Jump to content

Neu im Stall: CR 250 2002


Ben
 Share

Recommended Posts

  • Replies 797
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Na ich hab schon ne Macke... Die Dinos sind in meinen Augen weit besser als Ihr Ruf... Ich hab mich halt wirklich darin verschossen (muss damit aber keine Rennen gewinnen!)

Und ich habe es sehr genossen mit wieviel Ehrgeitz und Liebe die geilsten Teile aus unmöglichen Lieferquellen gepult wurden und ein wirklich einzigartiges Mopped entstanden ist... und als es fertig war kamen noch Aufkleber drauf und dann wurds geschlachtet :( das find ich halt immernoch schade... die konnte nichtmal zeigen was Sie taugt...

Is aber Standart... guck dir das "Ding" vom Dinosaur an... :bag:

Aber der Bastel... DER hält die 570 Fahne noch hoch :o

und ich natürrhürrlich :4:

Link to comment
Share on other sites

Heute ne neue DID ERT MX Kette verbaut. Musste sein weil ich denke das ich mit dem ganz kurzen Radstand über eine Linie geschritten bin, die das Fahrverhalten negativ beeinflusst. Diese Einsicht kam mir nach dem letzten Ausritt am Harz Ring. Restrospektiv muss ich gestehen, dass ich seitdem ich die CR bewege, nie besonders zuverlässigen Hinterradgrip hatte. Da war die Husky besser. Deswegen wird das Pferd jetzt neu aufgezäumt. Mein Problem liegt einerseits, so meine Vermutung, an dem falsch eingepasstem Hinterrad und andererseits am zu kurzen Radstand. Ich hatte die Achse immer ganz nach vorne bewegt. Das schien zuviel zu sein. In manchen Kurven, gerade am Harz Ring erste rechts nach dem Offroad, hatte ich immer vermehrt Rutscher. Das würde ich nicht direkt auf Schmutz auf dem Reifen zurück führen. Also versuche ich jetzt mal das andere Extrem. Maximal langer Radstand. Die Handlichkeit dürfte ja dennoch gegeben sein bei der CR und zur Not über die Frontgeometrie (Gabelhöhe) und die Dämpfung zu holen sein.

Die Entscheidung gegen eine O-Ring Kette war bewusst. Ich wollte das Mikromü mehr Platz zum Reifen haben und ich finde die ringlosen Ketten in der Handhabung viel besser, weil ich die einfach mal so auf und zu machen kann, ohne mir einen abzubrechen. Das geht mit der Ringkette nicht, da sitzt das Schloss so fest, dass ich im Neuzustand mein Whale-Nietwerkzeug gebraucht habe um das Schloss aufzubekommen. Mich als Dauerbastler nervt das, auch wenn die Ringkette vielleicht länger hält.

Am Wochenende ist Rennen, leider Regen, aber ich werd trotzdem Spaß haben.

IMG_2034.jpg.2f7de67da6447b7b214d6516475

IMG_2031.jpg.51948572dc3cea6ebb9c4e8f017

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.