Jump to content

Walldorf 2019


Schorle
 Share

Recommended Posts

Auch noch von meiner Seite aus ein par Worte zu dem Thema.

 

53 minutes ago, bodelmann said:

Jetzt aber mehr zum Thema direkt. Meine Beobachtung ist nunmal, dass viele Pitbiker fahren wie sie wollen. Das ist oft folgende Situation: Ich fahre auf eine Kurve zu und sehe vor mir einen Pitbiker. Ich versuche es mir so zu legen, dass ich beim Kurvenausgang innen vorbei huschen kann. Es passiert folgendes: Der Pitbiker hält seine Linie und lässt sich nach außen tragen, ich komm vorbei und alles is gut. Oder der Pitbiker lässt sich nach außen tragen, ich will innen an ihm vorbei und plötzlich zieht er rüber und macht mir die Türe ohne Rücksicht zu. Oder ich sehe er bleibt nach der Kurve innen und ich kann außen an ihm vorbei und plötzlich zieht er rüber und es wird eng.

Genau die Situation gibt es speziell in Walldorf mit den Pitbikern permanent. Dazu kommen dann noch die Späße, dass viele (!) einfach blind reinfahren, die Hand beim rausfahren nicht heben, spontan Zick-Zack fahren und geschoben wird im Fahrerlager ebenfalls selten. Was ich damit sagen will: Gefühlt einem Großteil der Pitbiker fehlen die Basics, wie man sich auf der Strecke verhält. Daher kann ich obiges von wegen "alles Profifahrer auf echten Motorrädern" null nachvollziehen.

 

Ja es gibt auch genauso Pitbiker, die ordentlich fahren und Sumofahrer die einen Scheiß zusammenfahren. Keiner hat was gegen die Pitbiker, die das ganze ordentlich betreiben und sich normal verhalten. Aber ich hab mein Problem mit der dauerhaft anwesenden "Verkauf- und Probefahrt-Veranstaltung für Pitbikes" in Walldorf, wo permanent in jedem Turn 5 neue Anfänger Mist zusammenfahren. Ich denke jeder, der dieses Jahr ein par Mal in Walldorf war, weiß was ich meine.

 

Und zum Thema Sturz bejubeln, ja, geht absolut nicht in Ordnung. Aber wenn man mal sieht, wie viel Pitbiker permanent in Walldorf durch die Gegend fliegen, vergeht einem der Spaß. Ich weiß nicht woher das kommt, aber ich hab das Gefühl das Stürzen finden die Pitbiker selbst total lustig, tut ja anscheinend auch nicht oder nicht genug weh bei den langsameren Geschwindigkeiten. 

 

Dazu kommt dass die Pitbiker einfach die "Neuen" zumindest in der Menge und in Walldorf sind dieses Jahr. Wenn man irgendwo neu ist und sich direkt benimmt als hätte man ein Anrecht auf irgendwas und die Regeln spielen keine Rolle - was erwartet man dann als Reaktion? Dass dann noch die ganze Scheiß Lärmproblematik vor allem durch die Pitbiker (wenn nicht schnell, dann wenigstens laut) ein Thema wird, tut sein übriges dazu.

 

Und selbst wenn man das alles mal beiseite lässt, Grundproblem ist einfach, dass 99% der Pitbiker deutlich langsamer sind als der Durchschnitts-Sumofahrer. Dass es bei den teilweise enormen Geschwindigkeitsunterschieden früher oder später ordentlich kracht, brauch ich ja keinem zu erklären. 

 

Abschließend zu den beiden neuangemeldeten Pitbikern hier: Kommt immer sau gut sich irgendwo anzumelden, nur um dumm rumzupöbeln ohne irgendwas sachlich vortragen zu können :daumenhoch:

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Wird einfach Zeit, dass es da in Walldorf auch zwei getrennte Gruppen gibt und ein Streckenposten / der Verein da wert drauf legt, dass das eingehalten wird. Wenn das Thema Pitbiker nicht die Lärmregulierungen und Messungen auf Dauer erledigen ? 
 

Ansonsten kann ich da nur eure Meinung teilen, geht einfach nur ziemlich auf die Eier, vor allem wenn das angesprochene Klientel jetzt auch noch hier unnötigerweise sich auslässt. 

Link to comment
Share on other sites

Ich war zwar noch nicht in walle..... aaaaaber was ich nicht versteh ist das keiner der Parteien mal ein Anfang macht und ein Gespräch sucht ? also vor Ort. Wenn mich an jemandem was stört ob es Verhalten oder sonst was ist dann versuch ich doch ein Gespräch zu suchen. Sollte das wegen einer entsprechenden Verhaltensart nicht möglich sein hilft nur Handgemenge ?

Link to comment
Share on other sites

ist ja an sich eine gute Idee, aber ich persönlich seh mich auch nicht wie der Walldorf-Lehrer der teilweise 10-15 Pitbikern erklären will was sie grade falsch machen. 
mal davon abgesehen, dass ich keine Lust hab zu schreien, nur weil sich Leute das Hirn mit ausgeräumten Cola-Dosen am Krümmer wegzimmern...

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb S!ck:

ist ja an sich eine gute Idee, aber ich persönlich seh mich auch nicht wie der Walldorf-Lehrer der teilweise 10-15 Pitbikern erklären will was sie grade falsch machen. 
mal davon abgesehen, dass ich keine Lust hab zu schreien, nur weil sich Leute das Hirn mit ausgeräumten Cola-Dosen am Krümmer wegzimmern...

Also kann man davon ausgehen das es keine Besserung geben wird. Außer getrennte Gruppe.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke getrennte Gruppen ist halt der konsequenteste und beste Weg. Niemand fährt sich im Weg rum, man muss neuen Leuten nicht erst was erklären wenn’s zu spät ist und alle sind unter sich ?‍♂️

Edited by S!ck
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.