um die Anwohner in Walldorf, die eigentlich mit der Autobahn und dem Hockenheimring genug penetriert werden, was aber beide Lärmquellen auch nicht ruhiger macht...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Diese Woche Dienstag nachmittag in Schaafheim: blaues Mopped, glaube es war ne TM, deutlich zu laut -  wird nachdem es wirklich jedem aufgefallen ist, dass die Karre deutlich zu laut ist rausgewunken. Der Fahrer schraubt dann seinen Silencer (wusste gar nicht, dass die Renner sowas haben) wieder rein. Aussage: das hab ich immer dabei für den Fall...

?

und das an nem Tag wo es zig Performance- limitierende Faktoren wie z.B. 35 Grad im Schatten hat...

solchen Leuten sollte man als Fahrer ins Gesicht sagen wie ??das ist und dass sie unser Hobby gefährden...

Ich habs am Dienstag leider nicht getan, denn der Betreffende war so nett mir seine Verteilerdose für die Reifenwärmer auszuleihen...

aber nächstes Mal...?

Link to comment
Share on other sites

Ne ich glaub da hätte ich was gesagt egal wie nett der ist. Man muss es halt in normalem Ton und bisschen Verstand machen. Außer es ist so ein Grenzgänger oä. denen kann man getrost die Leviten lesen.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

INFO !

 

wieviel db hat ein "leiser" Schalldämpfer ?

 

Die Kartbahn ist ca. 4km von Walle und Reilingen weg, liegt zwischen B39 / Wald / Autobahnkreuz Walldorf, Richtung Walle ist auch noch die A5 dazwischen ?

 

Nicht das ihr mich falsch versteht wegen "laut ist schnell" Grenzgängern und Konsorten, braucht kein Mensch ! 

 

MSC-db.thumb.JPG.8decbf3ea9cea9f47a5e69dd9d678e13.JPG

Edited by fallinger
Link to comment
Share on other sites

24 minutes ago, Schorlekipper said:

 

Hier, Nachmittags :hallo2:

Sehr gut ?  sind schon ab morgens da ?

 

Nicht vergessen, dass man über die A5 nicht mehr über Walldorf zur Kartbahn kommt! Musst von der Hockenheimer Seite aus reinfahren. Die machen grad die Kreuzung an der SAP frisch. 

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, KöPa said:

So steht es vorne an der Hütte. Wobei das mit der Toleranz hab ich nicht gesehen. Die 7m hält da auch keiner ein...

Er meinte am Abend er muss 3 mal in Vorbeifahrt messen, der Mittelwert abzüglich 3 dB zählt. In Walldorf wirds auch schwer mit den 3 m, außerdem ist ja direkt hinten dran auch der Hang :D

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Louis:

Er meinte am Abend er muss 3 mal in Vorbeifahrt messen, der Mittelwert abzüglich 3 dB zählt. In Walldorf wirds auch schwer mit den 3 m, außerdem ist ja direkt hinten dran auch der Hang :D

Ah gut zu wissen. 

Find ich sehr fair. Das mit den 3m ist überall schwer. Zumindest weiß man woran man ist. Danke für die Info.?

Link to comment
Share on other sites

Ja bisel auf die Lautstärke sollte schon geachtet werden. Wobei in Walldorf geht direkt die Autobahn vorbei, somit fraglich ob da paar Sumo Struller lauter sind.. Aber naja.

Edited by ph1l
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb S!ck:

Sehr gut ?  sind schon ab morgens da ?

 

Nicht vergessen, dass man über die A5 nicht mehr über Walldorf zur Kartbahn kommt! Musst von der Hockenheimer Seite aus reinfahren. Die machen grad die Kreuzung an der SAP frisch. 

Sorry bin zu blöd, komme von der A5 aus richtung ffm.

Wo soll ich jetzt abfahren ?

Oder besser über A67 und dann von hinten rein ?!

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.