Jump to content

2m groß und Supermoto fahren!?!


Markus 33
 Share

Recommended Posts

Hi. Ich bin neu hier im Forum und seit gut 1 Monat stolzer Besitzer einer Honda crf 450. 

Mit meiner Körpergröße von 2,0m bin ich nicht gerade der kleinste...

Jetzt zu meiner Frage, welche Möglichkeiten gibt es die Supermoto an meine Körpergröße anzupassen.

Sitzbankerhöhung?!? Lenkererhöhung? Was kann man noch machen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Markus und herzlich willkommen hier im Forum.

Ich bin mit 195cm in der gleichen Liga unterwegs, und habe genau wie Du schon angesprochen hast eine Lenker und Sitzbankerhöhung verbaut.

Das sind für mich die wichtigsten Anpassungen. Weitere sind mir leider nicht bekannt.

Für die Sitzerhöhung gabs es im KTM Lager direkt eine Sitzbank mit Erhöhung zu kaufen.

Diese bringt aber relativ wenig,da die zu weich ist. Also drauf achten wenn Du deine Sotzbank aufpolstern lässt.

Die Lenkererhöhung beträgt bei mir 25mm, so mal als Anhaltspunkt.

Das musst Du aber individuell für dich herausfinden. 

 

Gruss und viel Spass beim Supermotofahren.

 

Kay

 

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dieser Sitzbank gemacht?

Soll 2,5cm höher sein als die Original Sitzbank der Honda.

In wie weit verändert sich der Schwerpunkt bzw. das Fahrverhalten der Maschine? Durch den erhöhten Lenker und die Sitzbank sitzt man ja auch anders auf der Supermoto.

Oder ist am Fahrverhalten nichts spürbar?

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist alles relativ, denn wichtiger ist das du entspannt auf der Kiste sitzt.

Sehe es mal von der Seite, im Vergleich großer zu kleiner Fahrer mit Gewichtsdifferenzen um 20 bis 30kg.

Ich würde es nicht zu theoretisch sehen, wie gesagt am wichtigsten ist der " entspannte Arbeitsplatz" auf dem Gerät. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcus,

 

es gibt auch noch nach unten versetzte Fussrasten. Finde diese aber nicht (so) sinnvoll weil diese dann auch in Schräglage früher stören. Im endeffekt muss jeder gucken welche vorlieben er hat und welche Maßnahme für ihn zielführend ist. Ich habe z.b. auch nur den Lenker erhöht und das reicht mir aus. So klemme ich mir die Knie beim fahren nicht mehr beim abwinkeln ein.

 

SMR 510 und auch 2m groß.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Ich hab meine 13'er CRF auch aufgepolstert, da mir der Kniewinkel, selbst bei meinen bescheidenen 1,86 zu eng war. Ich empfand das spätere "auf dem Bike" - Gefühl bei der Honda als viel angenehmer. Du hast da aber offensichtlich noch ein Vergaser-Modell!? Weiss nicht wie es da "stock " war (die 18'er ist auch serienmäßig bereits anders....->gut).

 

Achte nur darauf, dass die Zubehör-Bank der -Polster nicht zu hart ist: Habe zuerst ein Blackbird-Polster probiert aber das war derartig hart, dass mir bereits nach einem Tag Fahren, im wahrsten Sinne des Wortes der A**** aufgerissen war!!! :cry:

Hab dann das OEM Polster aufgepolstert und das ging jahrelang gut. :dali:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.